Getriebeölwechsel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ines68, 10.01.2008.

1. Ines68

Ines68 Guest

Hallo, bei meiner Carina 1,6 (T 19) geht bei niedrigen Temp. die Handschaltung sehr schwergängig. Da ich einen Getriebeölwechsel nun vornehmen wollte: Weiß jemand, wo die Ablass- und die Einfüllschraube ist? Am besten wäre ein Bild oder eine Beschreibung, wenn man unter dem Fahrzeug liegt. Danke schon jetzt und Gruß!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Ablass-Schraube an der Glocke unten oder vorne (richtung stossfänger, 19er Nussgrösse) und die Einfüllschraube seitlich (24er nuss grösse müsste das sein)

4. #3 Xarumaniac, 10.01.2008
    Xarumaniac

Xarumaniac Junior Mitglied

wäre gut wenn du erst die einfüllschraube anlöst und dann die ablass rausnimst gleich danach die eifülschraube auch wegnimst sonst gibt das ne sauerei ;) naja fliest eifach nicht schön raus

5. Ines68

Ines68 Guest

Dank! Werde es versuchen.

6. #5 Bezeckin, 10.01.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Soll auch ein paar gute zusätze geben, die gegen hackeliges schalten sind.

Thema:

Getriebeölwechsel

Die Seite wird geladen...

Getriebeölwechsel - Ähnliche Themen

1. Toyota corolla verso 2.2 d-cat - Getriebeölwechsel nach 90 tkm ???

Toyota corolla verso 2.2 d-cat - Getriebeölwechsel nach 90 tkm ???: Hallo zusammen, meine Werkstatt will mir weiß machen, dass beim Toyota corolla verso 2.2 d-cat bei 90.000 km ein Getriebeölwechsel...
  2. Fiat Bravo Getriebeölwechsel

Fiat Bravo Getriebeölwechsel: habe nen 1,8l Turbo diesel bj 2007 weis jemand wo da die einfüllschraube ist zum getriebeö auffüllen?
  3. Getriebeölwechsel Corolla E11

Getriebeölwechsel Corolla E11: Heyho, hab mich mal heute dran gemacht und wollte bei meinem Corolla E11 das Getriebeöl wechseln, nach 150tkm ist das m.M. nach ein muss, auch...
  4. Getriebeölwechsel sinnvoll? Corolla E11 BJ '01 150tkm

Getriebeölwechsel sinnvoll? Corolla E11 BJ '01 150tkm: Nachdem ich mich im Vorstellungsthread schon vorgestellt habe, hab ich auch schon die erste Frage an die Gemeinde. Nochmal kurz zur Info: ich hab...
  5. Getriebeölwechsel am RAV4 6Gang

Getriebeölwechsel am RAV4 6Gang: Hallo hat jemand Unterlagen über das 6 Ganggetriebe? Ich will das Öl wechseln aber das Getriebe ist unübersichtlich und Bücher gibt es nicht für...