Gewichtsunterschiede zwischen 5e-fe und 3s-ge / 3s-gte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Fiffi, 03.09.2008.

1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hat keiner Infos für mich? Im Internet findet man nur sehr spärliche Informationen.

Ich müsste im einzelnen wissen, wie schwer der 5e-fe und der 3s-ge jeweils mit Getriebe sind, die Anbauteile wie Lima oder Antriebswellen sind erstmal nebensächlich.

Bitte hilf mir doch mal einer. Gibt es keinen, der sich damit auskennt bzw. an solche Infos heran kommen kann?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 03.09.2008
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    3S-GTE passt nicht in den Paseo und 3S-GE glaub ich auch nicht. ;)

4. #3 morscherie, 03.09.2008
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wieso ???

5. #4 Speedfreak, 03.09.2008
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Platz mässig soll das nich passen.

6. #5 morscherie, 03.09.2008
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    hat das schomal jemand probiert ??

ich meine es müste gehen.

7. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    ich und morscherie haben gemessen der 3s-ge gen 2 müsste einpassen ich sage extra müsste. so wie wir das auf die schnelle mal gemessen haben!

8. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Der 3s-ge muss schon reinpassen. Hab schon von Paseos im Ausland gehört, die einen 3s-ge oder auch einen 3s-gte unter der Haube haben und abgeehn wie Schmitz' Katze.

Ich mein wenn ein 3s-ge in einen E10 passt (hat hier im Forum schonmal jemand mit dem Gen2 156 PS durchgezogen) oder in einen P8 / P9, dann wohl auch in den Paseo. Dieser Motor passt ja auch in die T19 (Markus fährt ja den 3s-gte in seiner Rina Kombi). Vom Platz im Motorraum ist der Wagen mit den andern genannten einigermaßen identisch - wohlgemerkt vom Platzangebot.

Sicher geht das nicht nach dem Motto "altes Herz raus, neues Herz rein", dass ich noch Halter und die Elektrik anpassen muss, ist mir klar.

Naja andernfalls muss ich den 5e-fe halt drin lassen oder mich nach was anderem mit Dampf umsehen - 4a-ge oder 4e-fte oder sowas in der Art.

Wäre aber trotzdem nett, wenn noch jemand genauere Infos zum Gewicht der Motoren hat.

MfG Fiffi

9. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Ich hab nochmal recherchiert!

Der 3s-ge bzw. 3s-gte passt theoretisch schon in den Paseo, allerdings müsste man Teile der Karosserie wegschneiden bzw. den Motorraum weiten, um wirklich genug Platz zu haben. Des weiteren wird es getriebeseitig für Aufhängung, Reifen & Co. ziemlich eng. Sobald man einlenken würde, schleift es und das ist auch nicht Sinn der Sache.

Wie es bei den 4a-ge 20V Motoren aussieht, kann ich nicht sagen, da jemand sowas halt noch nie bei einem Paseo gemacht hat. Ohne große Anpassungsarbeiten wie Motorhalterungen neu anfertigen etc. wird das nicht gehen.

Von daher bleibt als einzige realistische und halbwegs TÜV-mögliche Alternative der 4e-fte. Hier passt der Motor nahezu Plug & Play, selbst Motorhalterungen und Antriebswellen sollen auf Anhieb passen. Schwierig wird es dann nur mit dem anschließen der Elektrik, aber das ist auch zu lösen, wenn man Ahnung bzw. Schaltpläne vom eigenen Auto und dem Spenderfahrzeug hat.

Demnach steht mein Entschluss fest: Wenn ein Swap ins Haus steht, dann mit dem 4e-fte.

MfG Fiffi

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DanTiCaL, 07.09.2008
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

soweit ich weiss, gibts mit dem 4age 20 v auch probleme mit der karosse,.. müsstest auch was wegschneiden,.. der 4e-fte passt allerdings sehr gut ! Sirpaseo hat da ja son umbau in gange,.. der motor lief auch schon im paseo.. ;)

12. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hab mich mit SirPaseo auch schon unterhalten können, der hat mir einige Sachen zum Umbau beschrieben.

4e-fte ist echt die beste Alternative.

Thema:

Gewichtsunterschiede zwischen 5e-fe und 3s-ge / 3s-gte

Die Seite wird geladen...

Gewichtsunterschiede zwischen 5e-fe und 3s-ge / 3s-gte - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...