Gewindefahrwerk (E10,E11,E12, MR2-W3) Interesse ???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Peer, 13.02.2006.

  1. Peer

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    Moin,

    ich habe in dem Thread "Gewindefahrwerk E11" schon geschrieben, wenn Interesse besteht kann man mal erfragen wieviele Leute so ein Fahrwerk haben möchten da ich vorhaben auch zu bestellen.

    Es handelt sich um ein FK-Gewindefahrwerk, hab bis jetzt nichts schlechtes darüber gelesen.Die Fahrwerke sind alle mit Gutachten!

    Lieferzeit ca. 1 Woche.

    Verfügbar für den Corolla E10, E11, E12 und MR2 W3

    FK-Preis = 849€
    Unser Preis wird zwischen 650-700€ liegen je nach Menge.

    Interesse hat :
    -Poschi
    -beschde
    -rocko
    -seeker
    -corolla e10
    -E10-Tuner
    -TheBigBackes
    -mariusz


    Info von FK:

    Die FK HIGHSPORT-VERSION II ist das beliebteste, meistgekaufteste und bekannteste Gewindefahrwerk aus dem Hause FK. Diese Version zeichnet sich durch perfekte Fahrwerksabstimmung und durch FK High Level First Class Stoßdämpfer aus. In Zusammenarbeit mit Technikern aus dem Hause FK, des Stoßdämpferherstellers, sowie dem TÜV, werden die Fahrwerke z.B. auf der legendären Rennstrecke Nordschleife-Nürburgring abgestimmt, die zu der absoluten Oberklasse des Fahrwerksmarktes gehören.

    Die Höhe ist größtenteils, sowohl auf der Vorderachse, als auch auf der Hinterachse durch ein Gewinde stufenlos verstellbar. Bei wenigen Modellen ist bauartbedingt eine Hinterachshöhenverstellung nicht möglich. Beachten Sie bitte hierzu die Hinweise in der Auflistung der Fahrzeuge auf den folgenden Seiten.Selbstverständlich sind die Stoßdämpfer in Erstausrüsterqualität der höchsten Stufe für eine lange Lebensdauer hergestellt. Während der aufwendigen Fahrversuche können die Stoßdämpfer perfekt auf die jeweiligen Fahrzeuge abgestimmt werden. Diese Testergebnisse sind dann die Grundlage für die Produktion unserer Dämpfer der Highsportversionen. Aus diesem Grund sind diese nicht in der Zug- oder Druckstufe verstellbar.

    Das Fahrverhalten ist sportlich straff, weder zu weich noch zu hart gegenüber der Serienstoßdämpferkennung einzustufen und wird den sportlich ambitionierten Fahrer in vielfacher Hinsicht begeistern.

    Lassen Sie sich in Sachen Qualität und Abstimmung auf keine Kompromisse ein und entscheiden Sie sich für FK.

    - individuell höhenverstellbar im TÜV geprüften Verstellbereich
    - Reserven bezüglich der Tieferlegung auch über den TÜV geprüften Verstellbereich hinaus, z.B. für den Motorsport (ohne TÜV)
    - feste sportlich straffe Abstimmung mit ausreichendem Restkomfort
    - Ideal für alle Einsatzbereiche, ob für die Straße oder den Motorsport
    - MAXIMUM SYSTEM für mehr Sportlichkeit mit Restkomfort
    - Hakenschlüssel und Korrosionsschutzspray inklusive
    - sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis

    [​IMG]
     
  2. AdMan

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  3. Poschi

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    Also ich hätte Interesse !!!!
    Da meine Stoßdämpfer alle kaputt sind durch gepreßte Tieferlegungsfedern, kommt für mich nur ein Gewindefahrwerk in Frage !
     
  4. Poschi

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    Hätte gedacht das mehr Intersse gezeigt wir ... aber naja ca 700 euro ist schon eine Menge Geld ... :]
     
  5. Peer

    Peer Mitglied

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    habe ich auch gedacht, aber ist auf jeden fall nochmal einige hundert € billiger als das KW.

    naja warten wir´s ab, vielleicht melden sich noch 1-2 leute, wenn wir 4 leute haben würde das schon ausreichen.
     
  6. rocko

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    wie schnell wollt ihr denn einkaufen ??
     
  7. Peer

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    naja so schnell wie nur möglich.
     
  8. rocko

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    weil ich hätte auch interessse, aber erst ab märz schätze ich weil ich dann ausgelernt habe und mein erstes gesellengehalt kriege.
     
  9. Poschi

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    Naja bis Ende März ist es bei mir noch o.k. !
     
  10. #9 beschde, 14.02.2006
    beschde

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    hi,

    also bin jetzt gerade mal das gutachten durchgegangen. Sieht mal net
    schlecht aus. Muss morgen mal noch paar maße überprüfen welche da
    drin stehen!

    Allerdings ist das mit der Rad/reifen kombi wieder der Kaugummi absatz.
    bei mir wird des auf jeden fall probleme geben! muss da wahrscheinlich
    noch mal bei dem Tüv vorbeifahren....

    Fahre vorne 9x16 mit 215/40 (gibts glaub kein gutachten)
    hinten 9,5x17 mit 225/35 und 20mm Spurverbreiterung pro seite
    (gibts auch kein gutachten).
    Deswegen wird der da wieder rummekern. ist zwar schon alles eingetragen
    aber der will dann bestimmt nochmal was sehen!

    denke aber Preis leistungsverhältniss ist super. weil normales fahrwerk ja
    glaub auch schon ca 450€ kostet!

    mfg beschde
     
  11. rocko

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    oh

    muss isch auch gugge.

    aber 7,5 x 16 dürfte ja keine probs machen
     
  12. rocko

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    wo kann man das gutachten vom fw ansehen ?
     
  13. #12 *Toyotafreak*, 15.02.2006
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  14. marco

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    mann kann mit dem fk aber vorne nicht richtig tief runter im tüvigen bereich!
    wollt ich nur sagen, nicht das ihr nacher entäuscht seit. fragt mal "bernd" dazu. er hatte da ein paar probleme



    mfg marco
     
  15. #14 beschde, 15.02.2006
    beschde

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    ja also im Gutachten wird auf die Mindesthöhe hingewissen (80mm),
    und eben den verstell bereich.

    bei den anderen Gw-fahrwerken ist ja auch nur 60vorne 40 hinten mit
    Tüv gutachten möglich.

    aber danke für den hinweis mal.

    mfg beschde
     
  16. Bernd

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    Stimmt nur teilweise. Sie hatten mir anfangs eine falsche Aufnahme für oben mitgeschickt... die wurde dann getauscht und somit war dann jederzeit genügend Vorspannung vorhanden. Selbst jetzt im Winter, da ich mal spaßhalber nur noch einen Gewindegang stehen habe lassen gibt es kein Problem mehr mit Vorspannung...

    Aber so tief würde wohl eh keiner fahren wollen... der Motor ist dann schon saumäßig tief... und ein etwas erhöhter Bordsteinrand (also zwischen "Einfahrt-Bordsteinrand" und "ganz hoher Bordsteinrand") wird da schon zum Hinterniss, wenn man da längs drauf parken will... da setzt der Motor dann schonmal auf....

    Ist aber eh kräftig außerhalb vom TÜV-Bereich... :D
     
  17. marco

    marco Senior Mitglied

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    ach so. dass freut mich natürlich zu hören. dann lass schleifen die kiste :D
     
  18. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

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    Also mich freut das garned... das Geräusch vom Schleifen... ;) :hat2
     
  19. #18 beschde, 15.02.2006
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    Danke an bernd! *G*

    also hab vorher mal nochmal das messen angefangen.


    hab 40/40 federn dirn, und bei messen hab ich festgestellt, das ich
    vorne noch ca 20-30 mm runter kann und hinten so 20mm.
    Dies ist dann alles noch im Tüv bereich

    Man muss aber beachten das der midestabstand der Stoßstange dann noch
    70mm betragen muss.

    mfg beschde
     
  20. AdMan

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  21. Bernd

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    Die Stoßstange ist dabei ned mal soooo wichtig... der vorgegebene Abstand zwischen Radlaufkante und Radmitte ist da mehr zu beachten.... der ist explizit aufgeführt und sollte bei Eintragung auch passen. Runterdrehen kann man dann ja immer noch....
     
  22. #20 beschde, 15.02.2006
    beschde

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    ja das ist schon klar, aber die werte werden beim eintragen dann mit
    in den Schein eingetragen, und sind leicht zu überprüfen!

    sprich mehr als 10 oder 20 kannst danach nemmer runterdrehen, weil wenn
    se nachmessen hast sonst ein problem.

    Allerdings ist das nicht meine Sorgen.
    Sondern eher das eintragen mit meinen Alufelgen.....
    das wird glaub net klappen. wieder spezial Tüv halt dann!

    mfg beschde
     
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