Getriebeübersetzung ändern!

Diskutiere Getriebeübersetzung ändern! im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo, grundsätzlich finde ich die Getriebeübersetzung meines<br />MR2 W3 mit einem C52-Getriebe Limousinen-halft und<br />nicht passend zu einem...

  1. #1 Mister2, 09.09.2002
    Mister2

    Mister2 Guest

    Hallo,

    grundsätzlich finde ich die Getriebeübersetzung meines<br />MR2 W3 mit einem C52-Getriebe Limousinen-halft und<br />nicht passend zu einem Spaßauto, deshalb habe ich 2<br />Ansätze um dies zu ändern.

    1. ich übernehme die Übersetzungen der Gänge 2 bis 5<br /> von einem C60-Getriebe (Celica TS)

    2. ich ändere grundsätzlich die gesamte Getriebeübersetzung

    Außerdem bin ich kein Fan von 6-Gängen!!!

    Nun meine Fragen:<br />1. Weis einer, ob die Übersetzungszahnräder eines<br /> C60-Getriebes auf die Achsen eines C52-Getriebes<br /> passen?<br />2. oder weis einer, ob und wie ich die Achsübersetzung<br /> ändern kann?

    Bisherige Recherchen in der Werkstatt, bei TTE oder<br />Toyota-Deutschland waren erfolglos.

    Vielen Dank für Eure Antworten im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Predator, 09.09.2002
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Also, ich habe davon leider keine Ahnung, doch stelle ich mir das recht kompliziert vor. Wenn sowas funktionieren würde, würden die T23 Fahrer hier sofort den 6. Gang kürzer übersetzen lassen um auf eine höhere Drehzahl und somit auf eine höhere Endgeschwindigkeit zu kommen.

    Da bin ich mal gespannt, ob die einer diese Frage hier kompetent beantworten kann.

    Übrigens, Willkommen im Forum :)

    CU<br />Alex
     
Thema:

Getriebeübersetzung ändern!

Die Seite wird geladen...

Getriebeübersetzung ändern! - Ähnliche Themen

  1. Instrumentenbeleuchtung Avensis t25 ändern?

    Instrumentenbeleuchtung Avensis t25 ändern?: Hat das schon mal jemand gemacht.Ich würde gerne dieses grässliche Orange weghaben....Hat eventuell jemand Bilder oder ne Anleitung.Weiss wäre schick.
  2. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  3. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Ausfahrt Toyota and Friendstour 2016

    Ausfahrt Toyota and Friendstour 2016: Es war einmal.... vorlanger Zeit..... tief auf der anderen Rheinseite im Jahre 2016. Oder so ähnlich :ugly Startpunkt war ja wie geplant die...
  5. Toyota and Friendstour 2.Oktober 2016

    Toyota and Friendstour 2.Oktober 2016: Hallo zusammen.... Da einige schon letztes Jahr bei der Tour ( Hunsrück / Mosel ) gefragt haben ob wieder was statt finden wird, habe ich mir mal...