Gewährleistung bei Reparatur/Wartung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Paseofreak, 11.05.2006.

1. #1 Paseofreak, 11.05.2006
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Hab heute mal bei einen Toyotahändler nachgefragt wegen Zahnriemenwechsel vom IS200. Er sage normalerweiße wird das bei Lexus (im meinen Fall Bonn) gemacht aber Sie würden das auch machen. Soll bei denen ~600€ kosten. Naja gut. Hab dann gesagt wie es den aussieht wenn ich die benötigten Teile selber mitbringe und Sie den Einbau machen (Die Teile die ich besorge sind orginal Toyota/Lexus). Er sagte das Sie das auch machen können, aber keine Gewährleistung mehr geben könnten weil die Teile nicht von denen sind ?(
    Will der mich jetzt verkohlen oder ist das normal ?( Wo liegt der unterschied ob ich die Teile liefere, oder Lexus die gleichen Teile liefert?
    Ärgern die sich nur weil se dann weniger verdienen? Kann ich drauf pochen das die das machen .

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 danielathome, 11.05.2006
    danielathome

danielathome Mitglied

das ist üblich didi, die geben nur Gewährleistung wenn sie die Teile selbst verkauft und eingebaut haben, ist der übliche Weg, damit sie auch ein bissel was verdienen dabei.

MFG Daniel

4. #3 Paseofreak, 11.05.2006
    Paseofreak

Fahrzeug:
    Wenn das so ist, werden Sie an mir gar nichts verdienen ;)

5. #4 danielathome, 12.05.2006
    danielathome

danielathome Mitglied

dann gibt es auch keine Gewährleistung.

MFG Daniel

6. #5 KleinerEisbaer, 12.05.2006
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

das is normal. bei einem zahnriemenwechsel in ner freien werkstatt habe ich auch gefragt ob ich die teile selbst besorgen kann. weil es der selbe hersteller war, bei dem er die auch gekauft hätte habe ich garantie/gewährleistung bekommen.

is ja auch logisch, wenn man zb mit billigplünn angommt, den die nich kennen würde doch kein mensch daraum garantie geben.

7. #6 Paseofreak, 12.05.2006
    Paseofreak

Fahrzeug:
    Ich will ja nicht mit Marke hunz & Kunz dahin ;) Es handelt sich bei den Teilen exakt um die gleichen Orginalteile die Toyota selber verwendet, wenn nicht sogar aus dem gleichen Lager. Ich bekomme die Teilöe halt woanders billiger als bei dem Händler. Und ja, ich könnte auch z den anderen fahren, aber dieser ist nun mal näher ;)
    Denke werd es nicht bei Toyota/Lexus machen lassen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gewährleistung bei Reparatur/Wartung

Die Seite wird geladen...

Gewährleistung bei Reparatur/Wartung - Ähnliche Themen

1. Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München

Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet weil ich hoffe dass jemand mir einen Tipp bezüglich einer empfehlenswerten und einigermassen günstigen...
  2. E11 Radlauf Reparatur Bleche?

E11 Radlauf Reparatur Bleche?: Hallo, kann im Netz nichts finden! Kann jemand Sagen ob es für den E11 Überhaupt Hintere Radlauf Reparaturbleche gibt ? Gibts doch sonst für fast...
  3. Steuergeräte Reparaturen

Steuergeräte Reparaturen: www.PR-MECHATRONICS.com Facebook : PR-Mechatronics PR-Mechatronics Angebot nur für Forumsmitglieder, Auftragserteilung Telefonisch bei mir...
  4. Toyota Neuling _Service / Wartung

Toyota Neuling _Service / Wartung: Hallo Toyota Fahrer! hab auch einen Yaris 1,3 l mit 101 ps., 6-Gang, Bj. 06.2009,benziner (km.stand 80tkm) zugelegt! Gebraucht mit MP-Garantie....
  5. Welche Wartung nötig für Toyota Hilux 3.0 BJ 2007 nach 170.000 km

Welche Wartung nötig für Toyota Hilux 3.0 BJ 2007 nach 170.000 km: Hallo, wir haben uns jetzt auf der Insel Sal, auf den Kapverdischen Inseln einen recht gut erhaltenen Toyota Hilux Baujahr scheinbar 12/2007 3.0...