Getriebeschaden Yaris Verso

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Turbini, 01.04.2015.

1. #1 Turbini, 01.04.2015
    Turbini

Turbini Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris Verso 2001 1,5 78KW
    Hallo zusammen,
    ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt einem Kfz-Leien behilflich sein.
    Disgnose: Getriebeschaden ;(
    Yaris Verso 03/2001
    1,5 und 78KW
    Habe versucht im Internet ein Getriebe zu finden, habe aber Angst was falsch zu bestellen.
    Passt das Getriebe vom Yaris auch?
    Kann es tatsächlich sein, dass ein 2006 Modell dann passt?
    Worauf muss ich achten?
    Weiß jemand welche Teilenummer ich da brauche oihne, dass ich das Getriebe ausbauen lassen muss?
    ?(
    Lieben Dank für die Hilfe
    Turbini

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cybexx, 01.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2015
    Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

genau kann ich deine frage nicht beantworten, aber evtl. hilfts trotzdem weiter.

die motoren im yaris waren beim 1,3l mit 86 (nicht 87 ps) ps und beim 1,5l baugleich. lediglich der hubraum war unterschiedlich. diese motoren wurden auch im yaris verso verbaut. ich würde -vermuten- dass die getriebe auch identisch im yaris und yaris verso sind. sicher ist das nicht!

es gab dann bei yaris und yaris verso aber 2003 einen facelift, und dabei wurde auch bei den motoren was verändert. wie weit sich das auf die getriebe auswirkt, das weiss ich nicht.

das beste wäre, du lässt dir von toyota die entsprechenden teilenummern raussuchen. wenn die identisch sind, dann passts.

das kann man i-wo auf einer seite im www auch machen. evtl. kann dir ein anderer die url dafür geben...

...nachtrag: das ist die seite: klick

4. #3 Turbini, 01.04.2015
    Turbini

Turbini Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris Verso 2001 1,5 78KW
    super - vielen Dank schon mal!

Aber irgendwie ist das trotzdem alles schwer wenn man sich nicht wirklich auskennt :(

Ich glaube allerdings herausgefunden zu haben, dass das Ebay-Getriebe nicht passt - sicher bin ich mir aber nicht.

Die Angaben von Toyota selbst waren glaube ich nur so "übern Daumen" dementsprechend passen die Artikelnummern nicht 100%. Habe jetzt die (hoffentlich) richtigen rausgesucht, würde aber ganz sicher nichts darauf verwetten, dass die jetzt auch stimmen.

.....in meinem nächsten Leben werde ich reich, dann muss ich mich mit sowas nicht rumärgern X(.....

5. #4 Cybexx, 01.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2015
    Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

normal geht nix grosses an einem yaris oder yaris verso mit benzinmotor kaputt. das getriebe ist aber leider nicht so gut, und in seltenen fällen kommt das halt vor.

wieviel ist der kleine gelaufen?

wenn das bei ebay nicht passt: google evtl. mal "gebrauchtteile toyota". es gibt ja einige händler, die sich auf japaner spezialisiert haben, und mittlerweile sind yaris1/yaris verso nicht mehr so selten bei gebrauchtteilehändlern.

6. #5 altmarkmaik, 02.04.2015
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

Nenne mir mal deine Fahrgestellnummer.
    Vielleicht kann ich was passendes für dich finden.

Hatte auch vor kurzem an meinem Corolla E12 einen Getriebeschaden und ein passendes Getriebe bei Ebay bekommen.
    Mein E12 ist von 2002 und das neue Getriebe von 11/2006. Es war nur eine Getriebehalterung anders.

An Hand der FgstNr. sollte man deswegen auf Nummer Sicher gehen.

Gruß
    Maik

Thema: Getriebeschaden Yaris Verso
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso getriebeschaden

,
  2. yaris getriebe kaputt

,
  3. yaris verso getriebe

,
  4. toyota yaris getriebeschaden,
  5. auto lautes dröhnen toyota yaris verso
Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden Yaris Verso - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...