Getriebewechsel Corolla E 11, 4E-FE

Diskutiere Getriebewechsel Corolla E 11, 4E-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo an die Community, ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden. Es geht darum: Bei meinem Rolla, 4E-FE, Bj. 98, VFL...

  1. #1 Angel Tears, 19.10.2010
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Hallo an die Community,

    ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden.

    Es geht darum: Bei meinem Rolla, 4E-FE, Bj. 98, VFL muss da Getriebe gewechselt werden. Meine Frage ist, welche Getriebe kann ich da als Ersatz einbauen?

    Ich meine mich dran zu erinnern das ich das Getriebe z.b. aus dem 4A-FE G6 nicht in den 4E-FE Linea Terra reinbekomme weil da aus dem 4A-FE kürzer st, leige ich da richtig? Die Glocke müsste ja, glaube ich kürzer sein.

    Ich hätte die möglichkeit an ein Getriebe aus dem G6 ran zukommen, allerdings weiß ich nicht ob es aus einem G6 mit 4E-FE oder 4A-FE ist.

    Würde mich über ein paar Tipps freuen.

    Liebe Grüße

    Angel Tears
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 19.10.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Normalerweise kann man die getriebeglocke vom 4e an das Getriebe schrauben.
    Aber denk dran du braucsht auch die Schaltkulisse etc.
     
  4. #3 Angel Tears, 19.10.2010
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Die Schaltkulisse müsste ich dann wohl noch separat irgendwo auftreiben.

    Also von einem 4E könnte ich es Plug und Play übernehmen aber vom 4A nicht?
     
Thema:

Getriebewechsel Corolla E 11, 4E-FE

Die Seite wird geladen...

Getriebewechsel Corolla E 11, 4E-FE - Ähnliche Themen

  1. Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12)

    Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12): Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Toyota Zeichen auf meinem Corolla E12 Jg. 2003 auszuwechseln. Das alte sieht traurig...
  2. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

    Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  3. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  4. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...
  5. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

    Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...