Gewichtsersparnis E11 - G6R

Diskutiere Gewichtsersparnis E11 - G6R im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Wie groß ist der Unterschied vom Gewicht her zwischen einem normalen E11 und nem G6R? Motorhaube, keine Klima (sonst noch was?) ? Macht sich...

  1. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Wie groß ist der Unterschied vom Gewicht her zwischen einem normalen E11 und nem G6R? Motorhaube, keine Klima (sonst noch was?) ?
    Macht sich dieser Gewichtsvorteil im Vergleich zum 1,6 G6 bemerkbar?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Sonst eigentlich nicht- ich glaube das wars.

    Die roten Gurte wiegen wohl kaum weniger...

    Soweit ich weiss, war der "R" nur das homologationsmodell für die Motorhaube...

    Gruß Alex
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Genau, es ging lediglich um die Alumotorhaube, die Toyota anders nicht hätte legal im Rallyesport einsetzen dürfen.
     
  5. #4 Florian, 28.04.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    joa und halt keine klima und keine fernbedienung für die zentral (was mind. 200 kg ausmacht :D )
     
  6. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    :D
    sehen aber besser aus, letztens nen Schulkollegen mitgenommen: "Hm... erotische Gurte!" :D


    Und wie schaut's mit dem Gewicht von der Klima aus? Denke mal das sind so 2-3 kg?
    Wieviel wiegt denn diese Aluhaube im Gegensatz zur normalen?
     
  7. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Deswegen hast du mit deinem lahmen MR2 auch keine Chance gegen nen G6R :D :D :D
     
  8. #7 AvensorVersor, 29.04.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Schau einfach in deinen Zulassungsschein rein!

    Das Gewicht vom G6 E11 mit Klima und ZVFB ist 1095 kg!

    Und jetzt sag mal an, was der G6R wiegt!!
     
  9. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Kann man sich drauf verlassen was da drin steht?
    Ich vermute mal das die Werte bei allen E11 1,6 gleich sind, werde aber gleich mal nachschauen, glaube er wiegt so 1150 kg. :)
     
  10. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    So, da bin ich wieder. Im Schein steht 1165 kg (mit Fahrer?)
     
  11. #10 Manjati, 29.04.2003
    Manjati

    Manjati Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1
    Ohne Fahrer!
    Das ist das Leergewicht!
     
  12. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Reifen vom G6R aus vollgummi oder warum is die karre schwerer ?
     
  13. #12 Holsatica, 29.04.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der G6R hat ne Domstrebe aus Blei! ;)
     
  14. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    leergewicht in Holland fur die G6-R 1065 kg ohne klima :]
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Die Klima wiegt sicher etwas mehr als 3 kg, und die 1165 kg sind inkl. 75 kg für den Fahrer (Standard-Angabe).

    G6:
    0-100 in 9,8
    Vmax 195
    G6R:
    0-100 in 9,5
    Vmax 197

    Der G6R hat noch 15"-Räder und Seitenschweller.
    Sonst seht doch einfach mal im G6 Center nach. ;)
     
  16. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut, so geht das mim Gewicht ja einigermaßen. :)

    Ich dachte G6R bräuchte 9,7 s? Woraus resultiert die höhere Vmax?
    Ach ja du hast mal gemeint deiner würde so lange brauchen um auf die Vmax zu kommen, bei mir zieht er bis 190 und dann läufts bis 200 und dann is Schluss. Könnte das an deinen dicken 215ern liegen?

    Ich weiß. Hab schließlich einen vor der Tür stehen. :)
    Super Auto, auch der 1,4er G6 is schon nich schlecht. :]
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Ja, hast Recht, sind 9,7.
    Meiner beschleunigt genauso wie Du schreibst, nur daß ich 8% Tachoabweichung berücksichtigen muß. Also ab Tacho 200 müht meiner sich jeden einzelnen km/h weiter.
     
  18. g6oli!

    g6oli! Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab nen g6 1,4 und der macht 215 KM\h :D
    dann kommt der begrenzer bei 6400 1\min
    gerageaus wohlgemeint :]

    und der ist vom technichen voll serie

    und mein arbeitskollege hat nen g6r 1.6 und der läuft
    220 km\h
     
  19. skally

    skally Guest

    hi
    also der g 6 r von meiner perle hat ne klima ????
    also fraglich wieso wenn er doch keine haben soll ????? :] .


    also wieder spricht sich das .

    cu skally
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 acidman, 30.04.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    jo , ganz bestimmt , geradeaus zwar , aber auch freier Fall ! ;)


    ..aber du scheinst eh 'ne Sonderedition zu haben , normalerweise regelt der bei 6250rpm ab!

    die konntest du ja auch als Zubehör bestellen !

    Blödsinn ! Im Fahzrzeugschein steht immer das Leergewicht incl. Fahrer (75kg) , und sogar vollgetankt ?!? Da bin ich mir aber nicht so ganz sicher

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe : 4 kg zu 11 kg (reine Haube , + Dämmmaterial , Schläuche usw.)
     
  22. Hardy

    Hardy Guest

    Kann ich mir kaum vorstellen. Fängt der rote Bereich nicht bei 6200 an? Wenn der Motor warm ist, müßte er noch weiter gehen. Meiner riegelt (warm) bei ca. 6700 ab, roter Bereich bei 6400.
     
Thema:

Gewichtsersparnis E11 - G6R

Die Seite wird geladen...

Gewichtsersparnis E11 - G6R - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...