Gewinde Sitzbefestigung kaputt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Willi, 26.08.2010.

1. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo,

Anscheinend hat die Firma damals beim Einbau meiner Schalensitze auf der Beifahrerseite eine Schraube der Befestigung der Sitzkonsole verhunzt.

Frage; Wie geht man jetzt vor? Bei "kleinen" Bohrungen kann man ja das Gewinde nachschneiden und ne größere Schraube nehmen? Geht das bei dieser größe auch? was wird so ein "Nachschneiden" kosten?

Die 3 restlichen Schrauben sind fest, nur die eine lässt sich etwas bewegen..

Wäre über Infos dankbar, auch an was für Firmen man sich da wendet.

Lieben Gruß,

Willi

p.s( zu der Firma die die Sitze eingebaut hat fahre ich nichtmehr, der Ratschlag mit " Fahr zur der Firma" fällt also raus ;))

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willi

Fahrzeug:
    Ich weiss, die Frage ist noch nicht lange her, aber hat keiner ne Idee? Habe morgen frei und wollte mal bei Firmen fragen. Dafür wollte ich aber erstmal wissen, an wen man sich da am besten wendet!?

Karosseriebauer?
    Tuner?
    Toyota?

4. #3 EngineTS, 26.08.2010
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ist immer die Frage inwieweit das Gewinde kaputt ist.

Ist das Gewinde der Schraube kaputt somit kein Problem, ist das Gewinde im Sitz kaputt das wird es schwieriger.
    Es gibt eine Methode, komm aber gerade nicht auf den namen: Da machste das so:

M6 Kaputt: Aufbohren M8 reindrehen dann wird so ein teil reingeschraubt wo das Außengewinde M8 ist und das Innengewinde M6 und schon ist die Bohrung instandgestzt

5. #4 EngineTS, 26.08.2010
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ahhh das nennt sich Helicoil :)

Einfach mal danach Googlen :)

sieht so aus [​IMG]

6. Willi

Fahrzeug:
    Danke für die Antwort.

IM Sitz ist nichts kaputt. Der Held hat wohl die Schraube schief angesetzt und mit dem Schlagschrauber reingedreht.

Ich sprechen vom Gewinde, wo der Sitz mit der Karosse befestigt wird.

Laut google passiert das öfters bei BMW. Die meinen, einfach ein neues gewinde schneiden, größere Schraube rein, fertig.

7. Willi

Fahrzeug:
    So Problem behoben, sitz fest . Gewinde war versaut. Also ausgebohrt, neues Gewinde samt neuer Schraube und fertig ;)

Gruß

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gewinde Sitzbefestigung kaputt

Die Seite wird geladen...

Gewinde Sitzbefestigung kaputt - Ähnliche Themen

1. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...
  2. corolla e12 gewinde fahrwerk

corolla e12 gewinde fahrwerk: Hallo ich suche für meinen corolla e12 ein gewinde fahrwerk hat jemand noch eins was er verkauft ? Gruß
  3. Klimakompressor kaputt

Klimakompressor kaputt: Hallo, mein Name ist Michi und ich hoffe, ich bekomme von euch etwas Hilfe. Ich habe einen Toyota Corolla und meine Klimaanlage ist kaputt. Laut...
  4. Klimakompressor kaputt

Klimakompressor kaputt: Hallo, heute war unser E12 zum Klimaservice in einer Werkstatt (keine Toyota WS). Seit wenigen Wochen hat die Anlage nicht mehr funktioniert und...
  5. Gewinde P8

Gewinde P8: Hallo Leute, Suche nach nem P8 gewindefahrwerk. Hat da jemand was??? Gruß Sebastian