Getriebeprobleme Corolla E10

Diskutiere Getriebeprobleme Corolla E10 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, seit kurzer Zeit höre ich beim Fahren ein leicht mahlendes Geräusch. Gestern war ich bei Toyota. Diagnose: Defekt der Getriebelager....

  1. #1 E10-aus-HS, 13.02.2008
    E10-aus-HS

    E10-aus-HS Guest

    Hallo,

    seit kurzer Zeit höre ich beim Fahren ein leicht mahlendes Geräusch. Gestern war ich bei Toyota. Diagnose: Defekt der Getriebelager. Reparaturkosten über den Daumen ca. 1000 €.

    Der Wagen ist von 97 und hat nun 191.000 auf dem Tacho. Repariert worden ist noch nie etwas. Er fährt noch mit dem ersten Auspuff, der ersten Kupplung und den ersten Bremsbelägen. Er ist einfach ein super Pkw. Aber lohnen sich in diesem Alter und dieser Laufleistung noch die hohen Reparaturkosten? Vielleicht verabschieden sich nach einer evtl. Reparatur ja auch nacheinander die Radlager, die Wasserpumpe, die Lichtmaschine usw. Oder aber er hält dann noch 2 bis 3 Jahre durch. Wie ist Eure Meinung als Corolla-Experten?

    Und wer kennt vielleicht in den Kreisen Heinsberg oder Viersen oder in Düsseldorf, Mönchengladbach oder Neuss eine Werkstatt, die das preiswerter hinkriegt.

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Viele Grüße

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 13.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    auf jeden fall machen !
    ich würde aber ein anderes getriebe rein machen.
    frag mal unten im forum unter suche, ob noch einer ein getriebe hat.
    oder auf dem schrotplatz mal fragen.
     
  4. #3 morscherie, 13.02.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    würde auch nach einen andren getreibe schauen.

    was für einen motor hast ??
     
  5. #4 Ädam`s, 13.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    oh ganz vergessen zu fragen :rolleyes:
    wenn 4a-fe 1,6l dann hab ich noch eins
     
  6. #5 morscherie, 13.02.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    hätte noch ein 2e das auch auf einen 4e past ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ädam`s, 13.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    oh ja 4e hätte ich dan auch noch,
    wenn ich das verbaue ;)
     
  9. #7 morscherie, 13.02.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    habe festgestellt das ich noch 2 habe. aber eins reserve wäre nicht schlecht da das was icm p7 habe solangsam auf die 300tkm zu geht :rolleyes:
     
Thema:

Getriebeprobleme Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Getriebeprobleme Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...