Gewinde an den Radbolzen???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von thebeast_653, 18.11.2009.

  1. #1 thebeast_653, 18.11.2009
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Hallo Gemeinschaft

    Kann mir jemand sagen, was das für ein Gewinde ist an den Radbolzen des E12 TS Facelift?
    Müsste das Gewinde ein wenig nachschneiden. Hat gelitten :-(

    Grösse und Steigung wären super!!!
    Weiss nur, dass es sich um ein Feingewinde handelt.


    Besten Dank und Grüsse aus der Schweiz

    Simu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir ein egwindeschneide set... da ist eine gewinde-steigungs-lehre dabei ;)
     
  4. #3 thebeast_653, 18.11.2009
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Danke für den Tip.
    Habe ich (ehemaliger Beruf: Polymechaniker;-) ), allerdings will ich die Räder jetzt nicht nochmals demontieren.
    Werde die Arbeit im nächsten Monat nicht machen können. Und die Räder zwei mal demontieren wiedert mich an.

    Trotzdem Danke.
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    steht das net im gutachten der felge?

    ich meine bei suchen nach ner abe für felgen gesehen zu haben, dass des da auch drinne steht...
     
  6. #5 morscherie, 18.11.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wenn ich das recht weis m12x1,5
     
  7. #6 thebeast_653, 18.11.2009
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Wiso denn im Gutachten der Felgen? Die Radbolzen gehören ja zum Fahrzeug und nicht zu den Felgen? Vielleicht eine Blöde Aussage von mir, weiss nicht.....

    @morscherie
    Danke für deine Antwort. Werde dann mal schauen ob das passt.
    Ausser es findet sich noch jemand, der es ganz sicher weiss ;-)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    weil im gutachten auch drinne steht, was für muttern verwendet werden müssen und diese haben dann ja logischerweise das gleiche gewinde...

    edit: hab grad mal fix geguckt fürn E12 TS
     
  10. #8 thebeast_653, 19.11.2009
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Super Sache
    Danke vielmals für die Info.
    Dann können wir ja mal loslegen mit "Korrektur-Schneiden" ;-)

    Danke nochmals und Gruss
     
Thema:

Gewinde an den Radbolzen???

Die Seite wird geladen...

Gewinde an den Radbolzen??? - Ähnliche Themen

  1. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  2. corolla e12 gewinde fahrwerk

    corolla e12 gewinde fahrwerk: Hallo ich suche für meinen corolla e12 ein gewinde fahrwerk hat jemand noch eins was er verkauft ? Gruß
  3. Gewinde P8

    Gewinde P8: Hallo Leute, Suche nach nem P8 gewindefahrwerk. Hat da jemand was??? Gruß Sebastian
  4. Yaris TS Radbolzen Spiel an der Vorderachse

    Yaris TS Radbolzen Spiel an der Vorderachse: Hallo zusammen...ist mir schon beim letzten Radwechsel aufgefallen, daher die Frage: Ist das normal, das die Bolzen in den Bohrungen der...
  5. Toyota Auris 1.6l Sol *KW-Gewinde*TTE*

    Toyota Auris 1.6l Sol *KW-Gewinde*TTE*: Hallo Leute, ein Kumpel von mir möchte seinen Toyota Auris verkaufen. Das Fahrzeug befindet sich in gutem Zustand und ist gepflegt. Es hat...