Getunter E10 Motor fertig

Diskutiere Getunter E10 Motor fertig im Motor Forum im Bereich Tuning; So nun zu meinem versprochenen bericht vom Getunten Motor.An meinem 1,4 Motor mit 88 Ps verbaute mir marc scharfe Nockenwellen von DBilas.ER war...

  1. #1 X-TREME, 16.12.2003
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    So nun zu meinem versprochenen bericht vom Getunten Motor.An meinem 1,4 Motor mit 88 Ps verbaute mir marc scharfe Nockenwellen von DBilas.ER war der Erste der es geschaft hatte das der Motor mit den Nocken Lauft:] Des weiteren wurde die schwungscheibe erleichtert und der Koprf geplant und die ein und ausslaskanäle erweitert! Der motor ziet jetzt richtig gut durch. Bevor ich es von Marc umbauen lies habe ich mit ein paar stellen gemerkt um raus zu finden ob er nach dem umbau besser lauft. Er ist jetzt ca.15 KM/`h schneller geworden.Die V max auf einer geraden liegt bei ca 200Km/h aber nur ohne gegen wind. Auch so der Motor ist richtig Drehgeil gewoden :D :D Also wenn jemand Interesse hat sich bei Marc melden der Mann hat es echt drauf!!! :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    sollte man das bei nem motor machen der schon 140.000 km runter hat???

    wenn ja, was kost mich das?????
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Welcher Marc?

    Toy
     
  5. #4 X-TREME, 16.12.2003
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Marc aus Neustadt an der Weinstrasse

    mein motor hatte auch so viel wurde komplett überarbeitet neue Lager,Kolbenringe Kopfdichtung und so weiter haber fast 3000 km runter kein öl verbrauch mehr und das ding geht wirklich gut ab 5000 Umdrehungen kommt da noch mal richtig Drehmoment
     
  6. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Jo wieviel hat es gekostet und merkt man es auch in der Beschleunigung? Endgeschwindigkeit ist ja nicht alles. Besonders würd mich interessieren ob die Duchzugsschwäche des 1,4 ab ca. 130 besser geworden ist.
     
  7. #6 X-TREME, 16.12.2003
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Wegen dem Preis must du dich mit mark in verbindung setzen!
    Wegen der Beschleunigung habe halt das sechs gang drin gestern auf der Autobahn war ich im 5 bei 110 dann gas voll durchgedrückt und nach kürzer Zeit htte ich 190 dann in den sechsten da war er bei 200 halt mit Wintereifen
     
  8. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Du hast einen an der Waffel, Michael :D ;).
     
  9. #8 corolla-freak, 16.12.2003
    corolla-freak

    corolla-freak Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    @x-treme
    Hi bitte setze mal Blider von deinem Auto in die E10 Gallery, hast mir ja versprochen, schaumal im IG-Forum wir machen ein Treffen am Wochenende :D :D :D
     
  10. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Wärs net einfacher, besser und billiger gewesen den SI Motor zu verpflanzen? ?(
     
  11. #10 SB-Corolla, 16.12.2003
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Geht nicht an dem 1.4er hängt ja jetzt das G6- Getriebe. :D

    @Michael, laß ma wieder was von dir hören im IG-Forum ;)
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    @X-TREME
    Finde ich echt sensationell, was du mit dem E10 machst! Wirklich einzigartig.
    Hast Du das G6-Getriebe von 1.4 oder vom 1.6?
     
  13. #12 X-TREME, 16.12.2003
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    @Hardy VersprochenDanke für die Blumen

    Das Getriebe ist vom 1,4 das vom 1,6 past nicht!

    @David das bekomme ich in letzter Zeit ständig gesagt :D Mein Koferraum umbau wird auch bald fertig alles in Roten und schwarzen leder. Und alles Rot beleuchtbar 8)

    @Makus IM Frühjahr bin ich wieder regelmäsig dabei :]
     
  14. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Da bin ich dann mal sehr gespannt.
     
  15. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Du hast wirklich einen an der Waffel, genau wie ich :D :D :D

    Aber ich hätte in Deinem Fall mich nach nem Austauschmotor erkundigt. Irgendwas anderes muss doch dort passen ?( Ich denke das Mehr an Drehmoment und die 15 km/h Vmax werden Dir mit der Zeit auch nicht mehr reichen...

    Ich hoffe, man sieht sich im Frühjahr auf nem Treffen!
     
  16. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    2
    NA dann bin schon auf die Pics deines Wagens gespannt!!

    Hat sich optisch auch was an deinem Motor geändert??

    mfg E10
     
  17. #16 X-TREME, 17.12.2003
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Ja Chris da hast du recht wir haben wirklich eins an der Waffel :D
     
  18. #17 GTE-Freak, 17.12.2003
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    Dann schau das du dem Motorchen noch bissel mehr Luft geben kannst, und versuch an einen Chip zu kommen, der auf die nockenwelle abgestimmt ist !

    Nur Schade das DBilas nur Nachgeschliffene Nocken verkauft.

    P.S. Wegen dem Chip, da hab ich einen, der mir die Chips für Renaults programmiert. Er leistet sehr gute Arbeit der Mann. Wenn du willst frag ich ihn mal, ob er auch Chips für nen Toyo proggen kann. Was sind das Für Nockenwellen die du drinne hast ? 276er ?
     
  19. Hardy

    Hardy Guest

    Vermutlich 266.

    @X-TREME
    Hast Du schon einen Blindstopfen in den Schlauch gemacht?
    [​IMG]

    Geht beim 4E-FE im Starlet P9, müßte bei Dir auch gehen. Bringt vollen Einspritzdruck bei niedrigen Drehzahlen.
    Mußt nur evtl. für die AU wieder umbauen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    denk auch, das er 266 nocken drin hat.
    Hast du auch eine bezindruckregler verbaut?

    @ GTE Freak

    Kannst mir mal bitte auch bescheid sagen, ob er ein Toyo Steuergerät Programmieren kann ?
     
  22. #20 X-TREME, 17.12.2003
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Sind 266 Nocken

    Stopfen in die Dose?? Nee das ist mir neu??Muss ich mal ausprobieren :D

    Benziendruckregler habe ich keinen Drin! Marc hatte das alles getestet ging ohne
     
Thema:

Getunter E10 Motor fertig

Die Seite wird geladen...

Getunter E10 Motor fertig - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...