Getriebeölstand prüfen beim E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von welle, 22.03.2011.

1. welle

welle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Hallo Leutz.

Wie prüft man eigendlich den Getriebeölstand beim 4E-FE Motor (Schalter) in einem E10?

Danke für jede Antwort.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 22.03.2011
    schmutzi1990

schmutzi1990 Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    obere schraube am getriebe raus (die horizontale), wenns dir entgegenläuft is genug drin.

wenn nicht, auffüllen bis es rausläuft.

4. #3 E12VVTLI, 22.03.2011
    E12VVTLI

E12VVTLI Junior Mitglied

Stimmt genau, wenn nichts rausläuft kannst du aber auch einen abgewinkelten Inbus holen und mit der kurzen Seite da reinstecken und dann siehst du wieviel Öl im Getriebe drin ist. auf 2-3mm Unterschied zur unteren Seite der Schraubenöffnung kommt es auch nicht an.

5. welle

welle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Danke für den Tipp.

MfG

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebeölstand prüfen beim E10

Die Seite wird geladen...

Getriebeölstand prüfen beim E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...