Getriebeölfrage: ATF im k50?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Rory, 18.12.2013.

  1. #1 Rory, 18.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2013
    Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Hallo,
    bei den gegenwärtigen Temperaturen gehen bei meinem 78er Starlet die Gänge nur außerordentlich schwer rein. Nach ein paar km ist es wieder einigermaßen ok. In meinem ähnlich aufgebauten Mercedes W123-Schaltgetriebe werkelt ATF-Fluid. Hat das schon mal jemand bei einem Japaner getestet?

    Dank und Gruß
    Rory
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fax0815, 18.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2013
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    ATF soll wohl auch gehen, wenn du nicht scheust ein paar Euro auszugeben, dann kauf dir Redline MT90.
    Hatte hackelige AE86 Getriebe die wieder seidenweich schalteten dannach, schon mehrfach! Hatte vorher normales Öl probiert und das hatte nicht geholfen, seit dem nur noch:

    http://www.ebay.de/itm/REDLINE-Getr...647758939?pt=DE_Autoteile&hash=item460000bc5b

    edit: Nicht von der deutschen Beschreibung verwirren lassen da ist einiges falsch übersetzt!
    http://www.redlineoil.com/product.aspx?pid=46
     
Thema:

Getriebeölfrage: ATF im k50?

Die Seite wird geladen...

Getriebeölfrage: ATF im k50? - Ähnliche Themen

  1. Suche Dichtungssatz für K50 Getriebe

    Suche Dichtungssatz für K50 Getriebe: Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem Dichtungssatz für mein K50 Getriebe aus einem KP61. Die Teilenummer ware 04331-10021 Danke für jeden...
  2. Suche Schalthebel für k50 5-Ganggetriebe

    Suche Schalthebel für k50 5-Ganggetriebe: [IMG] Hi, falls jemand sowas hätte, wäre das genial. Zur Not nehme ich auch ein komplettes überholungsbedürftiges Getriebe. Gruß, Rory
  3. Suche Dichtungssatz für 5-Ganggetriebe k50

    Suche Dichtungssatz für 5-Ganggetriebe k50: Hi, bevor ich anfange, alle Dichtungen selbst zu schnitzen: vielleicht hat ja jemand noch sowas im Regal liegen? Die vom 4-Gang dürften...
  4. Suche 5-Gang Getriebe K50

    Suche 5-Gang Getriebe K50: Hallo, ich suche ein 5-Gang Getriebe K50 (z.B. aus dem Starlet P6). Wer was anzubieten hat bitte mit Preisvorstellung per mail oder PN melden....
  5. T18 GTi Getriebeölfrage

    T18 GTi Getriebeölfrage: Moin! Welches Getriebeöl muss in meine T18 rein. Laut Tecdoc, einem Teileprogramm, solls für Automatik und Schaltgetriebefahrzeuge Dextron II...