Getríebeproblem bei einem Toyota Starlet Baujahr: Anfang der 90er

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Luke004de, 02.06.2003.

  1. #1 Luke004de, 02.06.2003
    Luke004de

    Luke004de Guest

    Hallo,

    Vielleicht kann mir jemand bei dem folgenden Problem helfen.
    Habe einen Toyota Starlet 1,3l Baujahr anfang der 90er und folgendes Problem.
    Wenn ich den fünften Gang schalte und ich die Kupplung kommen lasse rutscht der fünfte Gang wieder raus.
    Kann mir vielleicht jemand sagen was am Getriebe defekt ist oder hat jemand eine Abbildung von dem Getriebeaufbau die mir vielleicht jemand zukommen lassen.

    MfG

    Luke004de

    P.S. Meine E-Mail Adresse lautet:
    wittschell@t-online.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EyeKeyFun, 02.06.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hm... hört sich verdächtig nach dem Syncronring an.... :(
     
  4. #3 optifit, 03.06.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Am besten Beide Zahnräder mit Schaltmuffe und Synchronring wechseln.
    Das geht´bei denen im eingebautem Zustand, da der 5. Gang ganz aussen sítzt, deckel ab, schon ist man dran.
    Das lohnt sich aber nur, wenn das Getriebe sonst keine Probleme hat!

    der Syncronring sist nur dazu da, um Geräucharm, verschleissfrei zu schalten, er stellt nur GLEICHLAUF zwischen Schaltmuffe und Zahnrad her!
    Das hat nichts mi´t dem rausgehn zu tun.
    Das kommt nur daher, das sich der Zahnkranz der Schaltmuffe und des Zahnrades schräg abgenutzt haben, dadurch hält der Gang nicht mehr.
    Grüsse
    Thomas
     
Thema:

Getríebeproblem bei einem Toyota Starlet Baujahr: Anfang der 90er

Die Seite wird geladen...

Getríebeproblem bei einem Toyota Starlet Baujahr: Anfang der 90er - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....