Gewinde Ölablaßschraube Corolla ?

Diskutiere Gewinde Ölablaßschraube Corolla ? im Motor Forum im Bereich Technik; Was hat ein Corolla E10 (und sonst so ziemlich jeder Toyota-PKW neuerer Produktion) für ein Gewinde an der Ablaßschraube ?Kann das M14x1,5 sein ?...

  1. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Was hat ein Corolla E10 (und sonst so ziemlich jeder Toyota-PKW neuerer Produktion) für ein Gewinde an der Ablaßschraube ?Kann das M14x1,5 sein ?

    mfg Eric
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich weiß ich wollte für meine Rina mal ein ÖlTemp Fühler haben. Den konnte mir aber keiner besorgen weil die Ablaßschrauben so eine komische Steigung hätten (sagte man mir in 3 Geschäften).
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    up !
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Laut meiner Equus Adapterliste ist es M18x1,5 für den Öltemperaturgeber, was quasi die Ablaßschraube wäre.
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Nö, M18 ist das nicht, höchstens M14. Es gab aber bei Toyota früher größere Ablaßschrauben. Kann sein, daß deine Liste sich darauf bezieht.

    mfg Eric
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Kann man sowas nedd nachmessen?

    David, der sich mit Gewinden überhaupt nedd auskennt.
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Eigentlich schon, wenn man ne Ölablaßschraube und ne Gewindelehre zur Hand hat. So ne Lehre hab ich nicht und die Ablaßschraube will ich deswegen auch nicht extra rausdrehen und zum nächsten Ölwechsel sind noch 6tkm Zeit.

    mfg Eric
     
Thema:

Gewinde Ölablaßschraube Corolla ?

Die Seite wird geladen...

Gewinde Ölablaßschraube Corolla ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...