Gewinde Ölfilter und Ölablaßschraube T23 TS

Diskutiere Gewinde Ölfilter und Ölablaßschraube T23 TS im Motor Forum im Bereich Technik; hallo, ich fahre morgen auf die Essen Motorshow und wollte da nach gebern für die öltemperatur für eine Celica T23 TS bj 2005 gucken. Nur leider...

  1. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    hallo,

    ich fahre morgen auf die Essen Motorshow und wollte da nach gebern für die öltemperatur für eine Celica T23 TS bj 2005 gucken. Nur leider weiss ich die Gewindemaße des ölfilters und der ölablassschraube. Wenn mir jemand das sagen könnte wärs klasse. Danke schonmal im vorraus.

    mfg,

    willi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RainerS, 06.12.2006
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Vielleicht mal die Suche benutzten.

    Falls Deine Celica die Standard-Toyota-Ablasschraube hat, was wahrscheinlich ist, dann gibbet da nix fertiges für.

    Gruss Rainer
     
  4. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    es gibt sehr wohl passende adapter für die ölablassschraube, zB von mattig.

    ich weiss jetzt aber ned ob deine T23 die gleichen masse wie mein E11 hat.


    grundsätzlich rate ich dir jedoch vom sensor an der ölwanne ab.........ich hatte den auch dran und hab ihn mir letzten winter auf hartgefahrenem schnee auf nem parkstreifen abgerissen.

    hat mich 450€ gekostet......... ;( ;(
     
  5. #4 RainerS, 10.12.2006
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Mein T19 hat eine M12 x 1,25 als Ablassschraube.

    Gruss Rainer
     
  6. #5 Lasse Reinbeong, 11.12.2006
    Lasse Reinbeong

    Lasse Reinbeong Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hol dir lieber einen Ölfilteradapter mit Sensoraufnahme. Dann hast du die Option auf Öldruck mit drin...
     
  7. #6 RainerS, 11.12.2006
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Da kann ich mich dem Vorredner nur anschliessen!

    Gruss Rainer
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gewinde Ölfilter und Ölablaßschraube T23 TS

Die Seite wird geladen...

Gewinde Ölfilter und Ölablaßschraube T23 TS - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Yaris TS P1

    Yaris TS P1: Verkauf meinen Yaris TS. Technisch ist der Wagen im gutem Zustand. Optisch mit leichten Gebrauchsspuren die halt nicht ausbleiben......
  5. RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung

    RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung: Moin und frohe Weihnachten. Ich wollte diese Woche an nen RAV4 eine AHZV anbauen. Ist ja eigentlich simpel, links und rechts die Abschleppösen...