Getriebeschaden Yaris Verso

Diskutiere Getriebeschaden Yaris Verso im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt einem Kfz-Leien behilflich sein. Disgnose: Getriebeschaden ;( Yaris Verso 03/2001...

  1. #1 Turbini, 01.04.2015
    Turbini

    Turbini Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso 2001 1,5 78KW
    Hallo zusammen,
    ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt einem Kfz-Leien behilflich sein.
    Disgnose: Getriebeschaden ;(
    Yaris Verso 03/2001
    1,5 und 78KW
    Habe versucht im Internet ein Getriebe zu finden, habe aber Angst was falsch zu bestellen.
    Passt das Getriebe vom Yaris auch?
    Kann es tatsächlich sein, dass ein 2006 Modell dann passt?
    Worauf muss ich achten?
    Weiß jemand welche Teilenummer ich da brauche oihne, dass ich das Getriebe ausbauen lassen muss?
    ?(
    Lieben Dank für die Hilfe
    Turbini
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cybexx, 01.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2015
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    124
    genau kann ich deine frage nicht beantworten, aber evtl. hilfts trotzdem weiter.

    die motoren im yaris waren beim 1,3l mit 86 (nicht 87 ps) ps und beim 1,5l baugleich. lediglich der hubraum war unterschiedlich. diese motoren wurden auch im yaris verso verbaut. ich würde -vermuten- dass die getriebe auch identisch im yaris und yaris verso sind. sicher ist das nicht!

    es gab dann bei yaris und yaris verso aber 2003 einen facelift, und dabei wurde auch bei den motoren was verändert. wie weit sich das auf die getriebe auswirkt, das weiss ich nicht.

    das beste wäre, du lässt dir von toyota die entsprechenden teilenummern raussuchen. wenn die identisch sind, dann passts.

    das kann man i-wo auf einer seite im www auch machen. evtl. kann dir ein anderer die url dafür geben...

    ...nachtrag: das ist die seite: klick
     
  4. #3 Turbini, 01.04.2015
    Turbini

    Turbini Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso 2001 1,5 78KW
    super - vielen Dank schon mal!

    Aber irgendwie ist das trotzdem alles schwer wenn man sich nicht wirklich auskennt :(

    Ich glaube allerdings herausgefunden zu haben, dass das Ebay-Getriebe nicht passt - sicher bin ich mir aber nicht.

    Die Angaben von Toyota selbst waren glaube ich nur so "übern Daumen" dementsprechend passen die Artikelnummern nicht 100%. Habe jetzt die (hoffentlich) richtigen rausgesucht, würde aber ganz sicher nichts darauf verwetten, dass die jetzt auch stimmen.

    .....in meinem nächsten Leben werde ich reich, dann muss ich mich mit sowas nicht rumärgern X(.....
     
  5. #4 Cybexx, 01.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2015
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    124
    normal geht nix grosses an einem yaris oder yaris verso mit benzinmotor kaputt. das getriebe ist aber leider nicht so gut, und in seltenen fällen kommt das halt vor.

    wieviel ist der kleine gelaufen?


    wenn das bei ebay nicht passt: google evtl. mal "gebrauchtteile toyota". es gibt ja einige händler, die sich auf japaner spezialisiert haben, und mittlerweile sind yaris1/yaris verso nicht mehr so selten bei gebrauchtteilehändlern.
     
  6. #5 altmarkmaik, 02.04.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Nenne mir mal deine Fahrgestellnummer.
    Vielleicht kann ich was passendes für dich finden.

    Hatte auch vor kurzem an meinem Corolla E12 einen Getriebeschaden und ein passendes Getriebe bei Ebay bekommen.
    Mein E12 ist von 2002 und das neue Getriebe von 11/2006. Es war nur eine Getriebehalterung anders.

    An Hand der FgstNr. sollte man deswegen auf Nummer Sicher gehen.

    Gruß
    Maik
     
Thema: Getriebeschaden Yaris Verso
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso getriebeschaden

    ,
  2. yaris getriebe kaputt

    ,
  3. yaris verso getriebe

    ,
  4. toyota yaris getriebeschaden,
  5. auto lautes dröhnen toyota yaris verso
Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden Yaris Verso - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  3. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  4. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  5. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...