Getriebeschaden - richtiges Ersatzgetriebe finden

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von abdiepost, 11.04.2015.

  1. #1 abdiepost, 11.04.2015
    abdiepost

    abdiepost Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    der Yaris meiner Freundin ist leider gerade dabei den Geist aufzugeben. Diagnose Getriebeschaden. Der Plan um dies zu beheben lassen steht schon. Wir besorgen ein gebrauchtes Getriebe und lassen es bei einem befreundeten Meister wechseln.

    Ich hab allerdings keine Ahnung wie ich das richtige Ersatzgetriebe finde. Es handelt sich um einen Yaris P1F mit 50kw. Passen alle Getriebe von p1f yaris und/oder auch die der p1 yaris Fahrzeuge? Und kommt es darauf an wieviel ps der motor hat?

    Für tips wäre ich sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 11.04.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Hallo !

    Kannst Du mir mal die Fahrzeug-Identnummer , Baujahr und KBA Nr. mitteilen.
    Anhand dieser Nummern kann man dann was Passendes finden.

    Man man, Toyota ...... Getriebeschäden bei allen Modellen .:dash (Hatte auch vor kurzem einen Totalgetriebeschaden an meinem Corolla E12 von 2002.)
    Hab ein Getriebe bei Ebay ersteigert,selbst bei einem Kumpel mit-eingebaut und es funzt ......

    Neue Kupplung solltest Du auch besorgen. (Kostet bei Ebay ca 90€ und ist von LUK)

    Viel Erfolg
    Maik
     
  4. #3 Corollamen, 11.04.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Was macht ihr den bloß mit euren Autos,mann sollte vor dem Gangwechsel auch die Kupplung Treten.
    Getiebe gehen nur bei unsachgemässer behandlung (Bedienung) Kaputt.
     
  5. #4 altmarkmaik, 11.04.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    ich hoffe das dies ironisch gemeint ist ........
    habe vor meinem getriebeschaden immer die kupplung getreten und es ist trotzdem kaputtgegangen.

    mfg
    maik
     
  6. #5 Corollamen, 11.04.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Selbstverständlich war es Ironisch gemeint.
     
Thema:

Getriebeschaden - richtiges Ersatzgetriebe finden

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden - richtiges Ersatzgetriebe finden - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  3. Kann nicht finden das Teil

    Kann nicht finden das Teil: Hi, ich suche immer noch Rückleuchte für KE25 rechts
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...