Gewicht von OZ-Felgen

Diskutiere Gewicht von OZ-Felgen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo allesamt! Ich hab auf der Auto-Messe in Dresden mit einem Felgenhändler gesprochen. Der meinte, dass eine OZ Ultraleggera in 7x15 Zoll rund...

  1. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allesamt!

    Ich hab auf der Auto-Messe in Dresden mit einem Felgenhändler gesprochen. Der meinte, dass eine OZ Ultraleggera in 7x15 Zoll rund 5kg wiegt. Hat einer von euch ne Ahnung, was eine Superturismo GT in der selben Dimension wiegt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Von den Racing Felgen stehen die Gewichte auf der Seite von OZ :)

    Von den restlichen ist das Gewicht wohl bewusst nicht angegeben...
     
  4. #3 cereal_killer, 11.03.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Also - fu3go hat sie ja gesehen - hab jetzt meine Ultraleggera in 7,5x18" und muss sagen die sind mit Gummis schon verdammt leicht.

    Ich glaub du kannst davon ausgehen das die ca. in dem Bereich wie die anderen liegen werden...
     
  5. #4 Royal-Flash, 18.04.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Also die alten Superturismo sind im Vergleich zu den alten Ultraleggera schon ein Stück schwerer, aber definitiv leichter als viele andere Felgen in der entsprechenden Größe. Allerdings kommen meine Räder in 7,5 x 16" nicht an 7 x 15" TTEs ran. Das sind auch Vergleichsweise leichte Alus.

    Angaben von der OZ-Homepage:

    Ultraleggera:
    für Clio: 7 x 15" : 5,3kg
    für Golf V: 7 x 16" : 6,7kg
    für Mini Cooper: 7 x 17" : 7,2kg
    für Subaru: 8x 18" : 8,2kg


    zur Superturismo steht dort leider nix.


    Wow ir gerade dabei sind: Irgendwer meiente, dass die bekannten OZ-felgen (Superturismo, Ultraleggera, Vulcano, F1 , und und und ) alle geschmiedet wären. Kann ich mir allerdings bei dem Preis nicht vorstellen! Weiß da jemand näheres!
     
  6. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Die Superturismo ist bei gleicher Dimension schon gut 2kg schwerer als die Ultraleggera, leider :(
    Und geschmiedet ist da soweit ich weiss nix, da müsste man dann bei der Superleggera III schauen, der dreiteilige, aber die ist entsprechend teurer...
     
  7. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Hydra 7x16 mit Reifen ~19kg - wer bietet mehr ? :P

    Alutec Storm kann auch nicht schwerer sein...
     
  8. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe die Alutec Storm mit 205/45R17 bzw. 215/45R17.

    Zusammen mit dem Avon ZZR (schwerer Rennreifen) hatte das Rad ca. 19kg. Mit dem Kumho KU31 in 205/45R17 sind es ca. 16-17kg.

    Lt. Alutec hat die Storm in 7x17" ca. 11kg. Das wäre gar nicht so schwer. Der Reifen macht da auch sehr viel aus.
     
  9. #8 Royal-Flash, 19.04.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Kann mich erinnern mal was rumgewogen zu haben. Also meien Serienbereifung auf 14" Artec-Alus 185/65 R14 wog um die 12kg. Mit den Superturismo in 7,5 * 16 mit 215/40 R16 lag das ganze bei rund 13-14. Ein durchaus vertretbares Gewicht, wenn man bedenkt, was da jetzt mehr an Gummi drauf hängt. Ich kann mich aber auch irren. Am WE mus ich die hinteren eh wieder runterholen, da ich die Trommeln wieder frisch mache und dann wieg ich ma fix nach.
     
  10. #9 EckigesAuge, 19.04.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Also die TTE 7,5x16 mit Reifen bringen es auf jeden Fall nicht drüber. Ich schätze die mal auf so 16kg. Hab die aber noch gewogen - wäre mal ne Idee. ;)
    Vielleicht weiß ja einer, wie schwer die TTEs sind.
     
  11. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Wieg...
     
  12. #11 EckigesAuge, 20.04.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    War das ne Aufforderung? Der geh ich aber nicht nach, ich schraub die deswegen nicht extra ab... :P
     
  13. #12 GeeLongus, 20.04.2007
    GeeLongus

    GeeLongus Guest

    stand nicht mal bie oz das die ultraleggera eh die leichtesten felgen überhaupt sind? also ich merks bei meinen, die sind echt extrem leicht, sogar mit reifen im vergleich zb. zu den rials von nem kumple, die kommen mir immer doppelt so schwer vor
     
  14. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Die leichtesten mit Sicherheit nicht, geschmiedete mehrteilige kriegt man sicher leichter. Aber von den einteiligen ists wohl schon eine der leichtesten.
     
  15. muc

    muc Guest

    Es gibt noch einige deutlich leichtere Felgen, bei denen mangelt es dann oft aber an einem Gutachten und der Preis ist exorbitant darum fallen die dann aus.

    Ultra- aber auch davor die Superleggera sind daher m.E. schon die leichtesten auf dem Markt.
     
  16. #15 veilside, 20.04.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Meine Superleggera in 7x17 mit 205/40 R17 mit 2,6bar wiegen 14,5kg also ca ein halbes Kilo weniger wie die orginalen 16 Zoll mit 195/50R16 TS Felgen.
    Mit den Supperlegera fährt er sich deutlich schöner.


    OZ:tup
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. hackl

    hackl Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    die Superleggeras sind noch en Stück leichter als die Ultras :]
    Müssten so ziemlich die leichtesten auf dem dt. Markt sein.
    Geschmiedet sind beide nich aber Magnesium is beigemischt soweit ich weiß.
     
  19. #17 Da_boy_voodoo, 20.04.2007
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    die Racing F1 mit reifen wiegen 21KG ;( gott sei dank hab ich die nicht mehr :D :D
     
Thema: Gewicht von OZ-Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oz superturismo gt gewicht

    ,
  2. oz superturismo gt 16 zoll gewicht

    ,
  3. oz superleggera gewicht

    ,
  4. oz superturismo gewicht 16,
  5. oz crono gewicht,
  6. superturismo gt gewicht,
  7. oz superturismo gewicht,
  8. oz superturismo gt 17 zoll gewicht,
  9. oz superturismo gewicht 17,
  10. gewicht 17 OZ Felgen,
  11. oz f1 felgen gewicht,
  12. wrc gran turismo felgen Gewicht,
  13. gewichte oz felgen,
  14. oz.turismo.14 gweicht,
  15. oz superturismo 19 zoll gewicht,
  16. oz f1 cup gewicht,
  17. oz superturismo gewicht 15,
  18. gewicht oz f1 15 zoll,
  19. oz chrono ht 16 zoll gewicht,
  20. oz hydra gewicht,
  21. gewicht oz superturismo,
  22. oz chrono ht 7x17 gewicht,
  23. oz superleggera iii gewicht,
  24. was wiegen die oz superturismo wrc 16 zoll,
  25. oz racing f1 gewicht
Die Seite wird geladen...

Gewicht von OZ-Felgen - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  2. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  3. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  4. 17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS

    17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS: Hallo zusammen, verkaufe meine Felgen, vorab 3 Fotos. Eines seht ihr im montiertem Zustand an einem Corolla E12. Die Felgen passen noch an viele...
  5. OZ Ultraleggera 8x18 LK 5x100

    OZ Ultraleggera 8x18 LK 5x100: Moin Leute, ich habe einen Satz OZ Ultraleggera in der Größe 8x18" ET 43 und LK 5x100 zu verkaufen. Die Felgen sind unbenutzt, waren nur einmal...