Getriebeprobleme Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E10-aus-HS, 13.02.2008.

  1. #1 E10-aus-HS, 13.02.2008
    E10-aus-HS

    E10-aus-HS Guest

    Hallo,

    seit kurzer Zeit höre ich beim Fahren ein leicht mahlendes Geräusch. Gestern war ich bei Toyota. Diagnose: Defekt der Getriebelager. Reparaturkosten über den Daumen ca. 1000 €.

    Der Wagen ist von 97 und hat nun 191.000 auf dem Tacho. Repariert worden ist noch nie etwas. Er fährt noch mit dem ersten Auspuff, der ersten Kupplung und den ersten Bremsbelägen. Er ist einfach ein super Pkw. Aber lohnen sich in diesem Alter und dieser Laufleistung noch die hohen Reparaturkosten? Vielleicht verabschieden sich nach einer evtl. Reparatur ja auch nacheinander die Radlager, die Wasserpumpe, die Lichtmaschine usw. Oder aber er hält dann noch 2 bis 3 Jahre durch. Wie ist Eure Meinung als Corolla-Experten?

    Und wer kennt vielleicht in den Kreisen Heinsberg oder Viersen oder in Düsseldorf, Mönchengladbach oder Neuss eine Werkstatt, die das preiswerter hinkriegt.

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Viele Grüße

    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 13.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    auf jeden fall machen !
    ich würde aber ein anderes getriebe rein machen.
    frag mal unten im forum unter suche, ob noch einer ein getriebe hat.
    oder auf dem schrotplatz mal fragen.
     
  4. #3 morscherie, 13.02.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    würde auch nach einen andren getreibe schauen.

    was für einen motor hast ??
     
  5. #4 Ädam`s, 13.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    oh ganz vergessen zu fragen :rolleyes:
    wenn 4a-fe 1,6l dann hab ich noch eins
     
  6. #5 morscherie, 13.02.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    hätte noch ein 2e das auch auf einen 4e past ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ädam`s, 13.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    oh ja 4e hätte ich dan auch noch,
    wenn ich das verbaue ;)
     
  9. #7 morscherie, 13.02.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    habe festgestellt das ich noch 2 habe. aber eins reserve wäre nicht schlecht da das was icm p7 habe solangsam auf die 300tkm zu geht :rolleyes:
     
Thema:

Getriebeprobleme Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Getriebeprobleme Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...