Gewinde Ölablassschraube E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jevil, 18.11.2002.

  1. Jevil

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    Ich bräuchte mal das Gewinde bei der Ölablassschraube des E10, damit ich weiß welchen Adapter für den Öltemperaturmesser ich brauche.
     
  2. AdMan

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  3. #2 DJBlade, 18.11.2002
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    Da bin ich mir leider nicht sicher!<br />Vielleicht ist ein 8er Gewinde.<br />Hat ja leider von unseren E10 Fahrern keine AW hier gegeben. Jetzt post ich das mal. Wie gesagt. Bin mir aber NICHT sicher!!!

    Frag am besten bei Deinem Toyo Händler!<br />Der kann Dir gewiß Auskunft drüber geben!
     
  4. #3 Andreas-M, 18.11.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Nehm doch einen Peiltstab-Geber. Genauer und einfacher...
     
  5. Jevil

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    Aber nicht schön. Ausserdem liegt der Geber dem Gerät bei und muß nur mit dem passendem Adapter verschraubt werden.
     
  6. #5 Andreas-M, 18.11.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Na ok. :D
     
  7. #6 FRANK H. E10 SI, 18.11.2002
    FRANK H. E10 SI

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    müßte M12x1,25 sein aber beschwören kann ich das nicht ;)
     
  8. RST

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    Ich meine, es war M10 x 1.25.<br />Aber das Problem ist die 1.25, so einen Adapter gibt es nämlich nicht! Der Geber hat in der Regel (bei den Conrad-Elektronik-Geräten) ein konisch zulaufendes Zoll Gewinde (!!!) und die Adapter gibt's nicht mit Feingewinde. Habe mir damals eine Ölablaßschraube besorgt, durchgebohrt und Zollgewinde reingedreht. Dann Geber direkt in die Ablaßschraube.

    AAAAABER: Das ist SCHROTT!!!<br />Nimm wie oben schon erwähnt, den Peilstab! Auch wenn Du ihn extra kaufen mußt! Der Geber in der Ablaßschraube zeigt permanent 15 Grad (!!!) zuwenig an!

    Meine Öltemperatur geht nämlich locker mal über 120 wenn es draußen 30 Grad hat. Vorher hab ich sie mit Mühe auf 110 gebracht und mich gefreut, was für einen "coolen" Motor ich habe... tödlicher Fehler!!!!
     
  9. Jevil

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    Für alle die es wissen wollen: M12*1.5 Was allerdings nichts daran ändert, dass das Gewinde vom Tempfühler schon beim leichten Anziehen abgebrochen ist. Scheisse ! X( X( X( <br />Jetzt hab ich kein Öl drin und das Gewinde vom Adapter - mit einem schönen 10mm Loch in der Mitte. Jetzt ist die K... erstmal richtig am dampfen.
     
  10. AdMan

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  11. #9 Toyoraner, 24.11.2002
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    Hi!

    Es ist definitiv M12*1,25! Ich hatte vor ca. 4 Wochen auch das Problem. Hab mir letztendlich den Peilstabsenor gekauft. Mit Gewalt oder Gebastel<br />wollt ich nix an der Ölablaßschraube machen. Adapter gibts wie schon gesagt nicht.

    MFG

    Dirk
     
  12. Jevil

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    Merkwürdig. Die M12*1.5 hat ohne Probleme gepasst. Nur beim festziehen war dann Sense. Werde mir wohl auch nen Peilstabsensor besorgen müssen. Ich hoffe mal, das ich die alte Schraube wieder richtig festkrieg.
     
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