Getriebeprobleme Corolla E10

Diskutiere Getriebeprobleme Corolla E10 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich den 3. Gang teilweise schwer...

  1. #1 Der PotzBlitz, 12.03.2004
    Der PotzBlitz

    Der PotzBlitz Guest

    Hi Leute,

    ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich den 3. Gang teilweise schwer oder gar nicht rein bekomme. Das ist wie eine Blockade. Der Rückwärtsgang spinnt auch manchmal. Wenn ich dann die Kupplung kurz zurücknehme und wieder draufsteige funktionierts wieder (etwas hakelig). Ich habe heute - bei knapp 200.000 km - mein Getriebeöl wechseln lassen. Aber ich glaube, dass dies noch nicht die komplette Lösung für mein Problem ist. Woran kann das liegen? ?(

    P.S. In Kurvenfahrten ist es besonders schlimm! 8o
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 13.03.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Hört sich an als wäre der Synchronring deines dritten Ganges verschlissen, was bei der Laufleistung auch kein Wunder ist...

    Versuch mal (wie damals ohne Synchronringe) beim Schalten in den 3ten Gang mit Zwischengas zu arbeiten und wenn der Gang nun wieder schön flutscht, dann ist es wohl der Synchronring.

    Aber gibt ja genug E10 Leute mit so hohen Laufleistungen hier, vielleicht weiß da jemand was genaueres
     
  4. #3 Frank W, 13.03.2004
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Falls du bedarf hast ich habe noch ein Getriebe vom E10si liegen das hat 90.000km gelaufen und ist noch top.

    Gruß Frank
     
Thema:

Getriebeprobleme Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Getriebeprobleme Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  2. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  3. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  4. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  5. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...