Getriebesimmeringwechsel bei T19

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bernd das "Brot", 19.09.2003.

  1. #1 Bernd das "Brot", 19.09.2003
    Bernd das "Brot"

    Bernd das "Brot" Guest

    Getriebesimmerringwechsel bei T19

    Tach mein Getreibesimmerring müßte gewechselt werden hat das schon mal jemand probiert den Simmerring zuwechseln ohne hebebühne also quasi nur auf böcken und in ner garage??? geht das gut oder eher schlecht. ich sehe mein problem beim raus und reinfädeln.

    was ich machen muß weiß ich ja hab ja mal bei Toyota gelernt aber immer nur auf ner Bühne und da geht das ja spielend

    mfg Enrico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Hast ein "r" vergessen, schreibt sich "Simmerring".

    Schön, daß ich helfen konnte. :D
     
  4. #3 Holsatica, 19.09.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Jetzt musst Du nur noch sagen,welcher Simmerring denn gemeint ist.
    Da gibt´s ja mehrere!
    Antriebswelle links/rechts, Schaltstange, oder Getriebeeingangswelle in der Getriebeglocke!

    Die Ringe der Antriebswellen kann man auch ohne Bühne/Grube austauschen!!!
     
  5. #4 Bernd das "Brot", 19.09.2003
    Bernd das "Brot"

    Bernd das "Brot" Guest

    ja sorry also der am motor getriebeseitig nicht steuerseite (getriebe ist dicht)

    quasi der hinter dem schwungrad was bedeutet getriebe raus etc.
     
  6. #5 Holsatica, 19.09.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Dazu bräuchte man min. ne Grube.Da das Getriebe nach unten raus muss, dürfte das mit Wagenheber und unters Auto kriechen ziemlich schwierig werden.
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Das einzige wäre, das Auto auf (ausreichen hohe!) Böcke zu stellen und das Getriebe mit einem Rangierwagenheber herabzulassen...

    Allerdings muss dann ein Motorträger installiert werden- oder irgendetwas, was den Motor stützt (hält)
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Getriebe ausbauen in der Garage - puh... böse Sache. Nur zu zweit, dann mit viel Wagenheber und geächze... Hab das einmal gemacht um Kupplungsscheibe zu wechseln. Seither schalte ich ohne Kupplung, damit ich die Arbeit nicht ein zweites mal machen muß... :D
     
  9. #8 Bernd das "Brot", 21.09.2003
    Bernd das "Brot"

    Bernd das "Brot" Guest

    RE: Getriebesimmerringwechsel bei T19

    danke für die tipps das habe ich mir schon selbst gedacht das das ne bescheidene :D arbeit wird drum hab ich mir ne lösung aus gedacht is zwar ne verrückte sache sollte aber klappen

    Also mit nen Gabelstapler (bis 3,5t kann er heben und arme sind lang genug) das fahrzeug anheben ach ja ne motorbrücke hab ich auch gebastelt um den motor zu hängen. dann dürfte es ja ein kinderspiel werden.

    Nochmals danke für die tipps
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    RE: Getriebesimmerringwechsel bei T19

    Das ist gut... das ist sehr gut.... :D
    Aber eine Garage, wo ein Gabelstapler reinpaßt? Ich glaube, Du definierst "Garage" anders als ich :D
     
  12. #10 Bernd das "Brot", 22.09.2003
    Bernd das "Brot"

    Bernd das "Brot" Guest

    RE: Getriebesimmerringwechsel bei T19

    ne das hab ich falsch formuliert ich hab eine garage aber bei mein kumpel (wo der stapler ist) der hat ne halle dort steht noch mehr rum muß mal gucken was man da so draus machen kann eventuell ziehe ich ja um dann brauch ich nur ne bühne noch. :-)
     
Thema: Getriebesimmeringwechsel bei T19
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet steuerseite bei simmering

Die Seite wird geladen...

Getriebesimmeringwechsel bei T19 - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Carina T19 Radlager

    Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  4. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...