Gewindefahrwerk eingebaut , lautes nerviges knarxen und knacken im innenraum

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Rene0704, 02.05.2013.

1. #1 Rene0704, 02.05.2013
    Rene0704

Rene0704 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hallo

habe mir im April ein Gewindefahrwerk einbauen lassen in meinem E12 , fahrwerk ist top ( schön tief eingestellt , sieht auch gut aus und is sehr straff ). Man merkt ja jede unebenheit auf der straße das is ja normal ABER bei mir im innenraum knackt es immer und knarxst im armaturenbrett . Da ist meine frage ob das bei euch auch so ist oder ob da was nich in ordung ist :(

Danke im Vorraus
    mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

Um was für ein Gewindefahrwerk handelt es sich .. Hersteller?

4. #3 Rene0704, 03.05.2013
    Rene0704

Rene0704 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Gewindefahrwerk ist von TA-Technix

5. Neon

Neon Lebende Foren Legende

Vll die stützlager. Aber so ist das schwer zu sagen wenn man es nicht selber hört

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

der wagen beschwert sich... ;)

7. lacher

lacher Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    naja wenn die verkleidungen im innenraum knarzen, könnte ich mir vorstellen, dass sie vllt die ganze karosserie etwas verzieht, da du ja weniger federweg hast.

sowas in der art hatte ich an meiner celica auch mal. Als ich dann Vorn + hinten Domstreben verbaut habe, war es etwas besser.

aber ob es wirklich so ist, weis ich net :P

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Doktor_Kabumm, 05.05.2013
    Doktor_Kabumm

Doktor_Kabumm Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS
    ich habe vor einiger zeit mal ein video auf youtube gesehen wo es auch um so ein knacken und knarzen ging nach fahrwerkswechsel.

die ursache war, dass die feder falsch eingebaut wurde weil sie nicht richtig ausgerichtet war...die feder hat sich dadurch bei unebenheiten, beim lenken, etc. bewegt und in sich selbst gedreht, bis sie dann schlagartig in ihre ausgangsposition zurückspringt was dann als knacken und knarzen im inneren des autos zu hören war

wenn du weisst von welcher seite das geräusch kommt, könnte mandas gesamt federbein ausbauen und gucken ob die feder richtig ausgerichtet war...

hier das video verdeutlicht was ich meine...is aber auf englisch
    http://www.youtube.com/watch?v=J6bFD0vU-VY

vielleicht is das ja das problem

10. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

Das die Feder springt kann auch andere Ursachen haben. Bei K-Sport war es so das einige Domlager bzw das Lager an sich eine zu enge Toleranz hatte sich dadurch das ganze beim Lenken nicht mitdrehen konnte so das die Feder arbeiten musste. Wenn diese dann auf Spannung war hat sie sich schlagartig entspannt wie oben genannt.

Thema: Gewindefahrwerk eingebaut , lautes nerviges knarxen und knacken im innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ta technix gewindefahrwerk in toyota corolla e11

,
  2. ta technix fahrwerk knackt nach einbau

,
  3. Knacken durch kw gewindefahrwerk

,
  4. gewindefahrwerk corolla e12 ta technix,
  5. knarzen nach gewindefahrwerk einbau,
  6. gewindefahrwerk tuningart feder knackt beim lenken,
  7. ta technix knacken vorne,
  8. nach federn Einbau knackt es,
  9. gewindefahrwerk verbaut lautes knacken,
  10. kw fahrwerk lautes knacken
Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk eingebaut , lautes nerviges knarxen und knacken im innenraum - Ähnliche Themen

1. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  2. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...
  3. Innenraum Yaris XP13

Innenraum Yaris XP13: Guten Tag an alle, ich habe ein neues Projekt für meinen Yaris XP13 Baujahr 2013... Ich möchte in den Innenraum USB-Ports, eine Batterieanzeige,...
  4. Gewindefahrwerk E11 G6

Gewindefahrwerk E11 G6: Servus Leute, hat zufällig noch jemand ein Gewindefahrwerk für einen Toyota Corolla E11 G6 rumliegen und will es los werden? Grüße Sebastian
  5. Nerviges Piepen beim Rückwärtsfahren abstellen

Nerviges Piepen beim Rückwärtsfahren abstellen: Mal eine Frage, die ich auf die Schnelle nicht gefunden habe. Aber hier gibt es ja ausreichend Experten. :hurra Beim Rückwärtsfahren mit meinem...