Getriebeölwechsel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ines68, 10.01.2008.

  1. Ines68

    Ines68 Guest

    Hallo, bei meiner Carina 1,6 (T 19) geht bei niedrigen Temp. die Handschaltung sehr schwergängig. Da ich einen Getriebeölwechsel nun vornehmen wollte: Weiß jemand, wo die Ablass- und die Einfüllschraube ist? Am besten wäre ein Bild oder eine Beschreibung, wenn man unter dem Fahrzeug liegt. Danke schon jetzt und Gruß!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ablass-Schraube an der Glocke unten oder vorne (richtung stossfänger, 19er Nussgrösse) und die Einfüllschraube seitlich (24er nuss grösse müsste das sein)
     
  4. #3 Xarumaniac, 10.01.2008
    Xarumaniac

    Xarumaniac Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    wäre gut wenn du erst die einfüllschraube anlöst und dann die ablass rausnimst gleich danach die eifülschraube auch wegnimst sonst gibt das ne sauerei ;) naja fliest eifach nicht schön raus
     
  5. Ines68

    Ines68 Guest

    Dank! Werde es versuchen.
     
  6. #5 Bezeckin, 10.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Soll auch ein paar gute zusätze geben, die gegen hackeliges schalten sind.
     
Thema:

Getriebeölwechsel

Die Seite wird geladen...

Getriebeölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Toyota corolla verso 2.2 d-cat - Getriebeölwechsel nach 90 tkm ???

    Toyota corolla verso 2.2 d-cat - Getriebeölwechsel nach 90 tkm ???: Hallo zusammen, meine Werkstatt will mir weiß machen, dass beim Toyota corolla verso 2.2 d-cat bei 90.000 km ein Getriebeölwechsel...
  2. Fiat Bravo Getriebeölwechsel

    Fiat Bravo Getriebeölwechsel: habe nen 1,8l Turbo diesel bj 2007 weis jemand wo da die einfüllschraube ist zum getriebeö auffüllen?
  3. Getriebeölwechsel Corolla E11

    Getriebeölwechsel Corolla E11: Heyho, hab mich mal heute dran gemacht und wollte bei meinem Corolla E11 das Getriebeöl wechseln, nach 150tkm ist das m.M. nach ein muss, auch...
  4. Getriebeölwechsel sinnvoll? Corolla E11 BJ '01 150tkm

    Getriebeölwechsel sinnvoll? Corolla E11 BJ '01 150tkm: Nachdem ich mich im Vorstellungsthread schon vorgestellt habe, hab ich auch schon die erste Frage an die Gemeinde. Nochmal kurz zur Info: ich hab...
  5. Getriebeölwechsel am RAV4 6Gang

    Getriebeölwechsel am RAV4 6Gang: Hallo hat jemand Unterlagen über das 6 Ganggetriebe? Ich will das Öl wechseln aber das Getriebe ist unübersichtlich und Bücher gibt es nicht für...