Gewindefahrwerk E12 TS Compressor?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Pabst_Tuning, 15.01.2008.

1. #1 Pabst_Tuning, 15.01.2008
    Pabst_Tuning

Pabst_Tuning Guest

Hallo, ich suche ein Gewindefahrwerk für einen Corolla E12 TS Compressor.
    Bin schon länger im Internet auf der Suche, habe aber bislang nichts gefunden...

Weiß jemand welche Firma eins herstellt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jokiel

jokiel Mitglied

4. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

Also ich habe ein gewindefahrwerk von H&R Top zufrieden kleppt auf der straße wie sau.
    Allerdings nur für den 1.4er weiß net ob das das selbe is.

5. #4 veilside, 16.01.2008
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ich würd dir zum KW Raten :] fährt sich eht sehr geil!!

6. #5 cereal_killer, 16.01.2008
    cereal_killer

cereal_killer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    BiG red one
    KW soll beim E12 das gängiste und auch mit das beste sein was man(n) bekommen kann. Ansonsten bleibt noch ein äh ja mir ist grad der Name entfallen, fängt auf jedenfall mit K an :D

Das letztere ist aber in Sachen Komfort sehr hart aber von der Straßenlage optimal!

7. ST21

ST21 Mitglied

Weichei. :D

8. #7 Thorschde, 16.01.2008
    Thorschde

Thorschde Mitglied

bin auch schon ne weile am überlegen, welches fahrwerk es sein soll. denke aber dass es das k-sport wird da man da alles einstellen kann!
    und wenn´s zu hart ist stellt man´s halt etwas weicher ein!
    schau hier: K-SportRacing
    mfg
    thorsten

9. Brain

Brain Lebende Foren Legende

@Cerial Killer

also ich bezweifle, dass KW das beste sein soll, man hat schön öfters über defekte Dämpfer gelesen. Was die Abstimmung und Qualität betrifft so glaube ich eher, dass das TTE Fahrwerk das beste ist.

@Thorschde

bei K-Sport (und auch allen anderen Fahrwerken) kann man nur die Dämpfer und da meist nur die Zugstufe einstellen. Für den Komfort ist aber in ersten Linie die Feder verantwortlich und wenn die knall hart ist, ist sie halt mal knall hart, und K-Sport ist knall hart :D
    Wobei ich sagen muss, dass kurze Stöße und Kopfsteinpflaster vom K-Sport wirklich perfekt gefiltert werden, und das ist kein Scherz.
    Nur mittlere und lange Wellen kommen dafür umso stärker durch.

Also für harte Typen würde ich K-Sport empfehlen, für Weicheier TTE :D

10. #9 cereal_killer, 17.01.2008
    cereal_killer

Fahrzeug:
    BiG red one
    Ich hab doch garnicht gesagt das ich persönlich das K-Sport zu hart finde :D

11. Brain

Bei K-Sport sehe ich nur ein Problem:

mir kommt bei manchen Autos die Karosserien bzw. der Rahmen weicher vor als das Fahrwerk :D
    Da federt dann die Karosserie mehr als das Federbein :rolleyes: :D

12. #11 Kurvenfreund, 20.01.2008
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Ich würde defintiv zu TTE raten. Alleine schon, weil die nach der Entwicklung des Compressors (mit seinem hochgelobten Fahrwerk, das Maßstäbe gesetzt hat) die Abstimmung so weit wie möglich auf das Gewindefahrwerk übernommen haben.

Andere Hersteller machen da schnell Pauschalentwicklungen "á la 20% mehr Dämpfung, 15% härtere Federn - das passt schon!" was bei der Breite ihrer Produktpalette ja auch nicht verwunderlich ist. Wer kann es sich schon leisten, jedes seiner 100 verschiedenen Fahrwerke auf Teststrecken ausgiebig zu optimieren?

13. #12 Thorschde, 22.01.2008
    Thorschde

Thorschde Mitglied

mittlerweile denke ich auch, dass das von tte das beste für den corolla ist, aber der preis ist schon ziemlich heftig. preis beim toyota händler 1530€!!!!
    die anderen sind da zum teil fast 500€ günstiger! oder bekommt man das noch woanders außer beim händler oder direkt aus köln?

14. #13 cereal_killer, 23.01.2008
    cereal_killer

Fahrzeug:
    BiG red one
    Ich glaub das K-Sport ist im Bereich von 1.300-1.400€ angesiedelt, bin mir aber nicht sicher. Das KW Gewinde kostet bei TRC 1.179,95€....

Dahingehend ist das TTE schon verdammt teuer, aber da kann man ggf. beim Händler noch ein wenig am Preis rütteln ;)

15. ST21

ST21 Mitglied

Das K-Sport kostet 1145 € . 1500€ für das TTE das ist ganz schön happig da würde ich eher zum Tein greifen.

16. Brain

Also man muss schon abwägen was man will. K-Sport baut kompromisslose Sportfahrwerke die ursprünglich für die Rennstrecke entwickelt wurden, bei Tein ist es ähnlich. TTE hingegen ist sportlich aber voll Straßentauglich. Sicher der Preis ist etwas höher, aber ich bin überzeugt, dass das TTE Fahrwerk von der Abstimmung das beste ist.

K-Sport leidet in der üblichen ausgelieferten Abstimmung (Street&Style) unter zu schwachen Dämpfern. Ich würde daher die härteren Dämpfer der Track Race Abstimmung nehmen, die Federn aber von der Street & Style Abstimmung.

KW, weiß nicht. Die haben zwar einen guten Ruf, aber denen trau ich am wenigsten zu.

Eine Alternative ohne TÜV die auf mich einen sehr guten Eindruck macht, wäre Cusco. Habe mir kürzlich deren Produkte etwas genauer angesehen und so wie sich das liest, haben die echt eine Ahnung von Fahrwerken :]
    Ich denke dass Cusco besser ist als Tein und K-Sport.

17. #16 Thorschde, 04.02.2008
    Thorschde

Thorschde Mitglied

wie siehts eigentlich mit H&R oder FK-Highsport gewindefahrwerk aus? hat die jemand verbaut? da liegen die preise zwischen 700 und 1000Euro...........

18. Brain

Also FK ist halt eine billig Marke. Ich persönlich würde denen nichts abkaufen, da lieber noch H&R.

19. #18 veilside, 04.02.2008
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Von Fk würd ich auch die Finger weg lassen. Wegen dem TTe Gewinde würd ich mal versuchen mit jemand von TTE in verbindung zu setzen da es denk ich jetzt mal nicht mehr lang gehen wierd bis TTE seine E12 Lagerbestände günstig verkaufen wierd. Es wurden hier in letzter zeit ötfers von Usern TTE E12 TSC artikel usw recht günstig zu bekommen die können bestimmt ein Fahrwerk günstig besorgen.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

Ich hab das H&R Gewindefahrwerk und bin top zufrieden.
    Kleppt auf dem Asphalt wie sau.
    Der Preis teuer aber lohnt sich.
    :]

22. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Gibts da nichts ?( :D

Thema:

Gewindefahrwerk E12 TS Compressor?

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk E12 TS Compressor? - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...