Getriebeöl wechseln

Diskutiere Getriebeöl wechseln im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Bei mein T22 Bj 2001 ,wollte ich im Frühjahr mal das Getriebeöl wechseln lassen,Was haltet ihr davon ? Ich will ihn ja noch ein paar Jahre...

1. bauzel

bauzel Junior Mitglied

Hallo, Bei mein T22 Bj 2001 ,wollte ich im Frühjahr mal das Getriebeöl wechseln lassen,Was haltet ihr davon ? Ich will ihn ja noch ein paar Jahre fahren, Wie sind da die Preise, und wie wahren eure Erfahrungen danach(z,B. geht das Schalten Leichter, ) MFG

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92SR5, 03.01.2007
    AE92SR5

AE92SR5 Senior Mitglied

Wieviel KM hat der denn?? muss ja erst bei 90.000km gemacht werden

4. tintin

tintin Mitglied

ich hab bei meinem t20 das originale öl gegen ein gutes öl gewechselt.... das bleibt dann auch drinn...

5. #4 SchiffiG6R, 03.01.2007
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Schaden kann das nie.
    Als Öl würd ich Castrol 75W90 empfehlen.Die Füllung kann Dich locker nen Fuffi
    kosten,denke ich.

Mfg

Alex

6. #5 CRX_ED9, 04.01.2007
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Ich weiss nicht genau wies bei Toyota ist...
    Aber bei Honda darf man nur das Getriebeöl verwenden, dass von Honda vorgeschrieben ist... Oder 10W40 Motorenöl...!!!

Füllt man was anderes ein --> Getriebeschaden... Über kurz oder lang...

Also schauen was Toyota vorgibt, und das wieder einfüllen...! :]

7. tintin

tintin Mitglied

hatten das andere öl bei toyota in der werkstatt also wird es wohl ok gewesen sein

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebeöl wechseln

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl wechseln - Ähnliche Themen

1. Getriebeöl auffüllen

Getriebeöl auffüllen: Hallo Jungs! Ich brauchte mal bitte dringenst eure Hilfe.Ich habe gestern an meinen Corolla E10 linke Seite Antriebswellen Gelenk gewechselt und...
  2. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  3. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...
  4. Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln

Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Yaris TS EZ 03/2007ist ein Loch im Rohr an der angeschweissten Halterung zum Endschalldämpfer. Da das Teil geflanscht...
  5. Ventideckeldichtung wechseln: welche Anzugsdrehmomente?

Ventideckeldichtung wechseln: welche Anzugsdrehmomente?: Hallo! Ich habe vor die Ventildeckeldichtung bei meiner Corolla zu wechseln. Brauche Anzugsdrehmomente von Schrauben und die Reihenfolge....