Getriebeöl!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toyotafreak88, 13.08.2006.

  1. #1 toyotafreak88, 13.08.2006
    toyotafreak88

    toyotafreak88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hy leute brauch eure hilfe! hab einen E10 Bj 94 XLI 4E-FE jetz hab ich beim letztn service mal das getriebeöl nachgeschaut und hab festgestellt dass es dringend an der zeit wäre nachzufüllen (is undicht) jetz wollt i fragen welches öl bzw welche norm in einfüllen muss lg freak
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waynemao, 13.08.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Beim Starlet ist es 75W-90, wenn du noch das Handbuch hast, wirf da einen Blick rein, ansonsten können das ja andere Corollapiloten für dich tun...
     
  4. muc

    muc Guest

    Oder geh in Baumarkt und schau einfach in die Listen von den Ölherstellern, hängen da ja immer aus...
     
  5. #4 toyotafreak88, 13.08.2006
    toyotafreak88

    toyotafreak88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    im handbuch hab ich schon nachgelesen da hab ich nichts gefunden!
     
  6. #5 HeRo11k3, 13.08.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Beim Corolla auch 75W90, irgendeine API gabs dazu aber auch - API GL5?

    Der Tipp, als ich das bei mir machen musste, war das Castrol TAF-X - auch wenn die Jungs beim Motoröl nicht immer das Nonplusultra verkaufen, beim Getriebeöl haben sie angeblich das beste...

    MfG, HeRo
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    wieso machst du dir den aufwand immer nachzuschüppen?

    getriebe raus, simmerring neu und du hast ruhe :rolleyes:

    Mfg
     
  8. #7 toyotafreak88, 14.08.2006
    toyotafreak88

    toyotafreak88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    is e is erste mal dass is nachfüll nach 2510000km außderdem hab i kan bock auf getriebeausbauen dann kann i die kupplung a glei machen und dass is wieder a geld! i hab so und so nur mehr bis nächstes jahr im sommer damit zu fahren!
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ach so.. na dann kannst ja auch einfach nur nachfüllen ;)

    dachte, es wäre schlimmer..

    Mfg
     
  10. #9 toyotafreak88, 14.08.2006
    toyotafreak88

    toyotafreak88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    was brauch i wenns ganz leer sein sollte?? viel is sicher nimma drinnen! und was kostet da L ca? lg
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 HeRo11k3, 15.08.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    2.4l IIRC - und 500mL kosten ~8EUR.

    MfG, HeRo
     
  13. #11 toyotafreak88, 16.08.2006
    toyotafreak88

    toyotafreak88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hy leutz! hab heut in da firma aufgefüllt also nix gekostet +gg+ lg kann man schließen!
     
Thema:

Getriebeöl!

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl! - Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl/Servoöl wechseln bei Corolla E12?

    Getriebeöl/Servoöl wechseln bei Corolla E12?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es sinnvoll ist bei meinem Corolla E12 1.6 EZ. 06/06 mit jetzt 55.100 km mal das Getriebeöl wechseln zu...
  2. Celica T20 Getriebeöl Menge

    Celica T20 Getriebeöl Menge: Hey, kennt jemand vom Getriebeöl die genaue Füllmenge für eine Celica ST202 mit Super Strut? google konnte mir nicht helfen, und das Toyota...
  3. MMT Getriebeöl ???

    MMT Getriebeöl ???: Hallo, ich hab ein gebrauchter Corolla Verso 1,8 benziner MMT Getriebe bj.2006. Welche Getriebeöl muss man benutzen? Automatik Getriebeöl ? oder...
  4. Toyota Avensis Automatikgetriebeöl Einfüllöffnung?

    Toyota Avensis Automatikgetriebeöl Einfüllöffnung?: Hallo, möchte gerne sichergehen, das Getriebeöl durch die richtige Öffnung einzufüllen. Wer kann mir helfen? Auto ist ein Toyota Avensis Bj. 98,...
  5. Welches Getriebeöl im Supra (Automatic)?

    Welches Getriebeöl im Supra (Automatic)?: In der Anleitung steht "Castrol Dexron2". Kann ich auch Dexron3 einfüllen?