Getriebeölwechsel E9

Diskutiere Getriebeölwechsel E9 im Motor Forum im Bereich Technik; Da werden sie geholfen =)) http://toxic.elvniesky.de/bilder/swgm/seite276.jpg<br />http://toxic.elvniesky.de/bilder/swgm/seite277.jpg

1. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
  2. Anzeige

schau mal hier: Getriebeölwechsel E9. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3.  
  4. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    @freakderfreaks

warum erstellst du immer zitate, und schreibst nix dazu??? das ist mir unverständlich :D

5. <br />uuups

ähm getriebeöl wechseln wozu, das zeug verbraucht sich nicht wie motorenöl, soweit ich weiß wird das nie gewechselt!

6. keine ahnung, bin neu hier!

7. #6 DavidE9, 08.01.2003
    DavidE9

DavidE9 Mitglied

@freakderfreaks<br />Getriebeöl verbraucht sich natürlich nicht, aber es verschleisst. Und um meinem Getriebe was gutes zu tun... will ich's eben wechseln ;)

8. #7 DavidE9, 08.01.2003
    DavidE9

DavidE9 Mitglied

Hallo Leute,<br />da ich mit der Suchfunktion nix gefunden hab, eröffne ich mal diesen Thread.

Ich will bei meinem E9 Xli compact das Getriebeöl wechseln.

Frage 1: Wie geht das bzw. Was muss ich beachten?<br />Frage 2: Welches Getriebeöl nehm ich dann am besten?<br />Frage 3: WIEVIEL Getriebeöl nehm ich dann?

Bitte nur Antworten auf den E9 bezogen, wie das bei Supras oder Celis funktioniert ist mir schnuppe :) (nicht bös gemeint, aber... na ihr wisst schon rolleyes )

Greetings<br />Dave

9. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Da weißt Du eben noch nicht alles!<br />Toyota-Getriebeöl sollte bei den meisten Modellen alle 80.000 gewechselt werden.<br />Und Du wirst einen ziemlich Unterschied bemerken beim Schalten! Mein Öl ist jetzt ca 40.000 drin und ich bekomme langsam wieder das kratzen beim schalten. Bei 50.000 fliegt es auf jeden Fall wieder raus!

10. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Das Getriebeöl befüllen ist bei deinem sehr einfach, Du brauchst circa 2,5 Liter davon. Am Getriebe sind zwei große Schrauben, eine weiter oben und vorne, eine unten. Unten ist die Ablaßschraube. Einfach alles rauslaufen lassen und unten wieder verschließen. Dann obere Schraube öffnen und Öl einfüllen, solange bis es bis zu dieser Öffnung steht und schon langsam wieder raus kommt. Fahrzeug muß natürlich auf einer ebenen Fläche stehen. Wenn es wieder rauskommt am Loch, hast Du den optimalen Füllstand erreicht. Überfüllen ist so nicht möglich.

11. #10 DavidE9, 08.01.2003
    DavidE9

DavidE9 Mitglied

Vielen Dank für die guten Ratschläge, werd das nächste Woche dann angehen :) <br />Hab's mir komplizierter vorgestellt...

Greetings <br />Dave :)

12. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Janga

Janga Junior Mitglied

...ja was kostet wohl so ein Liter Getriebeöl... ? <br />Interessiert mich nur mal...

Janga

14. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Rechne mal mit 12-15€ der Liter, Getriebeöl ist recht teuer. Aber man wechselt es ja auch nur ganz selten.

Thema:

Getriebeölwechsel E9

Die Seite wird geladen...

Getriebeölwechsel E9 - Ähnliche Themen

1. Getriebegeräusche ? Getriebeölwechsel ?

Getriebegeräusche ? Getriebeölwechsel ?: Hallo, meinn e11 1.4 macht , wenn der Wagen richtig warm gefahren ist, manchmal beim vollen Beschleunigen so metallisch mahlende Geräusche . Hört...
  2. Toyota Yaris Verso P2 - 1.3 Automatik - Getriebeölwechsel

Toyota Yaris Verso P2 - 1.3 Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo in die Runde :) , unser Toyota-Fuhrpark hat sich seit diesem Monat, zu meiner Freude, um einen Toyota Yaris Verso 1.3 Aut. - P2 (BJ. 2000)...
  3. Getriebeölwechsel Yaris 2NZ-FE

Getriebeölwechsel Yaris 2NZ-FE: Hallo zusammen, da mein Yaris (Bj. 2005, 2SZ-FE, Schaltgetriebe) mittlerweile 165.000 km runter hat und ein großer Service ansteht, möchte ich...
  4. Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel

Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel: Hi Leute, brauche eure Hilfe. Kann mir jemand sagen welchen Imbuss ich brauche um die Ablass bzw. Einfüllschraube am Getriebe zu öffenen ? Hat...
  5. Toyota corolla verso 2.2 d-cat - Getriebeölwechsel nach 90 tkm ???

Toyota corolla verso 2.2 d-cat - Getriebeölwechsel nach 90 tkm ???: Hallo zusammen, meine Werkstatt will mir weiß machen, dass beim Toyota corolla verso 2.2 d-cat bei 90.000 km ein Getriebeölwechsel...