Getriebeöl wechseln MMT Getriebe

Diskutiere Getriebeöl wechseln MMT Getriebe im Motor Forum im Bereich Technik; Servus zusammen, weiss jemand wie oft das Getriebeöl bei den automatisierten Schaltgetrieben (MMT) gewechselt werden muss? Der Wagen hat jetzt...

1. #1 terreblanche, 28.10.2010
    terreblanche

terreblanche Mitglied

Servus zusammen,

weiss jemand wie oft das Getriebeöl bei den automatisierten Schaltgetrieben (MMT) gewechselt werden muss? Der Wagen hat jetzt 120.000km auf der Uhr.

Oder ist hier eine Lifetime Füllung drin und garkein Wechsel vorgesehen. Konnte leider im Wartungsplan nichts finden. Hat es vielleicht sogar schonmal jemand gemacht?

Danke und Gruß

2. Anzeige

3. #2 jg-tech, 28.10.2010
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Da es vom Aufbau ein normales Schaltgetriebe (nur Kupplung und die Gänge sind automatisiert über Aktuatoren) ist, hat es wie alle anderen Toyota Schaltgetriebe eigendlich eine Lifetimefüllung.
    Es schadet aber auch nicht bei 120000KM das mal zu wechseln.
    Verursacht aber Kosten.....

4. #3 diosaner, 28.10.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Sag mal, hast du noch keine Probleme mit dem MMT gehabt?

Normal bleibt das Öl drin und muss nicht gewechselt werden.
    Aber ich kenne keinen, dem sein Getriebe nicht schon mal geöffnet wurde.
    Denn dann haben die ja immer frisches Öl bekommen.

5. #4 terreblanche, 28.10.2010
    terreblanche

terreblanche Mitglied

Probleme gab's bisher nicht wirklich, die vielen KM sind auch alles Langstrecke BAB. Die Belastung durch Schaltwechsel ist also nicht allzu groß.

Ich muss aber dennoch sagen dass dieses Getriebe eine echte Katastrophe ist. In meinen Augen vollkommen unausgereift. Eigentlich Schade denn der E12 ist ein wirklich gutes und zuverlässiges Auto. Und sparsam dazu. Ich würde es jedenfalls nicht wieder kaufen. Leider gibts aber den Diesel nicht mit einer "richtigen" Automatik.

Dann werd ich also auch keinen Getriebeölwechsel machen. Danke nochmal.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Getriebeöl wechseln MMT Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebeöl tauschen toyota corolla 1.4 d4d mmt 2005

,
  2. Toyota Verso MMT Getriebe Ölstand

,
  3. toyota mmt getriebe öl

,
  4. wann macht man ölwechsel am mmt getriebe,
  5. toyota corolla verso 1.8 mmt ölwechsel,
  6. Corolla verso multimode welches öl,
  7. multidrive getriebe Ölwechsel,
  8. mmt getriebe ölwechsel selber machen,
  9. mmt getriebe ölwechsel,
  10. muss getriebe öl gewechselt werden,
  11. toyota auris 1.6 multimode automatiköl wechseln,
  12. toyota aygo getriebeöl wechseln,
  13. wechsel hudraulikflüssigkeit mmt getriebe yaris,
  14. mmt getriebe,
  15. toyota multidrive s ölwechsel
Die Seite wird geladen...

Getriebeöl wechseln MMT Getriebe - Ähnliche Themen

1. Suche Werkstatt od. Experte MR2 W3 SMT Getriebe

Suche Werkstatt od. Experte MR2 W3 SMT Getriebe: Wo kann ich im Rhein Main Gebiet oder optional Bundesweit ein SMT Getriebe auswechseln lassen? Ersatzgetriebe ist bereits vorhanden. Bin für jeden...
  2. Getriebe S50

Getriebe S50: bin auf der Suche nach einem Getriebe von einem Corolla E11 Bj 1997 - 2000 mit dem 2C Diesel Motor. Das Getriebe braucht optisch nicht mehr das...
  3. Rippenriemen beim Previa 2,4 (R3) benziner , Bj.2002 wechseln

Rippenriemen beim Previa 2,4 (R3) benziner , Bj.2002 wechseln: Wie wechselt man den Rippenriemen beim Previa 2,4 (R3) benziner , Bj.2002 ? habe nichts im Netz gefunden. Bei km-Stand 92.000 wurde von einer...
  4. MMT

MMT: Hallo Toyotakundige, das Yarislein macht Probleme. Es blieb stehen, das Rote raedchen brannte und es machte pieppiep.... Wenn man dann den Motor...
  5. T50 Getriebe für 4age

T50 Getriebe für 4age: Hallo, suche eine T50 Getriebeglocke für ein 4age Motor. Gegebenfalls auch ein ganzes Getriebe. Bitte alles anbieten. mfg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden