Gewichtssenkung MKIII

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von arnold, 29.05.2003.

1. arnold

arnold Guest

Hallo Guys,

ich würd mal gern wissen was eigentlich das Reserverad + Alufelge(5 Stern) in etwa wiegt. Ich würd gern ein Paar Kilos Gewicht einsparen. Ok viele denken jetz ich fette Sau soll abnehmen, aber das dauert mir zu lange :D

Bedenken beim Reserverad sind 2 Sachen: Wenn ein Reifan mal wirklich platz und da die MKIII ja ein Hecktriebler ist, wie verhält sie sich dann bei Gewichtssenkung im Kofferraumbereich?

Was gibts denn noch so, was man leicht entfernen könnte... sagt net die Rücksitztbank... ich meine so Teile die man geschwind raus tun kann..... hm...... :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. arnold

arnold Guest

na posted doch mal :D is ja schon gleich 14 uhr und noch kein post ;)

4. arnold

arnold Guest

I am singing in the rain :D

5. #4 Supra_MA70 @ work, 30.05.2003
    Supra_MA70 @ work

Supra_MA70 @ work Guest

Serien-Alufelge mit Reifen wiegt knapp 25 kg.

Gruß
    Micha

6. arnold

arnold Guest

ih dachte es wäre leichter... na ja danke ;)

7. djr97

djr97 Senior Mitglied

die paar kilo werden das fahrverhalten nicht besonders beeinflussen, auch nicht im falle eines platzers!

wenn du das rad rausschmeisst, dann tu es aus platzgründen. ich hab meins nur rausgenommen und den boden eingeebnet, damit ich anständig kisten reinkriege (einkaufen, getränke usw.). das gewicht war sekundär.

8. Supi

Supi Guest

hi
    ich habe es rausgenommen wegen gewicht und platz
    habe jetzt die batterie hinten
    jetzt habe ich vorne etwas mehr platz
    oki bis danni

9. Gast

Gast Guest

Hi!
    Mal blöd gefragt:

Ist eigentlich ein Reserverrad vorgeschrieben?
    Kontrollieren die grünen Männchen sowas?

10. #9 Beowulf666, 04.06.2003
    Beowulf666

Beowulf666 Mitglied

japp, meines Wissens nach ist entweder nen Reserverad, nen Notlaufrad, oder so nen Reifenhilfespray mit Kompressor vorgeschrieben.

11. arnold

arnold Guest

shit X(

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 backpulva, 05.06.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Son Spray passt doch in jede Ecke...?!
    Habe auch kein R-Rad, aus ganz anderen Gründen...(nix Gewicht oder so...) und das Spray in einem Fach in der Kofferraumseitenverkleidung...no problem.

MfG
    Michael

14. #12 Andreas-M, 05.06.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Sehe ich auch so.
    Und ich schlepp doch nich jahrzehntelang son fetten 225er-schlappen mit rum, den ich zu 99,99% nie brauche...

Thema:

Gewichtssenkung MKIII

Die Seite wird geladen...

Gewichtssenkung MKIII - Ähnliche Themen

1. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  2. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  3. Kupplung Supra MKIII

Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)
  4. Toyota Supra MkIII Scheinwerfer

Toyota Supra MkIII Scheinwerfer: Hey suche dringend einen Beifahrerscheinwerfer für meine MKIII brauch dringend nur die Teile...siehe Bilder nehme sonst auch denn ganzen...
  5. MKIII Zierleiste

MKIII Zierleiste: Erst mal Hallo an Alle - Suche Zierleiste Rechte Seitenwand (die leicht gebogene, gleich nach Beifahrertür) für meine Supra MKIII Bj.91 - denk mal...