Gewinde Sitzbefestigung kaputt

Diskutiere Gewinde Sitzbefestigung kaputt im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, Anscheinend hat die Firma damals beim Einbau meiner Schalensitze auf der Beifahrerseite eine Schraube der Befestigung der Sitzkonsole...

  1. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo,

    Anscheinend hat die Firma damals beim Einbau meiner Schalensitze auf der Beifahrerseite eine Schraube der Befestigung der Sitzkonsole verhunzt.

    Frage; Wie geht man jetzt vor? Bei "kleinen" Bohrungen kann man ja das Gewinde nachschneiden und ne größere Schraube nehmen? Geht das bei dieser größe auch? was wird so ein "Nachschneiden" kosten?

    Die 3 restlichen Schrauben sind fest, nur die eine lässt sich etwas bewegen..

    Wäre über Infos dankbar, auch an was für Firmen man sich da wendet.

    Lieben Gruß,

    Willi

    p.s( zu der Firma die die Sitze eingebaut hat fahre ich nichtmehr, der Ratschlag mit " Fahr zur der Firma" fällt also raus ;))
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Ich weiss, die Frage ist noch nicht lange her, aber hat keiner ne Idee? Habe morgen frei und wollte mal bei Firmen fragen. Dafür wollte ich aber erstmal wissen, an wen man sich da am besten wendet!?

    Karosseriebauer?
    Tuner?
    Toyota?
     
  4. #3 EngineTS, 26.08.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ist immer die Frage inwieweit das Gewinde kaputt ist.

    Ist das Gewinde der Schraube kaputt somit kein Problem, ist das Gewinde im Sitz kaputt das wird es schwieriger.
    Es gibt eine Methode, komm aber gerade nicht auf den namen: Da machste das so:

    M6 Kaputt: Aufbohren M8 reindrehen dann wird so ein teil reingeschraubt wo das Außengewinde M8 ist und das Innengewinde M6 und schon ist die Bohrung instandgestzt
     
  5. #4 EngineTS, 26.08.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ahhh das nennt sich Helicoil :)

    Einfach mal danach Googlen :)

    sieht so aus [​IMG]
     
  6. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Danke für die Antwort.

    IM Sitz ist nichts kaputt. Der Held hat wohl die Schraube schief angesetzt und mit dem Schlagschrauber reingedreht.

    Ich sprechen vom Gewinde, wo der Sitz mit der Karosse befestigt wird.

    Laut google passiert das öfters bei BMW. Die meinen, einfach ein neues gewinde schneiden, größere Schraube rein, fertig.
     
  7. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    So Problem behoben, sitz fest . Gewinde war versaut. Also ausgebohrt, neues Gewinde samt neuer Schraube und fertig ;)

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gewinde Sitzbefestigung kaputt

Die Seite wird geladen...

Gewinde Sitzbefestigung kaputt - Ähnliche Themen

  1. RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung

    RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung: Moin und frohe Weihnachten. Ich wollte diese Woche an nen RAV4 eine AHZV anbauen. Ist ja eigentlich simpel, links und rechts die Abschleppösen...
  2. Beide Rücklichter kaputt

    Beide Rücklichter kaputt: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit unserem Toyota Yaris P9 bj 2011. Dieser wies kurzfristig ein kaputtes rechtes Rücklicht auf. Sodann wurde ein...
  3. Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?

    Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?: Dienstag früh als ich von der Arbeit kam hatte der Reifen noch Luft. Dienstag 17:30 will wieder zur Arbeit, raus aus der Garage, denke irgendwie...
  4. Was ist hier Kaputt

    Was ist hier Kaputt: Hallo erst habe ich ein Gestank im Wagen inneren wahrgenommen. Als ich die Motorhaube öffnete und die Verdeckung zum Motor abgenommen habe, ist...
  5. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

    Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...