Getriebeprobs und Eisstrahlen...

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Supra Ma61, 14.09.2011.

  1. #1 Supra Ma61, 14.09.2011
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Hallo Gemeinde..:)
    ich habe eine Prob mit meinem W58 Getriebe....
    Seid der Drachenfahrt hatte ich ein extremes Schaltspiel(mehrere cm vor und zurück).
    Daraufhin habe ich mir das Billy M Shifting Kit eingebaut:
    http://www.celica-gts.com/forums/index.php?topic=13074.0

    Das funktionierte auch super,bis ich am Sonntag mal wieder fahren wollte...zuerst war gar nichts
    mehr mit Schalten.Dann wieder dieses Extremes Spiel...
    Man muß die Gänge echt suchen,hat jemand einen Idee???

    Dann habe ich mich bei einer Strahlfirma hier im Münsterland nach den Kosten für das Strahlen des Unterbodens erkundigt....soll so zwischen 800-1200€ kosten...8o8o

    Ist sowas wirklich so teuer???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister_Two, 14.09.2011
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich intressiere mich auch fürs Eisstrahlen. Hängt wohl vom betrieb ab was es kostet. Ich hab irgendwie die Vermutung das bei den Eisstrahlern derzeit ne Art Goldgräberstimmung herrscht :D Ich werde mir auf jeden fall mehrere Angebote einholen. Ich lass bei meinem Tercel nur die 4 Radhäuser und Radaufhängungen strahlen um die ekelhafte Bitumenpampe wegzubekommen, der Unterboden ist Gott sei dank nur mit ner dünnen Schicht transparente Wachs überzogen und wie neu, kein handlungsbedarf :-)
     
  4. #3 motorsport-e9, 14.09.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
  5. #4 Supra Ma61, 14.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Nun das Schaltgestänge ist im Getriebe,man kann halt von oben nur den Schalthebel und die
    "Pfanne" sehen...

    Ich glaube fast,daß das Kunstoffteil welches um die Kugel unten am Schalthebel kommt wieder
    runtergefallen ist..X(?(
    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1985_TOYOTA_CELICA_MA61L-BLMQFW_3312.2.html?hl=33504F

    Das war beim ersten mal auch nicht mehr da...
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    zwecks dem eisstrahlen ist das schon ein realistischer preis. für einen kompletten unterboden sind da eher die 1200 realistisch. bei 800 sofort zuschlagen.

    bei einer kompletten ubodeneisung rate ich dir dringend wirklich jeden schlauch und schraube zu entfernen. am besten nur mit der rohkarosse machen. sonst darfst nachher noch viel selbst wegkratzen :)
     
Thema:

Getriebeprobs und Eisstrahlen...