Getriebeschaden Celica T20 2.0l 16V...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dave94, 30.05.2014.

  1. Dave94

    Dave94 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    1994er Toyota Celica GT 2.0 16V
    Hallo allerseits...

    Ich hab ein mehr oder weniger größeres Problem.
    Und zwar hab ich mir heute eine 1994er Celica T20 mit der 2.0l 16V Maschine gekauft und es kam zu einem Getriebeschaden bei der Heim fahrt... ( es lässt sich kein einziger Gang mehr einlegen)

    Ich wollte nun fragen ob eventuell baugleiche Getriebe in anderen Toyota Modellen verbaut wurden

    Vieleb dank schonmal für alle Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamen, 30.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Ob die Geriebe aus der Celica auch in andren Modellen verbaut wurden ist mir
    unbekannt,wichtiger finde ich erst mal zu Wissen welcher Motor (Motorkennbuchstaben) steht auf der Zahnriemen seite oben auf dem Motor.
    Und wenn du den weißt,kannst du den User "backi"mal per Pn fragen ob er so ein Geriebe liegen hat.
    Du kannst auch in Biete schauen ob dort jemand so ein Geriebe anbietet.
    Ach bevor ich es vergesse Willkommen im Forum
     
  4. #3 nummer5lebt, 31.05.2014
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    Wenn sich kein gang mehr einlegen lässt, muss es nicht zwangsläufig ein Getriebeschaden sein, evtl. ist auch die Druckplatte nur Defekt, das hatten wir schon mal, allerdings beim Aygo, also erstmal prüfen, wo genau der Schaden liegt.
     
  5. #4 Cybexx, 31.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2014
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    der mangel dürfte ja schon beim kauf vorgelegen haben, wenn der wagen direkt bei der heimfahrt kaputt geht.

    ist das ein kauf von privat oder vom händler gewesen?

    auch ohne den wagen genauer zu kennen, hätte ich nicht so das rechte vertrauen in den restlichen zustand des autos.
     
  6. #5 Dave94, 31.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2014
    Dave94

    Dave94 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    1994er Toyota Celica GT 2.0 16V

    Also der Wagen wurd mir für 1000€ vonnem Privatverkäufer verkauft und er sagte das der 1. Gang rausspringt des öfteren, was auch der fall bei der Probefahrt war und so stehts auch im Kaufvertrag

    Ansonsten ist der restliche Fahrzeugzustand relativ gut... hat ein bisschen flugrost auf den achsen und den trägern vom unterboden aber das ist nix dramatisches... Radläufe, Schweller etc. sind vollkommen Rostfrei! hat nurn paar Dellen aber der Wagen wird sowieso Umlackiert und kann die Karosserie vollkommen selbst bei mir aufer Arbeit instandsetzten ;) Der Motor springt sofort an und läuft sehr rund und ruhig ohne irgendein klackern oder schlagen... Das einzige Problem ist zurzeit das Getriebe... Werd den Wagen irgendwann in den nächsten paar Wochen mal auf die Bühne nehmen und das Getriebe mal ausbauen...

    könnten es vielleicht auch evtl die Synchronringe sein ??

    Hier sind einige Bilder von dem Auto: https://www.dropbox.com/sh/yxk6xifx971e778/AADYEs28A296Pxq8i_0MJGOIa
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    ja, da musstest du dann mit problemen rechnen.

    evtl. ist es ja ein simples problem! viel glück dabei... :)
     
  8. Dave94

    Dave94 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    1994er Toyota Celica GT 2.0 16V

    Jaaa ich bin das Risiko eingegangen aber ich finde es hat sich dennoch gelohnt weil der Wagen ist meiner Meinung nach eine top Basis :D

    Vielen Dank! ... ich hoffe, dass es kein schwerwiegendes Problem ist =S
     
  9. Dave94

    Dave94 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    1994er Toyota Celica GT 2.0 16V
    Gibt es eventuell irgendwo Aufbaupläne des E56 Getriebes? ?(
     
  10. #9 green_ninja, 01.06.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Es sollte doch kein Problem sein ein Getriebe von nem anderen 2.0l zu nehmen... Diff kann man dann ja umbauen...oder Getriebe instandsetzen ist ja kein Hexenwerk...bei Bedarf schick ich morgen ein Bild vom getriebeaufbau
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 nummer5lebt, 01.06.2014
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
  13. Dave94

    Dave94 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    1994er Toyota Celica GT 2.0 16V

    Das wäre super !! Ich Bau aber erstmal das Getriebe demnächst mal aus und schau was genau der Fehler ist bevor ich mir nen anderes kaufe.
     
Thema:

Getriebeschaden Celica T20 2.0l 16V...

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden Celica T20 2.0l 16V... - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....