Gewinde der Ölablaßschraube

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von KotzeKoch, 03.10.2009.

1. #1 KotzeKoch, 03.10.2009
    KotzeKoch

KotzeKoch Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Hallo,
    Ich müßte wissen was für ein Gewinde die Ölablaßschraube hat, damit ich den passenden Öltemperaturfühler kaufen kann. Wichtig sind Durchmesser und die Flankensteigung. Sind die Metrisch oder Zöllisch?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RainerS, 03.10.2009
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi,

hatte ich auch vor, gibts nix passendes für die Ablassschraube. Habs aufgegeben. Ist ein M12x1,25.

Gruss Rainer

p.s.:

klick

4. #3 KotzeKoch, 03.10.2009
    KotzeKoch

KotzeKoch Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Aber ich habe einen E12 keinen E11 und es ist ein TS also eine 1,8l Maschine. Vielleicht ist das ja ein anderes Maß. Es gibt doch bestimmt einige hier, die sich eine Öltemperaturanzeige eingebaut haben.

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Es ist bei allen mir bekannten Toyotas von 1980 bis 2000 das gleiche Ding. Der E12 ist sicher nicht anders. Ich hatte auch mal so ein Teil eingebaut: habe ein Loch in die Ablaßschraube gebohrt und mir ein passendes Zoll Gewinde für den Sensor reindrehen lassen. So hast Du Adapter und Schraube in einem Teil.
    Allerdings ist das nicht sehr genau, da der Sensor am Fahrzeugboden ständig vom Fahrtwind gekühlt wird. Ich kam mit dem Teil kaum auf 90 Grad Öltemperatur. Als ich dann später auf einen Ölstabsensor umgebaut habe, waren es plötzlich über 120!!!!

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gewinde der Ölablaßschraube

Die Seite wird geladen...

Gewinde der Ölablaßschraube - Ähnliche Themen

1. corolla e12 gewinde fahrwerk

corolla e12 gewinde fahrwerk: Hallo ich suche für meinen corolla e12 ein gewinde fahrwerk hat jemand noch eins was er verkauft ? Gruß
  2. Gewinde P8

Gewinde P8: Hallo Leute, Suche nach nem P8 gewindefahrwerk. Hat da jemand was??? Gruß Sebastian
  3. Ölablassschraube

Ölablassschraube: Hi, Ich fahre eine Corolla Verso R1 (Bj.05/2008), Diesel, 2231ccm, 130KW / 177PS Ich will über die Ölablassschraube den Füller für Öl-Temp....
  4. Toyota Auris 1.6l Sol *KW-Gewinde*TTE*

Toyota Auris 1.6l Sol *KW-Gewinde*TTE*: Hallo Leute, ein Kumpel von mir möchte seinen Toyota Auris verkaufen. Das Fahrzeug befindet sich in gutem Zustand und ist gepflegt. Es hat...
  5. Suche Fahrwerk / Federn / Gewinde Corolla E11

Suche Fahrwerk / Federn / Gewinde Corolla E11: Suche für einen E11 3 Türer ein Fahrwerk / Federn mit einer Tieferlegung von mind. 50 mm vorne - alternativ auch ein Gewindefahrwerk. Bitte mal...