Getriebeölschraube Rav4 1AZ FE

Diskutiere Getriebeölschraube Rav4 1AZ FE im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich mache gerade den 30TKm Kundendienst und will gerade die Ölstände Kontrollieren bzw. das Öl wechseln. Nur verstehe ich das ganze...

1. #1 Lupo, 29.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2013
    Lupo

Lupo Grünschnabel

Fahrzeug:
    Rav4
    Hallo,

ich mache gerade den 30TKm Kundendienst und will gerade die Ölstände Kontrollieren bzw. das Öl wechseln. Nur verstehe ich das ganze Getriebezeugs zur Zeit noch nicht so ganz.

Frage 1:
    Schaltgetriebeöl: Ich bin auf der Suche nach der Einfüllschraube und habe eine 24er Mutter in Verdacht, die in Fahrtrichtung etwas nach unten zeigt. Liege ich damit Richtig?

Frage 2: Was ist das Anzugsmoment der Einfüllschraube des Schaltgetriebes?

Frage 3: Ist das vordere Differential und das Verteilergetriebe in einem Gehäuse, das hinter dem Schaltgetriebe liegt?
    Wenn nein, wo ist das vordere Differential verortet?

Frage 4: Wie sind die Anzugsmomente der Ölschrauben des Verteilergetriebes/vorderes Differential?

Frage 5: Am Verteilergetriebe steht, daß man das Tranaxle und das Verteilergetriebeöl gleichzeitig tauschen soll. Was hat das auf sich?

Hat jemand ein Dokument (PDF?), wo die ganze Sache ersichtlich ist?

Gruß Lupo

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebeölschraube Rav4 1AZ FE

Die Seite wird geladen...

Getriebeölschraube Rav4 1AZ FE - Ähnliche Themen

1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  5. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...