Getriebetausch E10

Diskutiere Getriebetausch E10 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Ich hab einen Corolla E10 mit 114 ps und wollte wissen ob das Getriebe vom 88 ps da dran passt. Ich brauche dringend mehr Beschleunigung

  1. #1 mcsibbi, 18.09.2003
    mcsibbi

    mcsibbi Guest

    Hallo
    Ich hab einen Corolla E10 mit 114 ps und wollte wissen ob das Getriebe vom 88 ps da dran passt.
    Ich brauche dringend mehr Beschleunigung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rxe

    rxe Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2001
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    was soll deiner meinung nach passieren was du das drunter hast ?
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    najaj so theoretisch könnt ich mir vorstellen das das 88 SP kürzer übersetzt ist um angenehme beschleunigugn zu erreichen, wenn man das untern SI baut sollte merh beschleunigung da sein ?(

    Das getriebe ausbauen: naja vorderachsträger, querlenker, antriebswellen raus, motor vorher abstützen, getirebe ab, anderers rein, alle bowdenzge befestigen und wieder zusammenbauen.....

    ist nen höllischer aufwand...
     
  5. #4 nordlicht46487, 19.09.2003
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    naja.... Den Vorschlag mit dem G6 Getriebe bringe ich hier jetzt nicht... auch nicht das Thema leichtere Schwungscheiben... und so... *grins*
     
  6. #5 mcsibbi, 19.09.2003
    mcsibbi

    mcsibbi Guest

    Wisst ihr vielleicht eine andere nicht überteuerte Möglichkeit um gut mehr beschleunigung zu erreichen er sollte halt von unten raus besser weggehen wenn ja teilt sie mir bitte mit ich hab keine lust mehr so langsam vom Fleck zu kommen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Beowulf666, 19.09.2003
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    find nen G6 mit nem Heckschaden auf nem Schrottplatz. :D :D :D
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Da der 1,4liter ein Motor der E-Serie (4E-FE) ist paßt das Getriebe vom 75 oder 88 PS-E10 nicht an den A-Serie-Motor (4A-FE) des 1,6liter-E10.
    Jedoch paßt das Getriebe vom 1,6liter-G6 (und nur das) an den 4A-FE des E10Si.

    mfg Eric
     
Thema:

Getriebetausch E10

Die Seite wird geladen...

Getriebetausch E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...