Getriebeprobleme e10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von m!k3L, 25.09.2006.

1. m!k3L

m!k3L Junior Mitglied

Hi, Leutz...

ich fahre einen 4 -EFE in meinem corolla e10.
    Bin mit dem Wagen soweit sehr zufrieden bis auf ein kleines Problem.
    Wenn ich im stand meine kupplung nicht gedrückt halte fängt mein Getriebe an zu klackern, und wenn ich dann die Kupplung drücke ist es weg. Also gehe ich auch davon aus das es das Getriebe ist.
    Ich dachte schon an ausrücklager, aber denke mal net das es das auch is.
    Zumal der Wagen auch erst knappe 50.000 km gelaufen hat, und er vor mir nur von einem alten opa gefahren wurde, wundert mich das sowieso das, das Getriebe schon mucken macht.
    Hm, vielleicht hat ja einer von euch ne idee was das sein könnte. Und ob es schlimm wäre wenn ich damit weiter fahre, weil hatte eigentlich nicht vor es zu reparieren bevor das besagte Teil kaputt ist.
    Postet mal bitte eure meinungen dazu...
    danke!

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 25.09.2006
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hi,

was für ein Geräusch?Ein Klackern oder ein Heulton oder was?
    Ist das Geräusch in jedem Gang zu hören?

Check ma nach ob noch genug Öl im Getriebe ist.Oder auf Undichtigkeiten.

Mfg Alex

4. m!k3L

m!k3L Junior Mitglied

Es ist auf jeden fall ein deutliches klackern.
    Bei der Fahrt hört man es auch kaum, bis auf beim anfahren...
    denke mal am öl wirds nich liegen oda?

5. n00b84

n00b84 Mitglied

hi

du liegts richtig mit der vermutung das des ausrücklager kaputt ist, einfach mal die kuplung wechseln.
    hatte des probel auch mit 70tkm (da hab ich es gekauft) vorgänger war auch n alter mann.
    das geräusch dürfte klack klack klack machen, dann bin ich mir fast sicher das die kupplung hinüber ist. so blöd sich das anhört mit 50t km.

mfg

6. m!k3L

m!k3L Junior Mitglied

hm... wenn es tatsächlich nur das is, dann isses ja halb so schlimm. War denn dein klackern weg als du neue Kupplung und ausrücklager eingebaut hast..?

7. #6 SchiffiG6R, 25.09.2006
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Gut,
    ist möglich mit dem Ausrücklager und der Kupplung,da unsere älteren Mitbürger diese gerne beim Anfahren schleifen lassen....und wenns halt nur beim Anfahren auftritt würd ich da mal anfangen.
    Auf jeden Fall Getriebeöl dann mitwechseln,hat noch nie geschadet.

8. m!k3L

m!k3L Junior Mitglied

weil ich hatte erst mal an nen Lager schaden mitten im Getriebe gedacht. Weil dann müsste ich das ganze Getriebe auseinander bauen und dann gucken was kaputt ist, und da bin ich nich so heiß drauf das zu machen.. :)

9. m!k3L

m!k3L Junior Mitglied

jaja kla, wenn Kupplung mit lager neu, dann auch neues Getriebe öl. Klare sache..

MFG

10. #9 gazelle, 25.09.2006
    gazelle

gazelle Junior Mitglied

ich würd mal auf das ausrücklager tippen

11. n00b84

n00b84 Mitglied

mit der neuen kupplung war das geräusch weg. also wirklich halb so schlimm ;)

12. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

wenn es nur das Ausrücklager ist wovon ich ausgehe. Einfach mal etwas aufs Kupplungspedal treten wenn das Geräusch dann weg ist , ist es das Ausrücklager. Wenn nur das Lager defekt ist bzw. Geräusche macht und die Kupplung nach OK ist und ne Weile hält kann man auch nur das Lager wechseln.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Gast

Gast Guest

hatte acuh son klackerndes geräusch im e10 getriebe. auch weg wenn kupplung getreten.

es war das differenzial.

getriebe getauscht und alles wieder in ordnung.

falls du was brauchst wende dich an "backi" der hat sicher noch eins rumliegen

15. m!k3L

m!k3L Junior Mitglied

differenzial? joa genau das isses wenn ich die kupplung trete isses weg...lass ich sie los fängst an zu klackern. wenn ich dann nochn paar mal die kupplung trete is es ab und zu weg, leiser oder lauter. könnte gut das ausrücklager sein, weil wenn es das nich wär würd es doch die ganze teit durchklackern oder nich?

Thema:

Getriebeprobleme e10

Die Seite wird geladen...

Getriebeprobleme e10 - Ähnliche Themen

1. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  3. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  4. Dachträger für corolla e10

Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler
  5. E10 Tacho

E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...