Getriebeöl Yaris II

Diskutiere Getriebeöl Yaris II im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, möchte mal einen Getriebeölwechsel vornehmen. Hab im Handbuch schon nachgeschaut, hier wird was von Toyota Getriebeöl geschrieben. Kann...

  1. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte mal einen Getriebeölwechsel vornehmen. Hab im Handbuch schon nachgeschaut, hier wird was von Toyota Getriebeöl geschrieben.
    Kann ich normales 75W90 GL 4/5 verwenden oder gibt es da Probleme mit der Schaltung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 suYin, 05.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
    suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Gleiche Frage auch von mir zum 1NZFE (75W90)
    Wechsel nötig? Bringts was beim Schalten?
     
  4. #3 diosaner, 05.06.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    API GL-4 SAE 75W für SCP, NCP und KSP

    API GL-4
    oder GL-5
    SAE 75W für ZSP

    Das kannste nehmen.

    Der Wechsel ist ja eigentlich nicht vorgeschrieben.
    Aber schaden kann es nix und möglicherweise könnte sich das Schalten verbessern.
     
  5. #4 marko, 05.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
    marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    SAE 75W konnte ich nicht finden, sondern nur
    SAE 75W-80
    SAE 75W-90
    SAE 75W-140
    Fahrzeug ist ein Yaris II 1,3L 87PS
    Welches Getriebeöl kann ich verwenden?
     
  6. #5 diosaner, 05.06.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    In dem Fall 75W-90
     
  7. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dir:)
     
  8. #7 jmon, 07.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
    jmon

    jmon Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XP9 edition
    Wie lange muß den der Yaris XP9 (1NR) eingefahren werden, wenn er nagelneu (4km bei Abholung) ist?
    Ist den danach auch ein Fitness-Check o.ä. durchführen zu lassen?
    Oder sagt mir der BC bescheid?
     
  9. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    nachdem mein Getriebe nun das "Singen" anfängt, möchte ich doch nach fast 57.000km das Getriebeöl wechseln.
    Ablassschraube weiß ich wo die sitzt. (unten parallel zum Rad links)
    Einfüllschraube? Sitzt die weiter oben, auch parallel zum Rad? Hab nämlich vorne(wenn man die Motorhaube öffnet und zum Getriebe schaut) auch eine Schraube gesehen, mit Dichtung.
    Welche Schlüsselweite hat die Einfüllschraube?

    Fahrzeug ist der Yaris II 1,3l, 87PS mit 2SZ-FE Motor.
     
  10. #9 SchiffiG6R, 29.10.2011
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    115
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    SW 24 für Einfüll- und Ablaßschraube. Einfüllschraube bitte zuerst lösen.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    jup is klar, danke dir......:)
     
  13. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Öl ist jetzt drinnen......schalten ist schon besser, mal schaun ob das Singen beendet ist.
    :D
     
Thema: Getriebeöl Yaris II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris getriebeölwechsel

    ,
  2. getriebeöl yaris

    ,
  3. toyota yaris xp9 2008 getriebeölwechsel

    ,
  4. yaris getriebeöl,
  5. getriebeöl für Toyota Yaris XP9,
  6. getriebe öl yaris xp9
Die Seite wird geladen...

Getriebeöl Yaris II - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...
  4. Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1

    Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1: Hi, ich bräuchte eure Hilfe, meine Frau fährt einen P1 Bj.2001. Wollte ihr eine Rückfahrkamera gönnen und habe folgende Frage. Die Kamera muß ich...
  5. Yaris TS P1

    Yaris TS P1: Verkauf meinen Yaris TS. Technisch ist der Wagen im gutem Zustand. Optisch mit leichten Gebrauchsspuren die halt nicht ausbleiben......