Getriebeölablassschraube bei 1ZZ-FE(GetriebeC250)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von marko, 18.02.2007.

  1. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche seit längerer Zeit in meinem WHB die Getriebeölablassschraube.
    Die Getriebeöleinfüllschraube konnte ich schon finden.
    Gibt es überhaupt eine Getriebeölablassschraube? Normal schon, denn bei 60.000km ist ein Getriebeölwechsel vorgesehen.
    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

    E-mail: hanso-mani@web.de

    mfg
    marko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 18.02.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    beim Schaltgetriebe gibt es 2 24er Schrauben. eine sitzt vorne mittig am Getriebe, die andere sitzt rechts und am Getriebe,wenn man von vorne draufguckt (nicht in Fahrtrichtung)

    beim Automatikgetriebe ist unten an der Ölwanne ne 14er (oder 12er? ) Schraube zum Ablassen. Eingefüllt wird über das Rohr vom Ölpeilstab.
     
  4. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Kann das sein, dass die Einfüllschraube ganz links sitzt. So ist es z.B bei diesem Getriebe!(nicht fahrtrichtung)
    Meinst du schon das Getriebe vom 1ZZ-FE?

    Ich habe die Explosionszeichnung vom Getriebe, aber da ist nicht die Ablassschraube drauf!(wie kann man nur so was machen?)

    Bitte helft mir weiter, am besten mit einer Zeichnung!
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hab die ne Mail geschickt...
     
  6. #5 juergeng6, 19.02.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Wenn du von vorne drauf schaust,siehst du die EWinfüllschraube.Rechts,wo die Antriebswelle ins Getriebe geht,sitzt etwas weiter vorne die Ablassschraube.

    MfG Jürgen
     
Thema:

Getriebeölablassschraube bei 1ZZ-FE(GetriebeC250)

Die Seite wird geladen...

Getriebeölablassschraube bei 1ZZ-FE(GetriebeC250) - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  4. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...
  5. Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65

    Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65: Habe mal meinen Carina E einen Kompressor verpasst, hier ein paar Bilder.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]