Getriebeölablassschraube Carina E

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mdsky, 26.09.2006.

  1. mdsky

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    Hoi.

    Hab heute mal zwei Fragen:

    1. Ist das die Getriebeölablassschraube?

    [​IMG]

    2. Wo finde ich die Einlassschraube?

    Dankeschön! MfG Marc
     
  2. AdMan

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  3. -Kawa-

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    Ne, das was du da fotografiert hast ist die Ölablaßschraube. Die Getriebeablaß befindet sich am Getriebe direkt und ist ne 24´er Schraube. Die einlass befindet sich unmittelbar in der nähe. seitlich am getriebe.

    Mfg
     
  4. mdsky

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    Hups :-) Danker schonmal. Ist das die Ablassschraube? Und wie komme ich an die Einlassschraube (von oben?).

    [​IMG]
     
  5. mdsky

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    Zeit wird knapp ;-)
     
  6. #5 Mobylette, 26.09.2006
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    Ich kann die Schraube nicht einordnen, hast du noch mehr Bilder vom Getriebe?

    Einfüllschraube auch von unten.
     
  7. #6 HeRo11k3, 26.09.2006
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    Sieht schon besser aus - allerdings würde ich eher behaupten, das ist die Einlassschraube (die ist doch nicht am tiefsten Punkt vom Getriebegehäuse, oder sieht das nur auf dem Foto so komisch aus?)

    Die Ablassschraube sieht aber genauso aus. Beim E10 ist die Ablasschraube quer eingeschraubt, die Einfüllschraube von vorne...

    Ansonsten eben einfach aufdrehen und gucken, ob nennenswert was rausläuft (bei warmgefahrenem Getriebeöl) :D

    MfG, HeRo
     
  8. mdsky

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    Mom, 2 Min.. hab noch mehr gemacht, da ist aber nicht viel zu sehen...
     
  9. mdsky

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    [​IMG]
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    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hab leider nur meinen Wagenheber :-) 'ne Gesamtaufnahme ist deshalb net möglich.
     
  10. #9 Mobylette, 26.09.2006
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    Hier sieht man die Ablass-Schraube:
    [​IMG]

    Im linken oberen Bereich, rechts neben diesem Stutzen oder was das ist.
    Einfüllschraube müsste dann etwas höher sein.
     
  11. mdsky

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    Das ist der Püff-Püff von der Standheizung :-) Vielen dank Moby - aber wenn der Einfüllstutzen so weit innen liegt, wie soll man da Öl einfüllen?
     
  12. #11 Mobylette, 26.09.2006
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    In der Werkstatt hat man halt ein Ölfass mit Handpumpe und gebogenem Einfüllstutzen...

    Die Getriebeölflaschen von Castrol zB haben einen recht langen Plastikschnuddel, mit dem gehts.

    Und immer zuerst die Einfüllschraube aufdrehen, net dass das Öl weg ist und die Schraube geht net auf...
     
  13. mdsky

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    Hehe, genau das habe ich mir auch gedacht. Erstmal sehen ob ich die Einfüllschraube auf bekomme, danach erst das Öl ablassen :-) Hab leider nur nen 24er Schlüssel, aber das sollte ja gehen. Da kauf ich dann mal 1,9 Liter (hoffentlich gibts da 2 Liter Packungen, hehe) vom TAF-X und versuche mich mal... :-) (füllt man das von unten od. von oben ein?)
     
  14. Markus

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    Lass die Finger davon wenn Du davon keine Ahnung hast !

    Ich würde ja jetzt eine Anleitung schreiben ... Du solltest aber besser jemanden dran lassen der Ahnung hat ! Ich hoffe Du bist die Bewusst wieviel ein Getriebe kostet !!!!! :(
     
  15. mdsky

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    Es gibt ja eine Anleitung in den Workshops, genau für die T19. Im Endeffekt sind doch nur zwei Schrauben zu öffnen, Öl einzufüllen und danach wieder zu schliesen. Viel verkehrt kann man doch nicht machen.
     
  16. Markus

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    Ok, dann mach Du mal ! Viel spaß ! :rolleyes:
     
  17. #16 HeRo11k3, 26.09.2006
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    Solange du nicht zu viel und nicht zu wenig einfüllst, die Ablassschraube reindrehst, bevor du das neue Öl einfüllst, was unterstellst, dir das alte Öl nicht über die Finger kippst... kann eigentlich wirklich nicht viel dabei passieren.

    MfG, HeRo
     
  18. JOJO78

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    Sehe ich genauso beim Rolla ist Gewinde Höhe gleich Füllhöhe vielmehr kriegt man ja auch nicht rein :rolleyes:
    Bei den Flaschen ist so ein Schnüddel dran zum rausziehen damit lässt sich Prima einfüllen , und denk bei den Schrauben dran nach fest kommt ab... Bei mir war das Zeug nach 60000 km schon ganz schön Dreckig.
     
  19. #18 bremsenbenno, 26.09.2006
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    laß es
    du hast wirklich null checkung
     
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  21. mdsky

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    Jepp - und dich haben, anders kann ich es mir nicht erklären, Aliens entführt und dir sämtliches Wissen über Autos ins Gehirn gespeist. :rolleyes: :( :(

    Genau WEIL ich Null Checkung habe FRAGE ich vorher.
     
  22. #20 uffbasse, 30.09.2006
    uffbasse

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    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Warum willste unbedingt das Getriebeöl wechseln?
    Wenn die Schaltung ein bisschen hakelig ist,kann man mal die Gelenke vom Schaltgestänge fetten.
    Das hat zumindest bei meinem alten Carina E etwas gebracht.
     
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Getriebeölablassschraube Carina E

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