Getriebeprobleme und Anlasserdefekt bei Toyota Corolla E9

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von 7892, 26.12.2004.

  1. 7892

    7892 Guest

    Hallo!

    Ich will eigentlich nur mal eine Umfrage machen ob folgende Probleme beim Toyota Corolla E9 oder auch anderen Toyota Modellen öfter auftreten, bzw. ob irgendwemand vielleicht die Ursachen dafür kennt.

    1. Der Anlasser macht beim betätigen nur noch ein klicken, wird er oft genug betätigt läuft er irgendwann. das ganze wird mit der Zeit schlimmer.

    2. Der 5. Gang springt bei Lastwechseln heraus, d.h. in den Lehrlauf. Dieses Phänomen wird ebenfalls schlimmer, es treten aber ansonsten keine weiteren Probleme auf. Insbesonders hierzu würde mich interresieren ob schon jemand ein solches Getriebe zerlegt hat und der genauen Ursache auf den Grund gegangen ist.

    Gruß Florian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 26.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Das mit dem Anlasser passiert ab und zu mal.So nach 100.000Km oder 150.000Km kann man damit mal rechnen.
    Dazu muss dann aber nicht der komplette Anlasser neu,sondern der Alte kann instandgesetzt werden für etwa 20€.


    Lehrlauf?Lernt der Gang dabei was? :D

    Das dürfte an den Synchronringen im Getriebe liegen.
    Dazu muss das Getriebe ausgebaut und zerlegt werden.Teure Angelegenheit! X(
     
  4. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Also das Anlasser Problem ist ja hier schon tausend mal diskutiert worden was die suche Funtion sicherlich bestätigen würde
    Da sind nur zwei Kontaktbrücken abgenutzt die brauchen nur ersetz werden sind aber günstig und einfach einzubauen

    mfg sven
     
  5. #4 bremsenbenno, 26.12.2004
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    e9

    anlasser ist eine der leichtesten übungen

    5. gang-problem gibt es beim e9 schon mal.
    5.gangrad, schaltmuffe und synchronring erneuern. ist aber nicht
    so aufregend. das getriebe muß nicht augebaut werden. der 5.gang
    sitzt komplett links unter dem kleinen blechdeckel. reparatur dauert
    2 - 3 stunden. nicht den schalthebel festhalten. die schaltgabel leidet
    darunter ist aus aluminium.
     
  6. #5 CRX_ED9, 26.12.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein Gang rausspringt, kann es auch an ner verbogenen Schaltgabel oder Schaltgestänge liegen... ;)

    Anlasser ist kein Thema...
     
  7. #6 FlatJCR, 26.12.2004
    FlatJCR

    FlatJCR Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Es macht klack beim starten?´? Und irgendwas brummt im Hintergrund?? Hatt ich auch schon, sind wirklich nur die Anlasserkontakte!

    Das mit dem 5. Gang kam auch schon oft, is kein spez. Problem sondern kommt davon wenn man sein Pfötchen auf 'm Knüppel liegen lässt.
     
  8. #7 Holsatica, 26.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Stimmt! Der 5.Gang sitzt aussen am Getriebe.Man muss es tatsächlich nicht ausbauen.Beim 5.Gang kommt man auch so ran!
    Glück gehabt! :)
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Warum darf die Hand nicht auf dem Schalthebel ruhen? In Vertikalachse ist bei Toyota doch eh keine Bewegung möglich.
     
  10. #9 Roderic McBrown, 29.12.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Lösung:
    Hand aufs Knie der Beifahrerin ! :D:D
    Und da sind Bewegungen möglich ! :rolleyes:

    Gruß

    Rod
     
  11. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das mit dem Anlasser ist wirklich 08/15 ... hatte ich natürlich auch schon. Materialkosten waren im freien Handel 15 EUR.

    Zwei Kupferkontakte erneuern und der dreht wieder wie neu.
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Schaltgestänge wirst du bei nem Toyota nicht finden. Toyota verwendet bei Modellen mit quer eingebauten Motoren von je her Seilzüge für die Schaltung.
    Es kann aber auch an ausgelutschten Motorhaltern liegen. Wenn die ausgeschlagen sind entwickelt der Motor-Getriebe-Block zu viel Kippspiel.

    mfg Eric
     
  13. #12 benno der bremser, 31.12.2004
    benno der bremser

    benno der bremser Guest

    5.gang

    es liegt garntiert an den rädern
    hab ich bestimmt 15-20 mal repariert
    die kleinen zähne in der schaltmuffe nutzen schräg ab.
    das wirkt wie ein gewinde und der gang springt raus

    jt1
     
  14. #13 Schuttgriwler, 31.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Umfrage kannst Dir sparen, das sind Alterserscheinungen und Bedienungsfehler.

    1: Da klemmt der Magnetschalter, weil wahrscheinlich innerlich verschmutzt durch getrocknete Fettrückstände. Ausbauen, reinigen, einbauen.

    2: Kommt davon, wenn man die Hand auf den Schalthebel legt, während man im 5. fährt. Das drückt auf die Schaltmuffe, die wiederrum am Synchronring "sägt". Ist von außen zugänglich und machbar.
     
  15. #14 hellrider, 27.09.2006
    hellrider

    hellrider Guest

    kommt man von oben an den anlasser zum ausbau??? ?(
    tojota corolla E9

    danke für die antwort im voraus :]

    habe mich in fahrtrichung rechts nebens auto gestellt und sie da
    wie schon beschrieben direkt unter der einspritzanlage ist er ,zimlich
    eng aber muß gehen ,hoffe nur das er das ist :looking
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Stephan*SAD, 27.09.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Von oben wirst dich sehr schwer tun, leichter gehts von unten, wobei das auch nicht so leicht ist, außer du brichst dir fünfmal die hand :D
     
  18. #16 hellrider, 03.10.2006
    hellrider

    hellrider Guest

    danke ans forum

    also ,Luftfilter ausgebaut vom schlauch gezogen
    dann gehts von oben ,die winkel gabs bei mir nur von toyota
    für 24.55€
    ausagen von werkstätten sogar Bosch X( ,den anlasser gibts nur komplett :rolleyes:,
    schade ,da hatte ich mir schon mehr erhofft
    ausbau und einbau ging flott ,ohne handbruch :P
    nun läuft er wieder rund also ab auf die straße :D
    Danke
     
Thema:

Getriebeprobleme und Anlasserdefekt bei Toyota Corolla E9

Die Seite wird geladen...

Getriebeprobleme und Anlasserdefekt bei Toyota Corolla E9 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...