Getriebeumsetzung Ändern

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Daniel albert, 21.05.2008.

1. #1 Daniel albert, 21.05.2008
    Daniel albert

Daniel albert Mitglied

Hallo,

ich habe eine Nachfrage zu Getriebeumsetzung beim Corolla Verso MMT. Möchte meinen auf LPG Umrüsten wobei ich ja von vielen Problemen gehört habe und mich in einem anderen Beitrag damit beschäftige. Autobahnfahrten unter 4000 U/min sind bei der jetzigen Übersetzung nur bis 140 Km/h möglich. Dazu meine Frage an Fachleute.

Kann man diese Ändern und wenn wie groß ist der Aufwand bzw. der Kostenfaktor.

Nach meiner Auffassung würde der 129 PS Motor mit einer höheren Übersetzung gut zurecht kommen. Wenn ich den Wagen jetzt Voll ausfahre steht bei 210 Km / h der Drehzahlmesser am Anfang vom roten.

MFG
    Albert

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

Subway Lebende Foren Legende

He Albert,
    normalerweise fänden das hier alle geil. 210u/min am roten Bereich:D:D:D: Besser geht doch gar nicht, wenn der im 5. (oder 6?) ausdreht.

Zu deiner Frage. Getriebe umbau ist möglich. Müsstest halt schauen und rausfinden, welches Auto anders übersetzt ist und ob das Getriebe passt. (viel Spass dabei) Dann kommt noch dazu eins zu finden und der Umbau. Oder du baust ein Differenzial aus einem anderen Auto ein.

Ich glaub das lohnt alles nicht wirklich.

Einfacher, schau mal hier rein http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_...ifenrechnen.htm

Such dir die Reifen mit dem grössten Umfang die du fahren kannst (darfst).
    Allerdings geh mal davon aus, das du den Tacho angleichen musst, weil er dann zu wenig anzeigt. Steht aber in der Tabelle.

Grüsse vom Mikey

4. #3 Daniel albert, 21.05.2008
    Daniel albert

Daniel albert Mitglied

Hallo,

stimmt, man könnte es auch mit den Reifen darstellen.

Muss ich mal schauen.

Danke

MFG
    Albert

5. #4 Bezeckin, 21.05.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Für das was du willst, bekommst du das mit größeren reifen nicht hin. Nen Getriebeumbau ist blödsinn, da zu teuer. Da bliebe nur eins...

6. #5 Daniel albert, 22.05.2008
    Daniel albert

Daniel albert Mitglied

Hallo,

habe ich auch eingesehen war nur so ein Gedanke.

Ich belasse es so.

140 Km/h reichen ja auch, wenn ich schneller fahren möchte schalte ich auf Benzin um.

Hat denn schon jemand auf mehreren Kilometer mit Flashlube und höhere Drehzahl Erfahrungen sammeln können ?

MFG
    Albert

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 meinedicke, 22.05.2008
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Tempolimit auf Autobahnen bundesweit wird kommen, auch wenn die Autoindustrie "zigtausende" :rolleyes:Arbeitsplätze gefährdet sieht.

9. #7 Daniel albert, 22.05.2008
    Daniel albert

Daniel albert Mitglied

Hallo,

habe ich mir auch schon gedacht.

MFG
    Albert

Thema:

Getriebeumsetzung Ändern

Die Seite wird geladen...

Getriebeumsetzung Ändern - Ähnliche Themen

1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  3. Ausfahrt Toyota and Friendstour 2016

Ausfahrt Toyota and Friendstour 2016: Es war einmal.... vorlanger Zeit..... tief auf der anderen Rheinseite im Jahre 2016. Oder so ähnlich :ugly Startpunkt war ja wie geplant die...
  4. Toyota and Friendstour 2.Oktober 2016

Toyota and Friendstour 2.Oktober 2016: Hallo zusammen.... Da einige schon letztes Jahr bei der Tour ( Hunsrück / Mosel ) gefragt haben ob wieder was statt finden wird, habe ich mir mal...
  5. km zählwerk im mr2 ändern

km zählwerk im mr2 ändern: guten abend meine damen und herren^^ hab mir das jahr nen kleinen kindheitstraum erfüllt und mir nen sw20 gegönnt das gute stück kommt von der...