Getriebeprobleme Corolla E10

Diskutiere Getriebeprobleme Corolla E10 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich den 3. Gang teilweise schwer...

  1. #1 Der PotzBlitz, 12.03.2004
    Der PotzBlitz

    Der PotzBlitz Guest

    Hi Leute,

    ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich den 3. Gang teilweise schwer oder gar nicht rein bekomme. Das ist wie eine Blockade. Der Rückwärtsgang spinnt auch manchmal. Wenn ich dann die Kupplung kurz zurücknehme und wieder draufsteige funktionierts wieder (etwas hakelig). Ich habe heute - bei knapp 200.000 km - mein Getriebeöl wechseln lassen. Aber ich glaube, dass dies noch nicht die komplette Lösung für mein Problem ist. Woran kann das liegen? ?(

    P.S. In Kurvenfahrten ist es besonders schlimm! 8o
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 13.03.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Hört sich an als wäre der Synchronring deines dritten Ganges verschlissen, was bei der Laufleistung auch kein Wunder ist...

    Versuch mal (wie damals ohne Synchronringe) beim Schalten in den 3ten Gang mit Zwischengas zu arbeiten und wenn der Gang nun wieder schön flutscht, dann ist es wohl der Synchronring.

    Aber gibt ja genug E10 Leute mit so hohen Laufleistungen hier, vielleicht weiß da jemand was genaueres
     
  4. #3 Frank W, 13.03.2004
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Falls du bedarf hast ich habe noch ein Getriebe vom E10si liegen das hat 90.000km gelaufen und ist noch top.

    Gruß Frank
     
Thema:

Getriebeprobleme Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Getriebeprobleme Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...