Gewichtstuning!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Odin-TTG, 24.03.2003.

  1. #1 Odin-TTG, 24.03.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    habe irgendwo mal gelesen das man die normalen scheiben gegen plastik scheiben austauschen kann.. ist da was bekannt??

    was kostet der spass? fürn E10

    Odin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Also zweifle daran etwas, gibt es zwar im Rennsport aber ob das auf der Straße zulässig ist keine ahnung vor allem halt weil die ziehmlich schnell verkratzen selbst wenn ne Schutzschicht drauf ist.

    PS: check mal deine mails :D
     
  4. #3 Frank W, 24.03.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Versuch doch erstmal ein paar andere sachen wegzulassen..... :D :D :D
    Spaß bei seite denke nicht das der Aufwand sich lohnt.
     
  5. #4 spyderturbo, 24.03.2003
    spyderturbo

    spyderturbo Guest

    gibts auch für die strasse!
    nennt sich dünnglas. einziges mir bekanntes auto was das serie hat ist der M3 csl !

    und mal ehrlich lohnt sich das für sich?
    versteh das nicht falsch aber werf die rückbank raus und du hast mehr gewonnen! vorallem sparst du viel geld (muss extra angefertigt werden) und macht auch nicht so viel aus!
     
  6. #5 Odin-TTG, 24.03.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    was wiegt den so ne rückbank.. schwer zus chätzen wenn se befetigt ist *G*


    Odin
     
  7. Rob

    Rob Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Habe meine Bank mal draußen gehabt war nicht doll schwer,lohn sich glaube ich auch nicht.
     
  8. #7 Sixpack, 25.03.2003
    Sixpack

    Sixpack Guest

    lol, bevor ich die rückbank raus schmeisse, würde ich eher mal nen anderen motor einbauen!

    gewichtstung dient eigentlich nicht nur dazu, das gewicht zu verringern, sonder auch um das auto auszubalancieren!
    aber sowas macht man bei einem auto wo der motor bis aufs letzte ausgereizt ist, und man auf der suche nach zentel sekunden ist!

    zu den scheiben:
    die scheiben sind schweine teuer, und nicht aus plastik
    ich komme jetzt nicht auf den namen des materials, aber für das geld kannste dir fast nen 2ten corolla kaufen!
    verkratzen tun diie auch nicht schneller als glas
     
  9. #8 EyeKeyFun, 25.03.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    wartet mal ab, bis sich "supra_light" in diesem Thread meldet :] :P

    Jeder Gramm zählt!!!
    :] ;)
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Am meisten wird sich eine Karbon-Motorhaube lohnen. Ist auch einfach, weil man die Haube leicht abmontieren kann. Und man bekommt Gewicht von der Vorderachse.
     
  11. #10 carthum, 26.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Am meisten lohnt es sich, erstmal das Ersatzrad rauszunehmen. Völlig kostenfrei und ~ 20 kg gespart.
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Also mein Ersatzrad wiegt keine 20 kg, auch keine ~. ;)

    Aber ~10 kommt hin.
     
  13. #12 Toyoxli, 26.03.2003
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    genau ! ALLES RAUS WAS KEINE MIETE ZAHLT!
     
  14. #13 carthum, 26.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    @Hardy:

    Zumindest ~~~ 20 kg. ;) Keine Ahnung, was so ein Rad wiegt... Rückbank und Motorhaube sind leichter.
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Rückbank ja, Haube wiegt garantiert mehr als 10 kg, schätze mal auf ca. 20, vielleicht noch mehr.
     
  16. #15 Odin-TTG, 26.03.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    falsch wiegt 14 kg *G* das habe ichs chon lange nimmer drin :-) habs aber mal gewogen...

    man merkts aber minimal wenn des drausen ist.... deswegen mein ich ja,... ales was mehr als 10 kg wiegt wär ideal wenns rausfliegt ... udn die scheiben so dachte ich mir wiegen auch nen paar meter!

    Odin
     
  17. #16 Blown Supra, 26.03.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    vorschlag:

    du hängst dir 7.5kg MEHR statt weniger ins auto, hast dafür 50ps mehr und ersparst dir dein auto zu strippen ... :D :D :D

     
  18. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Ui, wenn das der Supra Light sieht...

    dann ist das halbe Auto weg...

    Ich würde mal am Fahrer sparen... :D

    Emma :D

    PS: Ich weiss, Sinnlosposting, aber ich hatte grad Lust dazu...
     
  19. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    yep, Reserverad raus, Rückbank raus, nur Alleine fahren, nie mit mehr als 10 Liter Benzin im Tank rumfahren und allenfalls noch auf Null-Diät gehen bis du 50 kg schwer bist!! :] :] Alles zusammen macht da sicher ziemlich viel aus und kostet dich nicht einen einzigen Euro! :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Odin-TTG, 26.03.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    toll udn wie solld as gehen?

    Odin ( <--- der nur 70 kg wiegt) *G*
     
  22. #20 Blown Supra, 26.03.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    NAAAAWWWWZZZZZ :D :D :D

     
Thema:

Gewichtstuning!

Die Seite wird geladen...

Gewichtstuning! - Ähnliche Themen

  1. Supra JZA 80 Gewichtstuning

    Supra JZA 80 Gewichtstuning: Wir hatten mal wieder eine Vergleichsfahrt gemacht.Ich,Eddi,Sami,3 BMW Typ E 30? mit 745 Turbo.Jedes Auto mit 2 Leuten besetzt. Der BMW zog von...