Getriebeölwechsel Carina

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von horstus0_0, 18.09.2004.

1. #1 horstus0_0, 18.09.2004
    horstus0_0

horstus0_0 Mitglied

Hi Leute;

welche Schraube is die Öleinfüllschraube für s Getriebeöl beim Carina E (3s-fe) und welche die Ölablassschraube für s Getriebeöl? Kann die Einfüllschraube die Innenbusschraube unter dem Luftfilterkasten sein und die Ablassschraube die senkrechtstehende unterm Auto auf der Fahrerseite ( glaube 17er oder 18er Kopf). Wollte es grad ausprobieren habe aber gemerkt, dass die Schrauben richtig extrem schwer gehen (sprich erstma gar nich)! Deshalb frag ich erstma, nich das dat nachher die falschen sin!
    Büdde schnelle Antwort da mein auto hier grad auffe hebebühne steht ohne Motoröl und ik erst dat Getriebeöl noch rauslassen will bevor ich weitermach.
    DANKE!!

suchefkt ---> nix gefunden!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 18.09.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Auf keinen Fall an den Schrauben drehen,die Du dir rausgeguckt hast!Die sind es NICHT!

Einfüllschraube ist vorne am Getriebe,ziemlich mittig.Am besten kommt man von unten ran.Das ist ne 24er Sechskantschraube.
    Die Ablasschraube ist unten rechts genau vorm Querlenker.Wenn Du die Schraube aufdrehst,dann läuft das Öl genau in Richtung des Achsträgers rechts raus.Das ist genau so´ne 24er Sechskantschraube!

4. #3 horstus0_0, 18.09.2004
    horstus0_0

horstus0_0 Mitglied

supi Danke,

hab se gefunden! :]

5. #4 Holsatica, 18.09.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Jo,Prima!
    Hättest Du die anderen Schrauben rausgedreht,hätte das evtl. irgendwelche Halter und Führungen im Getriebe gelöst.
    Ich kenn das Getriebe jetzt nicht auswendig,aber ich weiss,dass da aussen irgendwo Schrauben sind,die innen irgendwas halten.

6. #5 CRX_ED9, 18.09.2004
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Ja, das wären dann die Halter für die Schaltgabeln... :D

7. #6 horstus0_0, 18.09.2004
    horstus0_0

horstus0_0 Mitglied

oh na denn man vielen dank jungs!!!!!!!!!!!!

dat wär bestimmt teuer gekommen>vermute ich jetzt ma< °lol°
    schnurrt jetzt nach den ölwechseln wieder wie ein kätzchen!

achja ähm irgendwo im forum hab ich gelesen, dass man die Koni-Gelb-Dämpfer, bei entsprechendem härteverlust durch abnutzung, nachstellen kann bzw. streitet man sich noch drum! jetzt die frage: gibbet da auch irgendwie so eine ähnliche möglichkeit mit den standarddämpfern von toyota? wenn ja wie?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 CRX_ED9, 18.09.2004
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

KONI Gelb Dämpfer sind ja härteverstellbar... Deshalb... ;)

Bei originalen Dämpfern kann man da nix machen... :(

10. #8 horstus0_0, 18.09.2004
    horstus0_0

horstus0_0 Mitglied

denn werd ich eben in den sauren apfel beißen ;(müssen und sie mir kaufen aber für meinen gibbet ja eh nur koni-rot naja egal!

Thema:

Getriebeölwechsel Carina

Die Seite wird geladen...

Getriebeölwechsel Carina - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...