Gewindefahrwerk E9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von R4NG3R, 03.10.2009.

  1. R4NG3R

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    Hab ne frage zum K-Sport Gewinde für den E9 hab auf meinem hinten 16"x7,5" et35 glaube und der Backspace der felge ist so groß das der reifen 4mm zum Dämpferbein und die felge 5-6mm zum Dämpferbein hat ... musste auch schon die kleinen Gummifripßel des reifend (die beim pressen entstehen) auf der innenseite runter schneiden da die den lack des Dämpfers runter geholt hätten. Dämpferbei ist serienumfang aber Sportdämpfer mit ner 40er Feder...

    nun meine Frage ... passt das K-Sport? und gehe ich recht in der annahme das wenn man es weit runter dreht, die feder auch hinter dem reifen liegen kann? (bei seriendämpfern ist es ja meist der fall das der federteller über dem reifen liegt) momentan iss ne 5mm spurplatte drauf um das mit dem Dämpfer zu bewerkstelligen ich will aber nich mehr machen da es a) so gut ins bild passt mit der umgelegten kante etc. und b) ich nach dem umlegen nochma alles ziehen müsste...

    wäre auch über bilder von nem gewinde am e9 hinten interessiert
     
  2. AdMan

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  3. #2 juergeng6, 03.10.2009
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    Hallo!

    Fährst du Spurplatten auf der Hinterachse bei den 16 Zoll Rädern?

    MfG Jürgen
     
  4. R4NG3R

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    ja 5mm

    da die tte 16" 7,5j et35 (wo ich das vergleichsgutachten fürn tüv genommen habe) eigtl so passen sollten hats mich auch verwundert also 5mm damit der minimale freigang zum dämpferbei gewärleistet war sonst hätts sich nich gedreht sind borbet bs felgen
     
  5. #4 juergeng6, 04.10.2009
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    Ich fahre die TTE Räder in 16 Zoll.Und das paßt nicht ohne Spurplatten bei den original Federbeinen.
    Mit den 5 mm Platten paßt es ohne Problem und es ist genug Platz zum frei drehen des Rades.

    Dein Problem besteht jetzt darin,wenn du das Gewindefahrwerk einbaust,ob der Abstand zum Federbein noch da ist?

    MfG Jürgen
     
  6. R4NG3R

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    ja genau ... ich hab auch die 5mm platten hinten und meine frage iss nu ob man die feder beim weiten runter drehen hinter den reifen geht weil neue platten heist gleichzeitig kanten ziehen und das will ich umgehen da die schön sauber und professionell umgelegt wurden und das au schon n bissl gekostet hat

    EDIT: momentan ist 40/40 drinne nur das passt mir nicht weil wenn 2 kräftige beimir hinten sitzen mit anlage iss da hart anner grenze und die härte stimmt da auch nich weil man die dämpfer leider nich härteverstellen kann ... vorne isses zu hoch wie ich finde und somit denk ich über nen gewinde nach wo ich so 50/30 oder 55/30 machen kann oder 55/40 wenn die härte stimmt nur hab ich bammel wenn ich nen 1k€ fahrwerk kaufe und das nich so passt we ich möchte
     
  7. #6 juergeng6, 05.10.2009
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    Ist die Frage,wie tief die feder hinten kommt,wenn man den auf 30-40 mm hinten runter dreht.Ob sich da viel gegenüber dem jetzigen Fahrwerk ändert.

    MfG Jürgen
     
  8. AdMan

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  9. R4NG3R

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    also es passt rein optisch bei mir nicht wegen der schweren anlage im kofferraum und wird auch eng wenn ich ma zu 4. fahre deshalb denke ich das nen gewinde mit 30-40mm wie beste lösung ist zumal das vorne auch noch zu hochbeinig aussieht

    die gewindefeder wird ja sicher andere länge haben als die serienfeder und viel wichtiger ist bei dem gewinde auch der durchmesser des dämpfergehäuses denn bei original aufnahme und dickerem dämpfer kann es auch schon eng werden ... im schlimmsten fall muss ich eins bestellen und schaun obs passt und vom 14tage rückgaberecht gebrauch machen ... werd mich wohl am besten ma mit trc in verbindung setzen die ham ja auch recht breite felgen und das k-sport im showroom-e9 wenn ich mich nich irre
     
  10. #8 juergeng6, 08.10.2009
    juergeng6

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    Dann frag die doch erstmal,wie es bei denen paßt und aussieht.
    Die haben aber wohl die Radläufe hinten gezogen.
    Da wirst du wohl nicht drum rum kommen.

    MfG Jürgen
     
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