Getriebeöl wechseln bei der Celica T20!

Diskutiere Getriebeöl wechseln bei der Celica T20! im Motor Forum im Bereich Technik; HI, habe vor bei meiner Celica T20(7-AFE) das Getriebeöl zu wechseln! Wer hat das schon mal gemacht? Is das ein Sackgang oder ist das ohne größere...

  1. #1 redcelica, 04.08.2009
    redcelica

    redcelica Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 JDM , VW Passat
    HI,
    habe vor bei meiner Celica T20(7-AFE) das Getriebeöl zu wechseln! Wer hat das schon mal gemacht? Is das ein Sackgang oder ist das ohne größere Probleme zu machen?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Das sollte eigentlich ruck zuck gemacht sein, an der Unterseite des Getriebes ist eine große Schraube zum ablassen, wenn alles raus ist die Schraube wieder rein drehen und weiter oben die 2. Schraube zum befüllen raus drehen, dann einfach so lange das Öl rein kippen bis es knapp unter der Öffnung ist. Schraube wieder rein und fertig :). Am Freitag kommt bei mir endlich ne neue Kupplung rein dann kann ich auch ein paar Bilder machen.

    EDIT: hier hab ich noch was gefunden: http://www.6gc.net/forums/index.php?showtopic=28245&st=0
     
  4. #3 redcelica, 04.08.2009
    redcelica

    redcelica Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 JDM , VW Passat
    Jip,dank dir...dann mach ich das mal :]
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Probier als erstes ob die obere aufgeht. Normal kein Problem, aber wenn sie nicht aufgeht ist scheisse wenn das Öl schon herausen ist ;) :D
     
  6. #5 redcelica, 04.08.2009
    redcelica

    redcelica Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 JDM , VW Passat
    ...werde das beherzigen,werd das in Ruhe am WE machen :]
     
Thema: Getriebeöl wechseln bei der Celica T20!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica automatik getriebeöl prüfen

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl wechseln bei der Celica T20! - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  4. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  5. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...