Getriebeschaden t22

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Flo76, 09.10.2008.

1. Flo76

Flo76 Guest

Hi Leute,

vorletztes WE hat es meinen Avensis erwischt - Getriebeschaden nach 140 tkm, und 450 km nach der letzten Inspektion die ca. 500 Euro gekostet hat....:-(

Laut der Werkstatt meines Vertrauens kommt dieser Schaden bei den Vor-Facelift T22 mit dem 1,6 110 PS Motor relativ häufig vor, und die Threads hier scheinen das leider zu bestätigen. Mindestens 1 Lager im Getriebe ist am A...., und die Reperatur soll ca. 1600 Euro kosten (davon 900 Euro bei Toyota die das ausgebaute Getriebe 'überholen' d.h alle Lager erneuern sollen, der Rest ist Ausbau/Einbau des Getriebes, neue Kupplung usw.

Mein Avi ist EZ Dez. 1999, Linea Terra Austattung und scheckheft gepflegt. Nun meine Fragen an Euch: soll ich Ihn mit dem Getriebeschaden verkaufen? Wenn ja, wie viel wird er noch wert sein? Oder soll ich ihn reparieren lassen und dann verkaufen (wollte mir sowieso ein etwas neueres Auto zulegen)? Ist 1600 Euro ink. neuer Kupplung ein gutes Angebot, oder gehts auch billiger?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 09.10.2008
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Es tellt sich die Frage wie der Restzustand des Wagens ist.

Ich gehe davon aus, daß Du den 4AFE Motor drin hast. der ist schonmal in diesem Auto vollkommen ausgereift, wurde ja bald vom ZZ Motor abgelöst. Rein Motortechnisch gesehen, hast Du keine Schwierigkeiten zu erwarten.

Möglich wäre ein Austauschgetriebe (zu welchem Preis ?)

Ebenso eines vom Unfallwagen (Firma Closter Schrotthandlung in Schönenberg-Kübelberg, die zerlegen Unfaller und verkaufen Teile), welches ebenfalls Problembehaftet sein KANN, nicht muß.

Ich persönlich würde den Wagen anhand des Alters und des geringen Werterlöses reparieren und weiterfahren, denn wenn Du Dir nun einen gebrauchten anderen holst: Was hat der für Macken ??

So kennst Du Dein Auto, weißt was kaputt war und was sonst in Ordnung ist. Bei einem anderen Auto kannst Du ins offenen Messer laufen, Gewährleistung hin, oder her.

Frage den Händler, ob Du den Betrag auf 3x oder so bezahlen kannst.

4. #3 Bezeckin, 09.10.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

ich find den preis sehr hoch. rrein für den getriebeschadenn haben doch hier einige im forum nur 500? ca bezahlt.

5. #4 veilside, 09.10.2008
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    was willst für das Auto mit Kaputtem Getriebe??

6. Flo76

Flo76 Guest

@ Veilside

kenne mich da ned so gut aus - deshalb auch das posting - der Avi ist aber super in Schuss (von einer Delle & Kratzer vorne rechts abgesehen), habe Mal schnell bei Mobile geschaut, vergleichbare t22 (ohne klackern beim fahren ;-) nehme ich an) werden so bei 3500 bis 5000 angeboten. Deshalb sollten meines Erachtens schon 2700 drin sein - werde mich aber morgen diesbezüglich bei einem Bekannten nochmal schlauer machen. Interesse?

@ Alle
    was meint ihr wie viel der Wagen noch Wert ist??

7. #6 veilside, 09.10.2008
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    ja hätte evtl Interesse ists ein Combi oder Limosine kannst mir auch gerne Bilder und evtl Telnr schicken Friedreichshafen ist ja nicht so weit weg

8. Flo76

Flo76 Guest

@ veilside

Ich schick Dir gleich eine mail.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SaxnPaule, 13.10.2008
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Ich hab fuer bekannte Lagerproblematik komplett 499 EUR bezahlt. Teile, Getriebeoel und Arbeitskosten.

MfG Maximus

11. G6-R

G6-R Mitglied

Thema:

Getriebeschaden t22

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden t22 - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...