Getriebeschaden??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von *Camouflage*, 30.01.2010.

  1. #1 *Camouflage*, 30.01.2010
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    Hey Leutz

    wie schon gesagt ahne ich bösses ... vor 2 Tagen gab es das zum ersten mal es gab beim hochschalten einen riesen Knall und der Gang war drausen ansonsten gab es nichts kein rasseln kein schlagen nichts ?( und dan gestern Morgen genau das selbe aber diesmal beim runterschalten in den 1ten .... Antriebswellen scheinen ganz zu sein und sonst hab ich auch nichs raushören oder entdeken können :( ein Fehler beim schalten von meiner Seite ist ausgeschlossen .. geschltet wurde bei ca 3000 und 1200 Umdrehungen

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg Toni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Vielleicht hat sich im Getriebe ein Lager verabschiedet, musst mal rein schauen!
     
  4. #3 The.Madness, 30.01.2010
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    jo könnte das lager sein. ähnlich war ein bei einen bekannten von mir. genau wie du beschrieben hast. ein riesen knall und gang rausgesprungen. haben das getriebe dann mal zerlegt und da war das lager von der vorlegewelle im eimer. wenn du wirklich dazu kommst es auseinander zu nehmen dann merkst es daran wenn du am lager bisl umherdrehst dann spürst einen großen wiederstand eigentlich wie ein schleifen. dann is es im eimer. hoffe ich konnte helfen
     
  5. #4 *Camouflage*, 31.01.2010
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    danke leute die antworten hanben mich auf jeden fahl weitergebracht :] :] werde mich jetzt mal bei den auto verwertern nach einem anderen getriebe umschauen
     
  6. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Also meistens bracht man nur 2 Lager ersetzen und gut ist, das Getriebe muss nicht gleich zwangsläufig kaputt sein...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 The.Madness, 31.01.2010
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    jo meistens sinds gleich die beiden lager direkt unterm 5. gang.
     
  9. #7 *Camouflage*, 31.01.2010
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    ich weis aber ich bin mir nicht sicher was da noch alles im eimer ist bzw ich will nicht überrascht werden deswegen buncker ich mir noch eins schaden tuts ja nicht :] :D und nochmal danke für die tips :]
     
Thema:

Getriebeschaden??

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden?? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  3. Auris 1.6 - Getriebeschaden

    Auris 1.6 - Getriebeschaden: Hallo, ich habe an meinem Auris 1.6 BJ 2011 nach 70000 einen Getriebeschaden. die Werkstatt sagt, das ganze Getriebe muss getauscht werden, da die...
  4. Getriebeschaden - richtiges Ersatzgetriebe finden

    Getriebeschaden - richtiges Ersatzgetriebe finden: Hallo zusammen, der Yaris meiner Freundin ist leider gerade dabei den Geist aufzugeben. Diagnose Getriebeschaden. Der Plan um dies zu beheben...
  5. Getriebeschaden Yaris Verso

    Getriebeschaden Yaris Verso: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt einem Kfz-Leien behilflich sein. Disgnose: Getriebeschaden ;( Yaris Verso 03/2001...