Gewicht des E12 TS --> 1067KG???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von AristokraT, 25.09.2007.

  1. #1 AristokraT, 25.09.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Hi,

    überall steht, dass der E12TS ein Leergewicht von 1330KG hat. Meiner war jetzt bei der Inspektion und bei dem Bremstest steht, dass die beiden Achsen zusammen 1067KG auf die Wage gebracht haben. Wo ist der Hacken?

    Das würde ja ein ganz neues Leistungsgewicht ergeben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    es ist auf jeden Fall nicht das Gesamtgewicht :D ne Tonne wiegt ja schon ein Lupo :]
     
  4. #3 AristokraT, 25.09.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Ich glaube schon, dass Vorderachse+Hinterachse=Gesamtgewicht ist :]
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    und ich glaube kaum das ein TS nur eine Tonne wiegt :] :] :]
     
  6. #5 AristokraT, 25.09.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Beweis

    [​IMG]

    Ich glaube es ja auch nicht, das würde ja bedeuten, dass der weniger wiegt als mein alter E10 (ohne Airbags, Klima und sonstigem Schnickschnack) :)

    Das sind ja nur ungefähr 5,56KG/PS LOL
     
  7. #6 E12Driver, 25.09.2007
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    nene der wiegt knapp über 1,3

    1,05 kann einfach nicht stimmen

    oder hast du alles ausgebaut im innenraum? :P
     
  8. #7 EngineTS, 25.09.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hmm ist ja komisch...
     
  9. #8 HeRo11k3, 25.09.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Von den 1.3to kannst du natürlich 75kg für den Fahrer und bis zu 40kg für einen vollen Tank abziehen (wenn du mit leerem Tank da warst...) denn das ist alles im Leergewicht laut Papieren enthalten.

    Von 1067kg bist du dann aber immer noch weit entfernt... wenn man aus der Messgenauigkeit für das Leergewicht Rückschlüsse auf andere Messwerte ziehen kann, na dann gute Nacht (wohl nicht bei deinem Auto, aber bei Schrottkisten...)

    MfG, HeRo
     
  10. #9 AristokraT, 25.09.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Tank war genau halb voll. Und ich habe nichts ausgebaut, sogar das Ersatzrad ist noch drin. Und die Messanlage wird auch für den TüV benutzt so wie ich das gesehen habe...
     
  11. #10 EngineTS, 25.09.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    RESPEKT, dein Wagen wiegt 12 Kg mehr als ein E10 der weit aus weniger Elektronik hat,,, wie hast du das gemacht ? mit Slimfast ?
     
  12. Flo

    Flo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    ich habs.......ROST............. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D :D
     
  13. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Vergiss es, der e12 1,6l wiegt schon 1205 kg, und der hat einen kleineren Motor, der TS wiegt genau 1285 kg !
     
  14. muc

    muc Guest

    Die Werte können m.e. nicht stimmen, eine Abbremsung von 92 % ist massiv viel, so um die 70 % wären normale Werte und wenn man davon ausgeht und zurückrechnet, dann stimmt auch das Leergewicht wieder. ;)
     
  15. #14 AristokraT, 25.09.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Wie gesagt, ist ein TüV Stand....hm
     
  16. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. muc

    muc Guest

    Ja und, wann ist da die Waage das letzte mal kalibriert worden? Bei der sog. Stückprüfung, die an Prüfständen an denen TÜV gemacht wird regelmäßig durchgeführt werden muß, wird die Waage nicht berücksichtig ...

    Es bleibt, wie es ist, die Bremswerte sind für ein Auto mit ca. 1300 kg i.O., die Abbremsung hingegen ist sehr hoch, rechnet man dann zurück, kommt man mit einer realistischen Abbremsung auch wieder auf die ca. 1300 kg.

    Finde dich damit ab, dass dein E12 nicht so leicht ist, wie z.B. ein W3. ;) Alternativ kannst du auch einfach mal auf eine geeichte Waage fahren.
     
  19. #17 AristokraT, 26.09.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
Thema:

Gewicht des E12 TS --> 1067KG???

Die Seite wird geladen...

Gewicht des E12 TS --> 1067KG??? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...