Getriebeöl wechseln bei der Celica T20!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von redcelica, 04.08.2009.

  1. #1 redcelica, 04.08.2009
    redcelica

    redcelica Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 JDM-StreetRat , VW Passat
    HI,
    habe vor bei meiner Celica T20(7-AFE) das Getriebeöl zu wechseln! Wer hat das schon mal gemacht? Is das ein Sackgang oder ist das ohne größere Probleme zu machen?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Das sollte eigentlich ruck zuck gemacht sein, an der Unterseite des Getriebes ist eine große Schraube zum ablassen, wenn alles raus ist die Schraube wieder rein drehen und weiter oben die 2. Schraube zum befüllen raus drehen, dann einfach so lange das Öl rein kippen bis es knapp unter der Öffnung ist. Schraube wieder rein und fertig :). Am Freitag kommt bei mir endlich ne neue Kupplung rein dann kann ich auch ein paar Bilder machen.

    EDIT: hier hab ich noch was gefunden: http://www.6gc.net/forums/index.php?showtopic=28245&st=0
     
  4. #3 redcelica, 04.08.2009
    redcelica

    redcelica Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 JDM-StreetRat , VW Passat
    Jip,dank dir...dann mach ich das mal :]
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Probier als erstes ob die obere aufgeht. Normal kein Problem, aber wenn sie nicht aufgeht ist scheisse wenn das Öl schon herausen ist ;) :D
     
  6. #5 redcelica, 04.08.2009
    redcelica

    redcelica Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 JDM-StreetRat , VW Passat
    ...werde das beherzigen,werd das in Ruhe am WE machen :]
     
Thema:

Getriebeöl wechseln bei der Celica T20!

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl wechseln bei der Celica T20! - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex