Getriebepfeifen beim Avensis

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 21.10.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    ich habe da mal ne Frage:

    Das Getriebe meines Avensis (BJ.2001/1.8l) fängt im 4. Gang zwischen 60-80km/h etwas zu pfeifen (wie eine Turbine) an. Der Händler meinte, dass das normal wäre und von den Synchronisationsringen kommt. Was meint Ihr dazu? Es ist nicht übermäßig laut, aber nervt ein wenig.

    Viele Grüße,

    Webus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Ach nee, das hab ich dann vermutlich auch. Vom Getriebe kommt das also. Hab schon die Wasserpumpe oder die Lichtmaschine verdächtigt.

    Ich höre ein kaum hörbares Sirren beim Beschleunigen im 3. oder 4. Gang bei 3000 U/min und mehr.

    PS: Wenn dasw nicht schadet, stört's mich auch nicht. Klingt geil! [​IMG]

    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>

    [Dieser Beitrag wurde von Hardy am 21. Oktober 2001 editiert.]
     
  4. #3 Smartie-21, 21.10.2001
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Kann dich beruhigen Hardy!!!

    Das Singen ist bestimmt nur der Tinitus in deinem Ohr...kannst also "ruhig" schlafen deinem Auto macht das nichts [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Immer diese unqualifizierten Beiträge. Ist nicht mal richtig witzig.

    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ist ja beruhigend, dass zu hören Hardy. Ich habe nämlich das Auto relativ neu gekauft und mir ist das in der Probefahrt schon aufgefallen...der Händler ist wirklich super o.k. und hat ja auch keinen Grund mich anzulügen...das Auto hat ja Garantie.

    Gruss Markus.
     
  7. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht wär's aber trotzdem nicht falsch, bei Gelegenheit mal den Getriebeölstand zu messen.

    Gruss, Jacob
     
  8. Besko

    Besko Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Also ich meine der Avensis ist n witz
    meine schwester hat einen ab 120 pfeift es im auto und mein händler meint das wäre normal ( da ist ja mein e11 leiser bei 190 hört man nur den motor brummen)
     
  9. #8 Smartie-21, 24.10.2001
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    HY!

    Also mit der Laustärke habe ich null problemo! Das leiseste Auto was ich bis jetzt hatte. Und ein Pfeifen ist mir noch nie aufgefallen oder einem anderen Avensisfahrer hier. Ich kann es ja nochmal sagen....bei 130 im 5. ist der alte 1.8er so leise wie ein Merci 280E mit 6-Zylinder! Also wenn es euch zu laut ist ist wohl eher irgendwas defekt. Und wenn das pfeifen so laut ist das es den Motor übertönt ist hundertpro was put oder nur ein Fenster nicht richtig zu [​IMG] [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]
    <FONT size="4"><FONT COLOR="Orange">SMAR</FONT c><FONT COLOR="Violett">TIES...</FONT c><FONT COLOR="Yellow">und</FONT c> <FONT COLOR="Red">die</FONT c> <FONT COLOR="Violett">Welt</FONT c> <FONT COLOR="Blue">wird</FONT c> <FONT COLOR="Orange">bunt</FONT c><FONT COLOR="Red">!</FONT c></FONT s>
    whitevensi@gmx.de ICQ: 113356152
     
  10. Ibis

    Ibis Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich arbeite bei toyota. bei uns hatte auch schon mal ein avensis das problem. wir haben fdas getriebe aus einander genommen und ein neues ritzel (4. gang) und lager von der welle eingebaut danach war es fast weg. wenn du noch garantie hast solltest du es machen lassen.

    viel erfolg
    ibis
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo Ibis,
    wie sah den Ritzel und Welle aus? Die Frage ist doch, ist was defekt oder lärmt es halt ein wenig.

    Gruss Markus.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Besko

    Besko Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    hm gut zu wissen meine schwester fährt nen 99er 2 liter dann muss sie mal andere toyota händler abklappern
     
  14. Ibis

    Ibis Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    zu sehen war nichts. vielleicht wurden die toleranzen beim herstellen nicht eingehalten. der avensis war mit nem 1.8 l ausgestattet. ibis
     
Thema:

Getriebepfeifen beim Avensis

Die Seite wird geladen...

Getriebepfeifen beim Avensis - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...