Getriebeöl...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EyeKeyFun, 14.05.2002.

  1. #1 EyeKeyFun, 14.05.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

    Ich hab derzeit ein CASTROL SMX SAE 75W-90 (API GL4) Getriebeöl im Getriebe.

    Schon seit längeren fällt mir auf, daß die Schaltung etwas streng geht. ?( <br />(Ölstand ist ok, hab ich kontrolliert)

    Weiss jemand ein gutes Öl fürs Getriebe ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 14.05.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    kann am öl liegen, ich würd originales reintun, weiss aber nich was da drin is
     
  4. #3 Thomas SUMO, 14.05.2002
    Thomas SUMO

    Thomas SUMO Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Wenns ein P7er ist passt das schon. Es gibt auch die möglichkeit eine Füllung gemischt 75W90 mit ATF einzufüllen. Hat man früher im Winter gefahren, danach lässt sich das Getriebe bestimmt leichter schalten. Ich denke das es auch keine Probleme gibt, Gewähr gebe ich allerdings keine.
     
  5. #4 Holsatica, 15.05.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Bei uns kommt in jedes Toyota-Schaltgetriebe TAF23 von Veedol rein.Da gibt´s keine Probleme!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Das SMX ist das korrekte Öl für den P7, habe ich auch drin aber keine Schaltprobleme, denk mal über einen Getriebezusatz von Liqui Moly oder CPL nach, darüber habe ich bisher nur positives gehört, ob es das Geld wert ist kann ich auch nicht sagen, meine Schaltung jedenfalls geht ganz gut.
     
  7. #6 EyeKeyFun, 15.05.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

    Hm, ich glaub, ich werde mich für einen Zusatz entscheiden, da das Getriebeöl ziemlich neu ist.

    Wäre ja zu schade zum wegwerfen.

    @P7er: Hast Du auch das Castrol SMX - Öl (rote farbe) drinne?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast

    Gast Guest

    ;) Sagte ich das nicht :D

    Ja das habe ich auch drin ist rot, stinkt komisch und nicht billig. Ich habe aber extra nachschauen lassen, es ist auch in der Castrolempfehlungsliste das einzige für den Starlet P7 empfohlene. Ich denke da kannst Du nichts falsch machen. Ich werde bei mir dennoch bald einen Zusatz reinkippen, damit das Getriebe noch ein wenig am Leben bleibt, ich gehe damit nicht immer unbedingt zaghaft um.
     
  10. #8 RomanP8, 15.05.2002
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Also als Getriebeöl(-zusatz) kann ich nur Gear Up empfehlen. Ist zwar recht teurer,bringt aber echt was bei meinem P8. Der hat jetzt 227.000 km gelaufen und das Getriebe schaltet sich wirklich einwandfrei und butterweich!

    mfg<br />Roman
     
Thema:

Getriebeöl...

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl... - Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl/Servoöl wechseln bei Corolla E12?

    Getriebeöl/Servoöl wechseln bei Corolla E12?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es sinnvoll ist bei meinem Corolla E12 1.6 EZ. 06/06 mit jetzt 55.100 km mal das Getriebeöl wechseln zu...
  2. Celica T20 Getriebeöl Menge

    Celica T20 Getriebeöl Menge: Hey, kennt jemand vom Getriebeöl die genaue Füllmenge für eine Celica ST202 mit Super Strut? google konnte mir nicht helfen, und das Toyota...
  3. MMT Getriebeöl ???

    MMT Getriebeöl ???: Hallo, ich hab ein gebrauchter Corolla Verso 1,8 benziner MMT Getriebe bj.2006. Welche Getriebeöl muss man benutzen? Automatik Getriebeöl ? oder...
  4. Toyota Avensis Automatikgetriebeöl Einfüllöffnung?

    Toyota Avensis Automatikgetriebeöl Einfüllöffnung?: Hallo, möchte gerne sichergehen, das Getriebeöl durch die richtige Öffnung einzufüllen. Wer kann mir helfen? Auto ist ein Toyota Avensis Bj. 98,...
  5. Welches Getriebeöl im Supra (Automatic)?

    Welches Getriebeöl im Supra (Automatic)?: In der Anleitung steht "Castrol Dexron2". Kann ich auch Dexron3 einfüllen?