Gewinde Ölfilteradapter bzw. Geber der Zusatzanzeigen (STRi/QAS)

Diskutiere Gewinde Ölfilteradapter bzw. Geber der Zusatzanzeigen (STRi/QAS) im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, folgende Situation woraus meine Frage resultiert: Ich habe von AJR-Performance die Shadow-Smoke-Anzeigen für Öldruck und Öltemp gekauft....

1. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Hi,

folgende Situation woraus meine Frage resultiert:
    Ich habe von AJR-Performance die Shadow-Smoke-Anzeigen für Öldruck und Öltemp gekauft.
    Ursprünglich war ein Ölfilteradapter (ebenfalls von Shadow) mit anbei. Zu diesem sagte mir allerdings meine Werkstatt, dass die Gewinde nicht zueinander passen würden (zylindrisch/konisch).

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem anderen Ölfilteradapter und schier am verzweifeln, da nach Kontaktierung von 2-3 Firmen ich von jedem ne andere Aussage bekomme. 8o

Der Geber beider Shadow-Anzeigen hat ein 1/8 PT-Gewinde. Das heißt nach meinen Recherchen, es ist eine koreanische Maßeinheit -konisches Gewinde mit 55°-Winkel-.
    Bei den meisten Adaptern taucht aber die Bezeichnung 1/8 NPT, amerikanische Maßeinheit -konisches Gewinde mit 60°-Winkel-.

Zuletzt hatte ich jetzt QAS angeschrieben, da bekam ich dann die Aussage, dass das hauseigene Fabrikat mit den STRi-Anzeigen kompatibel ist.
    Hier steht in der Beschreibung, dass an dem Adapter bis zu 3 Geber mit 1/8 (N)PT angeschlossen werden können.
    Sie könnten das ja aber nicht nachmessen, also keine genaue Aussage treffen ob es sich hierbei um ein PT oder NPT-Gewinde handelt

Jetzt meine Frage an die Besitzer der STRi-Anzeigen:
    Könnt ihr bitte mal in euren Unterlagen (Montageanleitung) nachsehen was als Maßeinheit hier angegeben wird?
    Oder hat jemand einen Ölfilteradapter von STRi oder QAS wo irgendwas drauf steht welche Geber angeschlossen werden können?

Nach meinem Verständnis passen die beiden Gewinde jedenfalls nicht zueinander.
    Den Greddy könnte ich bestellen, der hat aber so lange Lieferzeiten. Der hätte PT-Anschlüsse ;(

Oder es hat einer einen Greddy für mich über :]

Wäre euch sehr dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gewinde Ölfilteradapter bzw. Geber der Zusatzanzeigen (STRi/QAS)

Die Seite wird geladen...

Gewinde Ölfilteradapter bzw. Geber der Zusatzanzeigen (STRi/QAS) - Ähnliche Themen

1. RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung

RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung: Moin und frohe Weihnachten. Ich wollte diese Woche an nen RAV4 eine AHZV anbauen. Ist ja eigentlich simpel, links und rechts die Abschleppösen...
  2. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  3. Toyota Yaris-Hybrid bzw. Toyota- Prius

Toyota Yaris-Hybrid bzw. Toyota- Prius: Toyota Hybrid bei der Autobahnfahrt fährt man die genannten Fahrzeugtypen nur mit "Samthandschuhe" weil er den Sprit-Spar-Verhalten von der...
  4. Biete Motorteile für 3zz bzw.4zz .. Nockenwelle ,Öwanne,etc

Biete Motorteile für 3zz bzw.4zz .. Nockenwelle ,Öwanne,etc: Biete 1 Einlassnockenwelle incls. VVTi Steller + Steuerventil 2 Ventildeckelgehäuse 1 Steuerdeckel bzw.Kettengehäuse 1Auspuffkrümmer 1Ölwanne...
  5. Hallo Toyota Freunde, habe eine frage an die, die mit Corolla E12 erfahrung haben bzw. helfen können

Hallo Toyota Freunde, habe eine frage an die, die mit Corolla E12 erfahrung haben bzw. helfen können: Hallo zusammen! Hab ein Corolla E12 TS Bj 2002 Habe mir FK Sportsitze Halbschalensitze gekauft, das problemm ist die Sitzkonsolen, leider kann...