Getriebeöl Yaris II

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von marko, 05.06.2011.

  1. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte mal einen Getriebeölwechsel vornehmen. Hab im Handbuch schon nachgeschaut, hier wird was von Toyota Getriebeöl geschrieben.
    Kann ich normales 75W90 GL 4/5 verwenden oder gibt es da Probleme mit der Schaltung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 suYin, 05.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
    suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Gleiche Frage auch von mir zum 1NZFE (75W90)
    Wechsel nötig? Bringts was beim Schalten?
     
  4. #3 diosaner, 05.06.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    API GL-4 SAE 75W für SCP, NCP und KSP

    API GL-4
    oder GL-5
    SAE 75W für ZSP

    Das kannste nehmen.

    Der Wechsel ist ja eigentlich nicht vorgeschrieben.
    Aber schaden kann es nix und möglicherweise könnte sich das Schalten verbessern.
     
  5. #4 marko, 05.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
    marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    SAE 75W konnte ich nicht finden, sondern nur
    SAE 75W-80
    SAE 75W-90
    SAE 75W-140
    Fahrzeug ist ein Yaris II 1,3L 87PS
    Welches Getriebeöl kann ich verwenden?
     
  6. #5 diosaner, 05.06.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    In dem Fall 75W-90
     
  7. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dir:)
     
  8. #7 jmon, 07.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
    jmon

    jmon Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XP9 edition
    Wie lange muß den der Yaris XP9 (1NR) eingefahren werden, wenn er nagelneu (4km bei Abholung) ist?
    Ist den danach auch ein Fitness-Check o.ä. durchführen zu lassen?
    Oder sagt mir der BC bescheid?
     
  9. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    nachdem mein Getriebe nun das "Singen" anfängt, möchte ich doch nach fast 57.000km das Getriebeöl wechseln.
    Ablassschraube weiß ich wo die sitzt. (unten parallel zum Rad links)
    Einfüllschraube? Sitzt die weiter oben, auch parallel zum Rad? Hab nämlich vorne(wenn man die Motorhaube öffnet und zum Getriebe schaut) auch eine Schraube gesehen, mit Dichtung.
    Welche Schlüsselweite hat die Einfüllschraube?

    Fahrzeug ist der Yaris II 1,3l, 87PS mit 2SZ-FE Motor.
     
  10. #9 SchiffiG6R, 29.10.2011
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    SW 24 für Einfüll- und Ablaßschraube. Einfüllschraube bitte zuerst lösen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    jup is klar, danke dir......:)
     
  13. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Öl ist jetzt drinnen......schalten ist schon besser, mal schaun ob das Singen beendet ist.
    :D
     
Thema:

Getriebeöl Yaris II

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl Yaris II - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...